fons

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2022 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons »

Ich bin auch gaaaanz am Anfang, aber das macht es ja so interessant.
Der Weg ist spannend :)


Viel Spaß beim Verorken -]
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz »

Also es gibt nur im Hobbit Goblins und Bilwisse sind Ork-Menschen Hybride

Ich hoffe du eignest dir nicht den Warhammerork Sprachgebrauch an. Ich empfinde den als schrecklich und bin froh den 2006 zuletzt gehört zu haben :D.
Aber wenn du und andere damit glücklich sind, lass dich nicht von nem grantelnden Ork aus dem Internet abbringen :D

Ich bin sehr gespannt wie du deinen Tropfsteinhöhlenork gestaltest. Erst dachte ich, da würden die Moriaorks (die wir im Grat u Murdur Ronk'hai nennen) super passen, aber die haben sich optisch eher an den Maia angepasst, den sie verehren.

Dann gäbe es ja auch noch die Orks im Nebelgebirge die von größeren Orks aus Barad'dûr abstammen. (Ich nehme mal an, das du diese als Goblins bezeichnest, weil Tolkien noch uneins mit seiner Namensgebung war und diese Festung Goblintown nannte)
In den Hobbitfilmen waren die Orks in den Höhlen ja schon sehr in die Richtung gestaltet als das sie über die Jahre an Tropfsteinhöhlen angepasst wurden.
Ich kann aber verstehen, wenn du auch diese Richtung nicht einschlagen willst, da diese ja meist nur mit Lendenschurz bekleidet waren.

So, Referat Ende.

wie gesagt ich bin gespannt und wenn du iwelche Basteltipps brauchst oder Designideen aus dem Tolkien-Universum hören magst, sag einfach Bescheid.
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: fons

Beitrag von Lun »

Thub Durubârz hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:36 Also es gibt nur im Hobbit Goblins und Bilwisse sind Ork-Menschen Hybride

Ich hoffe du eignest dir nicht den Warhammerork Sprachgebrauch an. Ich empfinde den als schrecklich und bin froh den 2006 zuletzt gehört zu haben :D.
Aber wenn du und andere damit glücklich sind, lass dich nicht von nem grantelnden Ork aus dem Internet abbringen :D

Ich bin sehr gespannt wie du deinen Tropfsteinhöhlenork gestaltest. Erst dachte ich, da würden die Moriaorks (die wir im Grat u Murdur Ronk'hai nennen) super passen, aber die haben sich optisch eher an den Maia angepasst, den sie verehren.

Dann gäbe es ja auch noch die Orks im Nebelgebirge die von größeren Orks aus Barad'dûr abstammen. (Ich nehme mal an, das du diese als Goblins bezeichnest, weil Tolkien noch uneins mit seiner Namensgebung war und diese Festung Goblintown nannte)
In den Hobbitfilmen waren die Orks in den Höhlen ja schon sehr in die Richtung gestaltet als das sie über die Jahre an Tropfsteinhöhlen angepasst wurden.
Ich kann aber verstehen, wenn du auch diese Richtung nicht einschlagen willst, da diese ja meist nur mit Lendenschurz bekleidet waren.

So, Referat Ende.

wie gesagt ich bin gespannt und wenn du iwelche Basteltipps brauchst oder Designideen aus dem Tolkien-Universum hören magst, sag einfach Bescheid.
@Hey Thub Durubârz:
Danke, dass du dir für diese Rückmeldung Zeit genommen hast. :)
Und glaube mir, nein, die Warhammer Sprache will ich nicht übernehmen. XD
Mein Wissen zu Tolkien ist nicht gross und ich gebe ehrlich zu, ich habe die Bücher nicht gelesen. Mit meinem Unwissen wäre es mir jedoch eine Ehre, wenn du mir zu einem späteren Zeitpunkt ein Gegenstück sein könntest, dass ich meine Überlegungen deinem Wissens- und Erfahrungsschatz gegenüber stellen kann. Das wäre mir eine Hilfe.

@Hey Fons:
Entschuldige bitte, dass ich mich in deinem Vorstellungsbereich mit meinen Goblin-Themen reingedrängt habe. Im Verlaufe des Tages sollten meine bestellten Grundkleider eintreffen und irgendwann anfangs Dezember die Schneiderpuppe, damit ich alles einfacher aufeinander anpassen kann. Möglicherweise eröffne ich im Dezember einen Thread mit Fotos zur Entwicklung meines Goblins.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz »

Was das Tolkien Universum betrifft, stecke ich nicht bis zum Hals drin, aber mit Knietiefe kann ich da sehr gerne Nachhilfeunterricht geben :)

Wenn noch mehr Interesse daran haben, dann können wir uns auch gerne auf dem OHL Discord Server treffen und ich gebe da dann gerne was zum Besten :)
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: fons

Beitrag von Lun »

Thub Durubârz hat geschrieben: 28 Nov 2022 18:35 Was das Tolkien Universum betrifft, stecke ich nicht bis zum Hals drin, aber mit Knietiefe kann ich da sehr gerne Nachhilfeunterricht geben :)

Wenn noch mehr Interesse daran haben, dann können wir uns auch gerne auf dem OHL Discord Server treffen und ich gebe da dann gerne was zum Besten :)
Besten Dank für das Angebot.
Ich habe Interesse daran, würde es jedoch bevorziehen, das erst im neuen Jahr anzugehen. Jetzt ist bei mir Endjahreshektik (Arbeit) und Choreographietraining für eine Show (privat), dann folgt Weihnachten, eine Woche Allerlei und dann ist bereits Neujahr. :) Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr den Kopf frei habe dafür. Sollte von anderem Interesse bestehen, dann lasst euch durch mich nicht behindern. :)
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2022 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons »

Girît hat geschrieben: 28 Nov 2022 14:22
@Hey Fons:
Entschuldige bitte, dass ich mich in deinem Vorstellungsbereich mit meinen Goblin-Themen reingedrängt habe. Im Verlaufe des Tages sollten meine bestellten Grundkleider eintreffen und irgendwann anfangs Dezember die Schneiderpuppe, damit ich alles einfacher aufeinander anpassen kann. Möglicherweise eröffne ich im Dezember einen Thread mit Fotos zur Entwicklung meines Goblins.
Na das ist doch etwas :)




Thub Durubârz hat geschrieben: 28 Nov 2022 18:35 Wenn noch mehr Interesse daran haben, dann können wir uns auch gerne auf dem OHL Discord Server treffen und ich gebe da dann gerne was zum Besten :)
Klar, warum nicht :) Tipps etc nimmt man doch gerne mit.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich nerde dann aber nur übers Tolkien Universum ab, kann euch nen Deut über Jogporandor erzählen und dann weis ich nur noch grob über Warhammer und DSA und so gut wie garnichts über Warcraft Bescheid ... :D
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: fons

Beitrag von Urok/Worgahr »

Und es ist durchaus möglich sich aus allem das was einem gefällt heraus zu picken und sich seinen eigenen Goblin Senf daraus zu mischen.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja natürlich!
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2022 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons »

Thub Durubârz hat geschrieben: 29 Nov 2022 10:54 Ich nerde dann aber nur übers Tolkien Universum ab, kann euch nen Deut über Jogporandor erzählen und dann weis ich nur noch grob über Warhammer und DSA und so gut wie garnichts über Warcraft Bescheid ... :D
Spiele seit 10 Jahren einen dsa gobbo.. der ist aber rot. Der Glaube könnte aber vielleicht mit reinziehen.

Mag mal jemand per pn den discord link schicken?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz »

Nö, nicht per PN:

https://discord.gg/ydgkNxdV


Der müsste aber auch hier iwo im Forum veröffentlicht sein
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2022 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons »

Danke, bin schon drauf
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“