Marcus

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Azhag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 19 Sep 2016 21:23

Marcus

Beitrag von Azhag »

Gude,
mein Name ist Marcus bin 33 Jahre und komme aus dem Raum FfM.
Ich habe in Puncto LARP mittlerweile fast achtzehn Jahre auf den Buckel und wollte vor längeren schon auf einen Ork umsatteln.
Ich hatte mich auch schon vor längere Zeit hier im Forum registriert, musste jedoch kurz darauf etwas kürzer treten mit der guten LARPerei.
Lange rede gar kein Sinn, jetzt soll es soweit sein und die Klamotte ist in der Mache.
Was den Hintergrund angeht würde ich grob Claner ins Auge fassen. Wo aber letztendlich die Reise hingeht wird die Zeit zeigen bzw. das Spiel.
Ich freue mich drauf in Zukunft auf der richtigen Seite der Schlacht zu stehen und hoffentlich mit eurer Hilfe einen glaubwürdigen Ork abzugeben.
Freue mich auf Antworten und danke für jede Anregung oder Tritt in die richtige Richtung auf meinem Weg.

Marcus Wolf
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Marcus

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sehr sehr cool. Mit Claner machst du alles richtig. ALLES ;D

Wilkommen hier und viel Spaß. So ne Grundklamotte kannst du in der Regel schon anfangen. Sprich Tunika und Hose. Aber man sollte vllt gucken ob du dich vllt einer Gruppe anschließen willst und dann wäre es zb doof wenn das Orkige Wikinger Outfit nicht zu den Mongolen Style der Gruppe passt (Nur Beispiele) Im Vorstellungsbereich finden sich ja auch Gruppenvorstellungen mit der Räumlichen Verteilung im Land. Klar isr es praktischer eine Gruppe aus seiner Nähe zu suchen, aber das ist natürlich kein absolutes Muss, wenn es dir zb reicht auch online oder telefonisch vernetzt zu sein. Da geht jede Gruppe anders vor.

Viel Spaß hier, willkommen zurück
Azhag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 19 Sep 2016 21:23

Re: Marcus

Beitrag von Azhag »

Sehr gut wenn das schon mal gefällt 8D!
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber da man als LARPer meist quer durchs Land reist, halten mich auch ein paar Meter nicht davon ab mich einer Gruppe anzuschließen.
Ich bin nicht faul was das erstellen von Klamotte angeht, kann also zur Not abgeändert oder neu erstellt werden.
Wichtig ist das es auf allen ebenen passt.
Dann wird sich auch zeigen ob sich einer dem Clanlosen Ork annehmen wird.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Marcus

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ja gut. Aber auf der anderen Seite könntest du ne Gruppe suchen deren Hintergrund dir zusagt und dann flechtest du auch deinen Char In eben jenen Hintergrund ein. Gruppe A kommt aus dem Finstern Bullebulle Wald und Azhag musste schon früh lernen im Wald zu überleben. Schon immer wusste er um die Macht des mächtig bösen Walsgeist blabla etc

Oder Gruppe B kommt von der Küste und Azhag ist seither ein Fischer. Nix was er mehr fürchtet sind riesige Drachenschlangen. Daher trägt er immer so und so.

Der Gruppenhintergrund hilft dir ja auch einen Char zu entfalten.


Anders als Azhag tritt ans Lagerfeuer von Gruppe C und sucht Anschluss. Aber auch das ist möglich
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Marcus

Beitrag von Grishlûk »

Was dir helfen könnte eine Gruppe zu finden ist, wenn du dir überlegst auf welche art von Spiel du überhaupt bock hast.
Willst du lieber in den Schatten aggieren, In der Vordersten Schlachtreihe stehen oder was ganz anderes. Ich denke da gibt es für jeden Geschmack was.
Eventuell können wir dir hier auch dann n tipp geben, an wen du dich wenden kannst. :NI!:

PS.: Wilkommen bei uns Spinnern!
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Azhag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 19 Sep 2016 21:23

Re: Marcus

Beitrag von Azhag »

Erst einmal danke an euch beide,
mir sind die Vorzüge einer Gruppe durchaus bewusst und ich werde eure Ratschläge danken annehmen.
Was das kämpfen angeht, ganz klar Piken oder Lanzen. Sollte es zu eng werden, dreckiger Nahkampf mit dem was am Ork ist.
Ich hab satte 100kg+ auf den Rippen, schleichend verdichte ich höchstens den Waldboden...war schon immer eher der Kerl der drauf, dran und drüber geht.
Falls ihr eine Gruppe kennt die einen Pikenier sucht oder vielleicht selber welche gebrauchen könnt(ein guter Freund wird sich die Tage auch im Forum anmelden), könnt ihr mir ja gerne Bescheid geben.
Ich werde selbstverständlich im Forum die Augen offen halten und es weiter versuchen leer zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“