skep-tiker

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

skep-tiker

Beitrag von Skep-tiker »

Moin,

ich hab mir in den Kopf gesetzt, ne Orkklamotte zu machen und bin deshalb fast zwangsläufig hier gelandet..
Was Fantasy Larp angeht bin ich Neuling, bewege mich aber seit 2011 oder so im Endzeitlarp. Verranzen kann ich also -] .

Mein Konzept geht aktuell in Richtung einer Art Stammeskrieger, eher Gefolgsmann als Elitekrieger.

Als Gewandung plane ich als Untergewand/Basis einen gekürzten gedeckten Kaftan, dazu einen breiten Leibgurt,Arm und Beinwickel aus Stoff und eine Ledergugel. Schichtentechnik ist bekannt, Genaueres muss sich zeigen.

Die Rüstung plane ich basierend auf einem Gambeson, dazu eine Torsorüstung aus mehreren gebördelten Metallstreifen, für einen Oberarm einen Panzer in dieser Machart https://www.silkes-naehshop.de/Schnittm ... ehoer.html, den anderen Arm... Mal sehen. Sind diese Wikinger-Metallstreifen Armschienen für Orks gebräuchlich?

Waffen habe ich nix besonderes vor, wird eh überbewertet. Schwert bzw. langes Messer & Schild, vllt. nen Beil und Dolch.

Maske würde ich auf lange Sicht zu ungebil tendieren, für erste Tests müssen aber erstmal Maskenteile herhalten.

Gerne hätte ich noch Tipps zu Deko und Gebamsel.

PS: Leider hab ich noch keinen fancy Orknamen, deshalb müsst ihr mit meinem standard Namen leben ;)
Zuletzt geändert von Skep-tiker am 16 Apr 2019 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: skep-tiker

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier. Stammeskrieger hört man als Clan Ork Spieler ja schonmal gerne ]]D :up:

Das was du aufführst klingt solide. Weiß nicht ob Find ich mit dem Link vertan hast. Du schreibst was von Armpanzer aber der Link zeigt ne Tunika.

Generell bieten sich zwei Tuniken als Grundstock sowieso an. Also das Ding aus deinem Link könntest du quasi auch hernehmen.

Diese Metallstreifen Arm und Beinschienen habe ich schon ein paar mal an Orks gesehen. Die gehen klar.


Wo kommst du denn her?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: skep-tiker

Beitrag von Skep-tiker »

Ah nee, das is n Set mit mehreren Schnittmustern. Ich meinte diesen Arm:

Bild

Dafür muss ich aber das Schnittmuster nicht kaufen ;)

Ich komme aus sem süflichen RLP, z.B. nicht soo weit von Bexbach weg.
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: skep-tiker

Beitrag von Skep-tiker »

Nach längerer Abwesenheit aufgrund von jobwechsel und Umzu melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe immer noch Bock!

Stichwort Umzug: Sind hier Orks aus dem Großraum Hannover - Braunschweig - Göttingen?
GNU Sir Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“