Grembuk

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Grembuk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2020 22:05

Grembuk

Beitrag von Grembuk »

Hallo Leutz,

nach ein paar Jahren pause, möchte ich wieder mit dem Larpen beginnen. Daher suche ich eine aktive Gruppe im Raum NRW, die mir eventuell mit etwas Rat helfen kann. Ich bin Steven, 27 Jahre jung, aus NRW/Essen.

Mein Charakter befindet sich gerade im Aufbau, also der perfekte Zeitpunkt um eine Gruppe zu suchen. Mir schwebt ein Ork Schamane vor, eventuell eine Mischung aus Gul´dan und Urukhai, der Charakter wird etwas betagter aber keineswegs Hilflos ;) .

Ich bin mir dessen bewusst, dass ein solcher Charakter eine Herausforderung darstellt, vor allem nach einer Pause. Aber mit der richtigen Rotte ist das bestimmt gut umsetzbar.


Rotzige Grüße
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Grembuk

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Steven,

na dann mal willkommen zurück im Larp.
Hattest Du auch vor Deiner Pause schon mit Orklarp zu tun?
Und hast Du schon konkrete Ansprüche an eine Gruppe was Spiel bzw. Hintergrund angeht oder bist Du allem ggü. offen?

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Grembuk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2020 22:05

Re: Grembuk

Beitrag von Grembuk »

Mit Orks hatte ich nur zu tun, wenn wir verdrescht wurden.
Das macht den Wiedereinstieg etwas spannender.

Was Hintergründe angeht bin ich relativ offen, als Schamane wäre eine "Religiöse" akzeptanz von Vorteil. Wie der Schamane dann aussieht ,also Kiffer-Kräuter-Mixxer oder Blitzschleudernder-super-damage-Mage, was auch immer, würde ich an den Clan anpassen.

Lg Grembuk
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Grembuk

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hi Steven! Hier Steven! :up:

Wir Horrgarch Mok sind ein Ork Clan aus dem Pott.(Herne,Bochum,Recklinghausen,Gelsenkirchen) wir bespielen einen eigenen Hintergrund der einige Begriffe aus der Buchreihe "Orks vs Zwerge" verwendet, allerdings mit dem Buch Universum nix zu tun hat.

Räumlich könntest du zu uns passen, allerdings sind unsere Shamanen Slotts irgendwie gerade belegt 8D!
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Grembuk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2020 22:05

Re: Grembuk

Beitrag von Grembuk »

Hi Steven!

Räumlich ist das ja echt direkt dran, wieviele Leute seid ihr denn, auf wieviele Schamanen? Wenn ihr keinen Schamanen mehr aufnehmen könnt, kennst du eine Gruppe im Pott die noch einen "sucht" XD

Das Buch sagt mir nichts, aber steht schon auf der Wunschliste ;)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Grembuk

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wir sind knapp 10

Unterscheiden in Drûaka (Schamanen) und Urawi (Priester,Paladine)

Wir haben 3 Gottheiten.

Einem dienen spezielle Urawi

Einer spezielle Drûaka

Und wieder einem spezielle Drûaka Und Urawi

Wir haben 2 Drûaka und einen Drûaka Schüler und einen Urawi

Prinzipiell hätten wir noch Option auf einen Urawi für unseren Totengott

Wir hatten letztens nur mal überlegt das wir zu viele wichtige Leute haben und eigentlich auch mal ein paar Otto normal Orks bräuchten ;D

Wie wäre es mit nem alten Fährtensucher oder Veteran :rtfm:
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Grembuk

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich könnte das auch mal mit dem Clan besprechen, falls du Interesse an einem Urawi des Totengottes Ru'koth hast. Urawi haben zwar das hohe Ansehen sind aber auch Kämpfer. Gerne auch mit Rüstung. Unser Clan ist erpicht darauf Seelen in den großen Schlund (Ru'koth) zu jagen. Wenn ein Ork nach seinem Tot würdig ist, dann verschlingt ihn der Schlund und man gelangt ins Land der Ahnen wo die ewige Schlacht auf uns wartet.

Als Totenpriester hätte man dann solche Aufgaben wie dafür zu sorgen das genug Uruks ins Land der Ahnen kommen, Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen und eventuell die Macht des Totengottes zu nutzen.

Allerdings wird es bei uns keine Feuerball und Blitzschleuderrei geben.

Wir stehen eher so auf die Darstellung " oh da kommt der der Urawi,!Pass auf sonst verhext er dich " Stimmung
Als auf Windstoß 10 und Verzauberung 3.

Urawi predigen dann eher vom Land der Ahnen und machen alle Uruks fickrig darauf würdig zu sein
Grembuk
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2020 22:05

Re: Grembuk

Beitrag von Grembuk »

Hört sich auf jeden Fall gut an :)

Ich hadere mit der Rüstung und dem Nahkampf, da ich eher den Typen in der zweiten Reihe bespielen wollte, der mit Ritualen und Totems das Spiel unterstützt. Orks einheitzen kann ich mit Sicherheit, da habe ich RL Erfahrung ;)

Wir können uns ja mal in Verbindung setzen und schauen was man da schmieden kann.

P.S Auf Blitze schleudern bin ich eh nicht aus, soll doch realistisch sein. ^^
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“