EE-Feedback 2014 - lagerintern

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

EE-Feedback 2014 - lagerintern

Beitrag von kerstin »

Wunderschönen,
wir sind zwar noch auf dem Platz, was aber nur den Grund hat, dass ich noch beim EE helfe :)
Wir wollen uns schonmal bedanken, denn dieses jahr ist alles so gut gelaufen, wir waren komplett um 17uhr fertig und die welt ist in Ordnung und schön.
Das aufbauteam hat großartiges geleistet und alle beim abbau sowieso!
Vielen Dank. Auxh wenn ich so wenig im lager war, ich hab die zeit genossen und es war mir eine freude und ein fest.
Mehr feedback später.
Die verbesserungsliste ist leider mit eingelagert worden. Bitte sxhreibt alles hier nochmal rein. Danke :)

:*

Merci.
Kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Zhûul »

Für mich war es wie immer ein Genuss. Kerstin, Carsten und das Aufbauteam sind Götter! Die Stimmung im Bruch war trotz (oder grade auch wegen) dem Schlamm echt Murdurig! Ich fand,dass eine größere Menge Uruks auf einem Haufen (vor allem in der Stadt) aussah, als hätte jemand diesem speziellen Punkt des Blickfeldes alles Leben und Farbe ausgesaugt!
Abbau lief toll dieses Jahr, trotz des Faktes, dass wir etliche OT-Eingeschränkte dabei hatten.


Das einzige,was ich mir für nächstes Jahr wünschen würde, wäre ein Bruchaufbau mit mehr schmalen Gängen und dunklen Ecken. Dieses Jahr war das alles sehr offen (bis auf diese extrem geilen "trenches" hinten bei der Schmiede, die mich echt ein bisschen heiss gemacht haben, aber halt völlig am Rand lagen)

Die Endschlacht mit dem Pulvergraben zusammen war sehr unterhaltsam!

PS: für die die es nicht gesehen hatten, hier ein Wackel-Handycam-Durchgang durchs Lager. Asche auf mein Haupt, dass ich ins Shira-Zelt nicht richtig rein bin...)

http://vimeo.com/103661373
PW: bossmaan
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von holztn »

ich hatte auch durchaus meinen Spaß.

Auch wenn der Schlamm die Pest war, hat er doch sehr gut ins Ork-Flair hineingepasst.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir
- mehr IT-Zeit: wir haben es dieses Jahr leider mehrfach erst gegen 3 Uhr geschafft unserer Ärsche in den Bruch zu schieben.
-engere Gänge
-Holzhackschnitzel auslegen um Schlamm vorzubeugen (sofern das erlaubt ist)

PS: hat jemand den Kontakt von dem Fotografen mit dem Zwirbelbart? hab den am Sonntag leider verpasst.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Raskar »

Für ein ordentliches Feedback bin ich gerade noch zu durch mit der Welt aber ich hab mal ein paar Bilder aus dem Lager für euch....nix dolles oder grosses aber besser als nix.............sorry is aber auf einem Facebook Album drauf....

https://www.facebook.com/daniel.woywod/ ... uploaded=1
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Kognac »

Wäre gerne mit euch im IT gewesen....ging aber nciht. ist doof, war aber leider so.

Was die Gassen angeht, dazu fehlte uns dieses Jahr schlicht das Baumaterial und auch irgendwie dann doch noch die Zeit. Die Gassen waren geplant, aber leider hat das Tor und Freetown wie ich weiß (?) zu viel gefressen.
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Alex »

Mir hats dieses Jahr auch echt Spaß gemacht. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr 8D!
Und ich hab noch einiges an Inspirationen gefunden für die nächste Klamotte. Danke, war schön mit euch :blüm:

@ Zhûul: schickes Video :)
Benutzeravatar
Bar´uk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2012 23:06
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ustarak Burzum
Wohnort: ba-wü

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Bar´uk »

Das Wetter war dieses Jahr eigentlich perfekt! Man konnte ohne Probleme um 13 Uhr IT gehn, es war nicht zu heiß, regen war zwar heftig aber dafür selten. Der Matsch überall war schon bissl gefährlich, aber man hat sich damit abgefunden. Und jede Klamotte die noch nicht beschissen genug ausgesehen hat wurde fast automatisch verorkt.

Vom Lager bin ich wie jedes Jahr auf neue überwältigt, einfach geiler Scheiß - das mit den engeren Gängen wäre aber durchaus ne schöne Sache.

Truppen bündeln und geschlossen was starten... ja das hatten wir ja - is halt schwer weil geduldig sein und warten nicht jedermanns Sache ist. Aber da gibt es bestimmt auch Mittel und Wege, die mir natürlich nicht einfallen.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an euch alle, ihr habt mir meinen Jahresurlaub mal wieder versüßt.

Achso, und für all jene die mich noch haben davonhumpeln sehen: am 28.08. hab ich nen Termin beim kernspintomograph, aber wahrscheinlich ist der Miniskus am Sack oder das Innenband. Oder beides.
Danke auch noch an jeden der mir irgendwie geholfen hat mit meiner Behinderung... mir Zeug getragen hat oder für mich extra noch durch die Gegend gefahren ist - ich liebe euch!

Und wo sind die bunten L.E.Deeeeeees? 8D!
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Borka »

PS: hat jemand den Kontakt von dem Fotografen mit dem Zwirbelbart? hab den am Sonntag leider verpasst.

Hier seine Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/Moritz-J ... 4823679758
Seine E-mail schick ich auf anfrage per PM

War einfach herrlich und super gut danke
Aufbauteam, Carsten, Kerstin, Kai, Sören, Lena und der Rest der Mitorganisatoren vielen dank

Mehr kommt später.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Grûur »

- kein neues holz kaufen
- mehr licht im lager. ( fackeln aufstellen und auffüllen reicht, hab ich leider nicht dran gedacht)
- ast vor dem tor absägen, für besseres schussfeld
- pallisadenteile mit der oberen seite ins feuer legen ( diese gewollt schief geschnittenen bretter sind hässlich)
- ....mir fällt sicher noch mehr ein
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Naguur »

Bar´uk hat geschrieben:
Truppen bündeln und geschlossen was starten... ja das hatten wir ja - is halt schwer weil geduldig sein und warten nicht jedermanns Sache ist. Aber da gibt es bestimmt auch Mittel und Wege, die mir natürlich nicht einfallen.


Jup, hat einmal geklappt.... zur Endschlacht.

Was das bei teilweise fast 8h vorankündigung mit Geduld zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Wenn dann Sinn ist das man auf die Bummler wartet dann hab ich da wenig lust drauf.

Wenn gemeinsame Kriegszüge nichtmehr so wichtig sind, dann müssen wir andere aktionen planen um uns zu präsentieren

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Lika »

Mein Feedback kommt die Tage mit dem Gesamelten der SG.

Aber zwei Dinge zum weiterleiten:

Herzlichen Glückwunsch an die Zusammenkunft für die B-Note. Die Jungs und Mädels haben es wirklich extrem Verdient!

Danke an den Pulvergraben für ihr super Spiel!


Bezüglich des Fotografen der sich bei der Ansprache vorgestellt hat (mit dem Zwirbelbart): Er hat ein Bild von mir gemacht und gesagt, dass ich bitte nicht drängeln soll, da er noch von anderen Cons und wegen dem Buchprojekt einen Sack voll arbeit hat. Er bearbeitet alle Bilder professionell und das kann noch lang dauern bis wir unsere Bilder bekommen. Im besten Falle können wir im November die ersten Ergebnisse bekommen. BITTE ÜBERHÄUFT IHN ALSO NICHT MIT MAILS! Lieber soll einer mit ihm in Kontakt tretten und ihm sagen, dass er hier im Forum bescheid sagen soll wenn er fertig ist. SO bekommen wir auch geile Fotos und nicht unter Druck entstandene halbherzig zusammen gepuzzelte.

Ansonsten... ach ja: Wer waren diese Idioten in Seefahrer Hosen, mit dem Schlechtesten Norddeutschen Akzent überhaupt die unter Naguurs schutz standen? Mich haben die extrem genervt, weil es einfach lächerlich wirktewie sie bei uns im Lager gespielt haben. Keine Angst und von unserer Seit keine Konsequenzen...

@Kerstin:
Hier die Punkte die ich fürdich auf geschrieben habe:

- alle Leichen und Skelette reperieren
(- Zwei große Kanister mit Hähnen für den Wasserkarren)
(- 2-3 Kleine Fässer zum Tragen für die Wasserversorgung)
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Slade »

das con:
- lego-standard-elemente sind genial, geil und supermegaaffentittengeil
- war ein geiles con
- ein geiles lager (fettes DANKE an Carsten und Kerstin)
- geiler ritualplatz
- geiles lazarett
- vom optischen gesamteindruck hat mir freetown am meisten gefallen
- geiler und annähernd reibungsloser aufbau trotz regen und carstenausfall am mittwoch, fettes DANKE an alle auf- und abbauhelfer)
- supergeile verpflegung für das aufbauteam
- optimale orkspieltemperatur
- leider viele abwesende bei gemeinsammen aktionen
- die shira hai sind die geilsten :)
- geniale endschlacht mit taktik die funktioniert hat (zange/hammer und amboss nenn ich das mal)
- zu wenig zeit um mit allen zu spielen mit denen man spielen will (z.b. hätte ich gerne mehr mit den ang-gijak gespielt, was aber an der zeit gescheitert ist)
- viel, viel matsch auf dem epic schlammpire

verbesserungen:
- enge gassen wären cool, dafür würde aber doch nochmal ein wenig neues holz (insbesondere für die verschalung) gebraucht
- das ich beim abbau mehr zeit habe und nicht so früh abhauen muss
- werkzeug muss besser behandelt werden und auf kleinteile besser aufgepasst und diese besser markiert werden
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von waghul »

Das Lager war der Hammer! Ein großes Dankeschön an das Aufbauteam!
Der Abbau lief erschreckend schnell, das war schön.

Das Spiel, das ich mitbekommen habe, hat echt Spaß gemacht und die Endschlacht war auch sehr cool.

Slade hat geschrieben:- zu wenig zeit um mit allen zu spielen mit denen man spielen will (z.b. hätte ich gerne mehr mit den ang-gijak gespielt, was aber an der zeit gescheitert ist


Das lag zum großen Teil wohl eher daran, dass wir AG dieses Jahr kaum IT waren. Da klären wir mal intern was wir da anders machen müssen/können/wollen, um da im nächsten Jahr mehr zu reissen.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Ggash »

Die Lagerbauten waren noch geiler als letztes Jahr. Kaum zu glauben. Die Gassen haben mir aber trotzdem gefehlt.

Wenn wir Dinge getan haben, fand ich das eigentlich immer fein. Ich hätte mir nur noch öfters das Ausrücken einer größeren Truppe gewünscht. Und mehr lagerinterne Gewalt, insbesondere gegen den Menschentourismus.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE-feedback 2014

Beitrag von Shartok »

we´re back. ein noch längerer roman folgt...;)...nur für´s erste :

1) bestes ohl für mich persönlich. unterschiedlichste gründe, deswegen kommt roman.
ich halt´s für einen ganz wichtigen wegpunkt den wir erreicht haben. ganz wesentlich für mich ist, dass
wir dieses jahr sehr viel aus den händen gegeben haben. und das hat wirklich sehr gut funktioniert.
das ist echt gut...mal auch einfach für mich persönlich, weil ich immer daran geglaubt habe, dass das auch so geht. und für die, die mir regelmäßig sagen, dass ich dinge abgeben soll....
;)...hehehe...das passiert doch auch in dem moment, indem "abgeben" nicht mehr arbeit macht als es selber zu tun. da geht auch noch viel mehr...aber wir brechen ja hier nix übers knie.

2) danke für die macher. auch speziell an die, denen der ganze kram mittlerweile auf den sack geht.

3) gassen : ja. aber. roman folgt.

4) holz : nein. aber. zukauf in SEHR begrenztem maße wird wohl sein müssen, wenn wir nicht während dem aufbau in den baumarkt wollen. die zeit der "bauteamaktionen" in form der letzten 2 jahre ist aber vorbei und soll so auch nie wieder kommen. die substanz von leuten wie zB herrn gruur ist uns sehr viel wichtiger als man vielleicht bemerkt ;).

5) fotograf : hört ihr zu ? bei der lagerbesprechung ist gesagt worden, dass dem ohl die allgemeinen bilder über die orklagerseite zur verfügung gestellt werden. auch bearbeitet der mann ein größer angelegtes projekt, was heisst : dauert. vor 8-12 wochen würde ich da mal gar nix erwarten. auch keine persönlichen fotos. fotomann spammen heisst fotomann nerven. fotomann nerven ist schlecht :)

6)werkzeug : analog zum aufbauteamterror is der verschleiss- und zerstörungsscheiss auch vorbei. ich habe während der gesamten dauer gesagt, dass der große aufbau vorbei ist und nun künftiges erstmal unter dem zeichen von "logistik & gestaltung" steht. das heisst tendenziell, dass man vom lagerbeitrag erstmal nur sehr eingeschränkt oder gar nicht neue bauten zu erwarten hat...wohl aber interessante anschaffungen wie lagereigenes werkzeug, so das nicht andauernd das material der aufbauer zu leiden hat oder gleich total geschrottet wird.

7) Verabredungen, Aktionen, IT-Zeiten : Yo :). Larptypisch. Aktionen laufen andauernd durcheinander oder gar nicht, weil Koordination ´ne schwierige Sache ist. Know what ? Daran können wir jetzt arbeiten. Wir haben´s geschafft einen Grundstock (!) von Lager in die Larpwelt zu knallen, wo man -ohne Arroganz- mal den Lurch auf den Tisch legen und sagen kann : JA MANN. Hinsichtlich Arbeitsleistung und überwundener Hürden ist das eine ziemlich beispiellose Nummer. Diesen Weg sind wir schon *ziemlich* weit gegangen...jetzt können wir uns mal dem Spiel an sich zuwenden...das wird eine ziemlich interessante Kiste, weil das noch ein völlig unbestelltes Feld ist :). Da geht noch so richtig viel...und -nö- "Koordination" und "Struktur" hat sehr wenig mit "Zwang" zu tun...aber das wird ein größeres Thema für später.

8) Licht : Aber sowas von. Die Elektrikmenschen sagen : Schaff´ Starkstrom und ´n Baustromverteiler ran.
Werd´ ich probieren. Wie üblich ist das nicht "mal eben" zu machen...auch wenn wir das Material mal eben zusammenkaufen könnten. Da hängt so´n organisatorischer Rattenschwanz dran, dass das bissl Arbeit brauchen wird um da irgendein Ergebnis mit Stromversorgung zu kriegen. Aber insgesamt : Das Thema muss jetzt wirklich abgearbeitet werden.

9) Bla.

10) Ich mag euch. Echt.

11) Ihr Mongos habt ein Höllenfeuer um eine eingeschlagene EInschlaghülse entfacht. Ich hasse euch dafür.
Der Boden war sowas Ähnliches wie durchgebackener Ton...ich hab diese verfickte Einschlaghülse mit nem Stemmeisen aus sohlenschmelzenden Mordor-Todesglut-Terrorboden rausgeackert, geschwitzt wie ein Schwein und euch MEGA gehasst mich irgendwie auch noch darüber prächtig amüsiert :)
Ihr habt einen Sonnenschirm verbrannt. Wusstet ihr, dass verbrannte Sonnenschirmstahlgerippe rachsüchtige Verhikel sind ? Habe den Kampf damit fast verloren.

12) Gaschinski´s ! Auf Naguuuur !

13) Ich mag Gustav !

14) Müde jetzt. Shadowfürst Oppenheimer hat jetzt erstmal fertig, braucht aber nur mal bisschen Schlaf und n paar luxuriöse Stunden. Im Gegensatz zu Vorjahren habe ich Bock und Energie sofort weiterzumachen. Das ist...so cool :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2015 Archiv“