Azz'ka

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Riptack
treuloser Goblin
Beiträge: 98
Registriert: 01 Mai 2016 21:32
Gruppe: Keine
Wohnort: Lübeck

Re: Azz'ka

Beitrag von Riptack »

Auch mal ein Hallo von Anfänger zu Amfänger.
Belka
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2015 21:37

Re: Azz'ka

Beitrag von Belka »

Hallo Orks,

ich tauche aus der Versenkung auf — mit Updates und neuen Fragen. Die letzten Wochen waren leider erkältungs- und klausurenbedingt etwas stressig. Aber ich habe es überlebt, wenn auch knapp. :-X
Danke für die Erklärungen und Begrüßungen, auch wenn ich nicht sofort geantwortet habe.

Mein Update: Ich habe eine Freundin mit Rogue One und Popcorn bestochen, damit sie mir am Anfang der Ferien mit einem Gipskopf hilft. Der scheint unvermeidbar, wenn man sich an einer Maske versuchen möchte.

Meine Fragen: Ich bin noch einmal die Listen aus meinem ersten Post durchgegangen und habe nur ein oder zwei Gruppen gefunden, die in meiner Nähe angesiedelt wären. Soll ich mich ansonsten per PM an eine Gruppe wenden und auf Antwort hoffen? Ich möchte da niemandem auf die Füße treten, der lieber Abstand von minderjährigen LARPern nehmen möchte.

Grüße
Azz'ka
Zuletzt geändert von Belka am 15 Dez 2016 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Azz'ka

Beitrag von Tarbûrzakh »

Du trittst niemandem auf die Füße, wenn du einfach fragst.
Hier distanziert sich auch niemand von Minderjährigen, allerdings gibt es diverse Gründe weswegen zB das OHL und OCL ab 18 sind ;)

Also: Frage er -/P
Sonst tut sich da nämlich nichts ^^ Die Gruppen werden schon ihren Senf persönlich dazu geben.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Azz'ka

Beitrag von Zhûul »

Die Rogue One und Popcorn Geschichte sichert dir ziemlich sicher schonmal Bonuspunkte.....
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Belka
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2015 21:37

Re: Azz'ka

Beitrag von Belka »

Dann werde ich es wagen, auch wenn es wahrscheinlich noch nach Weihnachten werden wird.
Ich frage lieber vorher nach, als später verbal einen auf die Nase zu bekommen - ohne hier jemandem etwas unrechtmäßig unterstellen zu wollen. Ich habe zu dem Thema Minderjährige generell schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört, die nicht nur den rechtlichen Faktor, sondern eben auch den persönlichen betreffen, dass ich lieber auf "Nummer-Sicher" gehe.

Rogue One und Popcorn wurden übrigens erfolgreich umgesetzt, auch wenn ich in der folgenden Gips-Session fast meine Ohren geopfert hätte.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Azz'ka

Beitrag von Zhûul »

Azz'ka hat geschrieben:Rogue One und Popcorn wurden übrigens erfolgreich umgesetzt, auch wenn ich in der folgenden Gips-Session fast meine Ohren geopfert hätte.

Ein geringer Preis, junge Sith!

und zum Thema:
Naja, das mit den Minderjährigen ist halt so eine Sache. Es gibt unterschiedliche Gruppen, die unterschiedliche Dinge unterschiedlich darstellen. Da kommen Gewalt, Zwang, Rangfolge und bei einigen Gruppen auch mal expizitere Themen auf den Tisch (thematisch angeschnitten!!!!, nicht bis in letzte Konsequenz ausgespielt!!!!!)
Das kann für "junge" Menschen gelegentlich überfordernd und schwierig sein. Deswegen ist es tatsächlich sinnvoll, das mit den trupps direkt zu beschnacken. (auch wenn ich nach Gesprächen mit der heutigen Jugend ganz im Ernst nicht glaube, dass da noch viele Grenzen überschritten werden können. Diese verdammten freizügigen Kids heutzutage! *droht mit dem Stock* Damals, als ich noch jung war.... zur Zeit der großen Kohlknappheit....,da war das noch gänzlich anders!
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Azz'ka

Beitrag von Thub Durubârz »

Dat minderjährig sein ändert sich schneller als du denkst ;-)

Willkommen hier :)
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Azz'ka

Beitrag von Ranâck »

Ich meld mich hier weil ich, erst im "normalen" LARP mit 14 und dann im Ork-LARP mit 17 vor dem selben (vermeintlichen) Problem stand, ich war (und bin momentan immer noch nicht ganz) nicht volljährig.
Ich will dir einfach nur sagen dass eigentlich niemand dich Lynchen wird wenn du einfach nur mal fragst.
Wenn du nett bist und niemandem (absichtlich) doof kommst wirst du im schlimmsten Falle ein: "tut uns leid aber das können wir nicht verantworten" kriegen. :blüm:
Ich war mit 17 auf meinem ersten Ork-Con und kann sagen: Ja es war krass, aber die Leute haben im Blick was sie tuen und können einschätzen ob das zumutbar ist oder nicht. Also nicht gekränkt sein wenn es vllt. mal heißt "da würde ich dich lieber nicht mit hin nehmen" oder so was.
Machen wir in unserer Söldnertruppe auf Standartcons auch so, wenn man gewisse Dinge bespielt kommt das manchmal vor und hat dann auch nix persönliches zu bedeuten.
In diesem Sinne: anschreiben, Fragen und einfach mal mit den Leuten quatschen, sind alle lieb und keiner will dir was böses :)



PS: Man wird manchmal schneller 18 als man glaubt, vor nem Jahr hatte ich das Gefühl dass es noch ewig hin ist und jetzt sind das vllt. noch gute zwei Wochen. Um jemand weit aus erfahreneren und weiseren zu zitieren als mich, ich bin nämlich keins von Beidem "Geduld du haben musst, junger Padawan" ;) :moin: ;)
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“