Michael

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
mica
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 06 Mär 2017 15:29
Wohnort: Alsfeld

Michael

Beitrag von mica »

Tach zusammen...

nachdem ich jetzt schon einiges hier im Forum gelesen habe, will ich mich mal schnell vorstellen...

Mein Name ist Michael und ich gehe straff auf die 40 zu ( :fününü: )...naja..werde ich auch überleben...irgendwie.
Ich wohne mit meiner Familie in 36304 Alsfeld...also sehr zentral in Hessen

Ich bin seit gut 15 Jahren im Bereich Reenactment und Larp unterwegs, wobei der Schwerpunkt immer auf Reenactment lag
(MA im späten 12.Jhd mit musealem Anspruch - jaja, die bösen A-Päpste ]]D ). Larps habe ich nur ein paar kleinere besucht
und zwischenzeitlich auch mal ganz ausgelassen und bin in den letzten Jahren vorrangig auf SciFi oder Survival Larps unterwegs gewesen
(ZA, Resistopia, etc.).
Nachdem ich aber mit Reenactment so gut wie aufgehört habe, wollte ich nun endlich mal meine Planung, einen Ork zu basteln
und diesen auch aktiv zu bespielen wieder aufgreifen.

So ganz abgeschlossen ist meine Orkplanung noch nicht, jedoch wird es sich ziemlich sicher am HdR Hintergrund orientieren.
Bislang bin ich vorrangig am Sammeln von Materialien...also Leder, Stoff, Metall, etc.

Hier gibts ja schon eine Menge guter Tips im Forum, aber vielleicht finde ich ja auch Anschluss an eine bestehende Gruppe, mit der man sich unmittelbar austauschen kann bzw. mit der man gemeinsam spielen kann.
Ich gehe davon aus, das mein Anspruch an eine gute Orkdarstellung recht hoch ist, da mir das aus dem musealen Reeanctment irgendwie im Blut liegt...
getreu dem Motto.."richtig oder garnicht"...wobei das "richtig" sicherlich das falsche Wort ist...aber ihr wisst vermutlich was ich meine :)

Eine Gruppe, die im hessischen vertreten ist, wäre natürlich super und zu bevorzugen...aber da will ich mich nicht festlegen, solang die Gruppe eine gewisse Aktivität aufweist.
Da ich noch nicht im Detail festgelegt habe, wie meine Ork Darstellung genau aussehen soll, lasse ich mich natürlich auch gerne von Gruppen beeinflussen, was z.B. die Wahl der Rasse angeht.

Wäre schön, wenn sich da jemand finden würde.

Schönen Tag und bis bald
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Michael

Beitrag von Shaataz »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo Michael *mit den Augen zwinkert*

Wir haben eine Grat u Murdur Gruppe die in ganz Deutschland verteilt ist. Also auch quasi bei dir :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Michael und herzlich Willkommen im Siff,

du hast ja bereits einiges hier durchgearbeitet. Weißt Du schon in etwa, wo die Reise hingehen soll, oder womit Do so geliebäugelt hast (Kulturkreis, orkische Proffession, etc.)?

@Shataaz: Es gibt auch MTKler (Maubûr Takhbork'karn/ auch Uruks nach HdR) in Hessen. ;D

Und es gibt noch eine Gruppe, die ich sehr gut kenne ;) , in der der Pizurk, den ich noch besser kenne ;D , nichts gegen eine großangelegte Expansions-und Eroberungspolitik hätte. ]]D * mit noch schöneren "Kulleräuglein" dreh und zwinker *
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Michael

Beitrag von Shaataz »

Quatsch...andere Grat Truppen...alles Gerüchte
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Michael

Beitrag von Shaataz »

Quatsch...andere Grat Truppen...alles Gerüchte
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael

Beitrag von Blozbarz »

Ja, ja, ja doch!.... glaub das mal! ... Und sogar Mordor-Militär ;D :blüm:
Kampfkräftige nette Mädels und Burschen, die mit "Rauch- und Tränen freien" Augen durch Schildreihen brechen.
Nadak oder Shirku, das ist ganz egal. Mordors nie zwinkerndes Auge braucht jeden, der bereit ist seine Rüstung weitestgehend erstmal selber zu flicken. ;) Unterstützung kommt allemal.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
mica
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 06 Mär 2017 15:29
Wohnort: Alsfeld

Re: Michael

Beitrag von mica »

Wie gesagt...ich befinde mich noch absolut in der Orientierungsphase, was ich wirklich machen will

HdR Hintergrund ist soweit klar...gerne auch kämpfend und militärisch und gerne auch mit ein bisschen Metall am Körper
(ich mag einfach Teile von verorkter Plattenrüstung oder rostige Kettenreste :woohoo: )

Aber damit bin ich mit meinen Plänen auch vorerst am Ende...klar, ein gewisses Bild habe ich im Kopf...aber
das ist aktuell noch sehr flexibel, da ich bislang gerade im Bereich der Rasse noch keine Entscheidung getroffen habe.

Wobei ich rein äußerlich gesehen, die dunkelhäutigen Rassen bevorzuge. Aber bei entsprechendem Kontakt zu einer Gruppe
kann das gerne Feinschliff bekommen bzw. ich bin da noch ziemlich offen (hab ich das jetzt wirklich geschrieben? :idi: )

Aber nachdem ich die letzten Tage auch mal im Grat u Murdur Wiki ein bisschen gelesen habe, finde ich das aus dem Bauch heraus schonmal recht spannend.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Michael

Beitrag von Morgthar »

Hallo Michael,

ich finde es gut, dass du schon eine gute Vorstellung hast, aber dennoch flexibel bist ;-)

Die Idee, das von der Gruppe abhängig zu machen, finde ich auch sehr gut. So gibt es ja (nur als Beispiel) die Gruppe Bukra Shira Hai, die ein Volk bespielen das größtenteils aus Orks der Rasse (aufgepasst!) Shira-Hai besteht.

Da kann man den Charakter dann wohl auch besser in den Hintergrund verflechten.

Solange dir klar ist, was du OT willst (die ganze Zeit rumrennen, rumprügeln, rumsitzen, Rum trinken o.ä.) wird sich der Rest dann normalerweise ergeben. Oder du wirst gegen kleinere Spenden an Getränken auch gern an der Hand genommen und es wird da ein erstes Konzept entwickelt. ;D
mica
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 06 Mär 2017 15:29
Wohnort: Alsfeld

Re: Michael

Beitrag von mica »

Was ich ot will? Herrje... Das ist ne Frage... Rumrennen...? Mmmmhhhhh... Ja, kann ich machen xD
Rumprügeln? Bin ich dabei
Rumsitzen ? Kann ich auch prima
Rum trinken? Kann ich auch super

Ist aber tatsächlich schwer zu sagen... Schwerpunkt kämpfen sicherlich... Elben, Zwerge und kleine Kinder erschrecken wäre auch gut...
Aber ansonsten kann ich mich da mangels praktischer Eindrücke schwer äußern...

Und wenn es um Getränkespenden geht... Oh ja, das kann ich auch ganz toll... Sowas in der Art könnte ein Deal werden
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Michael

Beitrag von Shaataz »

ok...Blozi und ich machen ein Kampfkuscheln um dich, und bei dem Gewinner trittst du bei 8)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael

Beitrag von Blozbarz »

8D!
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Michael

Beitrag von Khur'Sum »

Hi Michael,

ich komme auch von der Shira Hai Gruppe und bin teil der Nadaks (Krieger). Es gibt bei uns aber auch noch die Shirkus (Späher). Wenn du etwas zum Kriegerischen bei uns wissen magst, oder generell zu den Seckten kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Ich versuche dich dann bestmöglichst zu beraten Oo)

LG Franzi
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Michael

Beitrag von Skrizgal »

Heyho und willkommen im Dreck!

Das was du schreibst klingt sehr sehr nach Nadak für mich. ;D
Wenn du aber komplett planlos bist, kannst du auch sagen, dass du dir erst mal einen Charakter machst der keine feste Profession hat (also Nadak oder Shirku) und dann einfach mal it ausprobierst. Das hatten wir auch schon gelegentlich, dass dann mal ein "Planloser" einen Tag bei den Shirkus dabei war, dann einen Tag bei den Nadak und dann halt entschieden hat.
Geht auch.^^

@Gruppe: Schau dir einfach mal die Gruppen and und nimm Kontakt auf. ;)

Und ich bin pro Kampfknuddeln. Aber Blozi, ich befürchte die wimperklimpernde Prinzessin macht dich da platt. Knuddelnär hin oder her. ;D ;D
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael

Beitrag von Blozbarz »

Gegen drei Shira-Mädels , puuuuh das wird hart. (... Für die Damen) Außer meine Knie, die werden ganz weich. ;)
Also, ich würde auch sagen, hört sich nach Nadak an.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
mica
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 06 Mär 2017 15:29
Wohnort: Alsfeld

Re: Michael

Beitrag von mica »

Danke erstmal an alle und die Angebote... :up:
ich hoffe, ihr bereut es nicht, wenn ich euch die Ohren blutig quatsche bzw. frage

Da mein Materialienlager ein bisschen überquilt werde ich die kommenden Tage mal anfangen,
die Basis meiner Kleidung bzw. Unterkleidung und Schuhabdeckung zu basteln..und euch mal ein paar Nachrichten schreiben,
um ein paar Dinge zu klären, die mir hoffentlich bei der Entscheidungsfindung helfen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“