Der Flo

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Der Flo

Beitrag von Snikag »

Hey folks!

Erstmal zu meiner Person, ich bin der Flo, bin 18 Jahre alt, 1.91 cm. groß, komme aus Jena (Thüringen) und bin derzeit noch Schüler. Ich spiele Gitarre, bin in einem Volleyballverein als Mittelblock, treibe an sich gerne Sport und larpe seit 4 Jahren. Ich spiele auch einen Ork (mehr schlecht als recht vom Aussehen her) und habe mit dem Mick (Kragor) jetzt ein wenig mehr zu tun gehabt und der hat mich ein wenig für das "richtige" Orksein begeistert. Nach einer Konsultation mit ihm habe ich mich dazu entschlossen, nach der Großconzeit im Sommer das Projekt "richtiger Ork" zu starten.

Da ich leider in der Hinsicht fast gar nichts weiß, würde ich jemanden brauchen, der mich bei diesem Projekt an die Hand nimmt und mich mit Ratschlägen und Feedback unterstützt (natürlich freue ich mich da auch über noch mehr Hinweise von allen Beteiligten die mir da einen Rat geben können).

Meine Vorstellung: Meine Körpergröße deutet ja auf einen Mazauk-Hai hin, da das Konzept dieser Rasse mir auch an sich gefällt, wäre ich nicht abgeneigt einen solchen zu spielen und bin auch bereit dort eine schwere Rüstung oder was Rassenpassendes herzustellen. Eine neue Orkmaske werde ich mir dann auch ordern, da meine jetzige von Ungebil stammt und ich gerne etwas individuelleres haben möchte. Von der Geschichte, Relligion etc. habe ich natürlich noch gar keine Ahnung, da ich erst mal schauen muss, wie sich das hier alles entwickelt und was es da überhaupt für Möglichkeiten gibt :)

Was kann ich bieten: Ich habe eine kleine Schauspielausbildung über drei Jahre gehabt und kann so mit Ästhetik und Planung für Screentime-Momente oder anderen dramaturgischen Wünschen behilflich sein und euch da Unterstützen, wenn ihr das wünscht. Zusätzlich habe ich eine kleine Schulung im Punkt Stabkampf und Zweihand/langes Schwert erhalten und kann natürlich gerne das weiter vermitteln, was mir gezeigt wurde.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich meiner annehmen kann und freue mich schon sehr auf die Arbeit an dem Ork!

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie mir ;)

Liebe Grüße.
Der Flo.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Der Flo

Beitrag von Tarbûrzakh »

Grüezi und willkommen in der miefigen Jauchegrube,

fangen wir mal ganz vorne an:
Du hast das Wiki des Gart u Murdur durchforstet, dem Dachverband der Truppen die nach Tolkiens HdR-Hintergrund spielen. Soll heißen: Das was du da findest beschreibt unseren Hintergrund, es gibt aber noch mehr jenseits der Ebenen von Gorgoroth.
Ich nenne sie liebevoll: "Claner", Vom Hintergrund her ist man da in vielen anderen Geschichten und Welten aufgehoben, manche ähneln sich und manche sind Grundverschieden.

Um also festzustellen was du so machen willst wäre es gut zu wissen in welchen Hintergrund du einsteigen magst, bzw welcher dich interessiert.
Karger kommt aus dem GuM-Hintergrund, bzw baut in die Richtung, ich vermute bei dir also Ähnliches.

Um erfolgreich zu starten hilft es, dass du dir Gedanken über deinen Charakter machst:
Name, Herkunft, Rasse (Ich proklamiere hier gern: Mehr Uruklata für den Grat ^^), Profession/Ausbildung oÄ, prägende Ereignisse usw usf
Darauf aufbauen kannst du deine Klamotte konzipieren, möglicherweise lässt sich etwas von deiner Alten verwenden.

Die best passendste Gruppe die mir da geographisch zu uns einfallen mag sind die Shira Hai.

Ansonsten: Nimm dir für den Anfang nicht zu viel vor. Stell alle Fragen die dir irgendwie unter den Fingern brennen. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen werden ;)

So viel erstmal von mir.
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Re: Der Flo

Beitrag von Snikag »

Okay super, das nehme ich mir zu Herzen, ich bin gerade noch in der Recherche zum ganzen rumgeorke, deswegen ist mein Wissen da noch sehr begrenzt. Deswegen verzeih mir bitte die Frage, was du mit "Mehr Uruklata für den Grat" meinst? ^^
Das mit der Geschichte ist eine gute Idee, ich werde, sobald mein Wissensstand weit genug ist, um eine qualitative Geschichte zu erstellen, diese auch als erste in Angriff nehmen und spätestens da ist dann die Rassenfrage auch geklärt :)
Danke erstmal für den Rat!

Meine Frage momentan ist, ob die Rasse der Mazauk-Hai gut zu bespielen und wenn nicht, was gibt es da für Optionen?
Sind Orkgruppen nach Rassen "sortiert" oder scharen sich da alle Rassen aus unterschiedlichen Gründen zusammen zu einer Truppe?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Der Flo

Beitrag von Tarbûrzakh »

Dann empfehle ich die Grundlagen zum Hintergrund. Die Details (einzelne Religionen, Feinheiten der Rassen, Orte, Länder etc) kannst du dir später auch IT noch aneignen bzw sie lesen wenn du tiefer drin bist.

Wir unterscheiden im Grat (öfter auch GuM, Kurzformen für Grat u Murdur) zwischen zwei großen Arten von Rassen: Die Goth'hai und die Uruklata. Wenn du da in den Bereich des Wikis reinschaust, ist es auch nochmal erklärt und aufgeschlüsselt welche Rasse wozu gehört.
Ansonsten kann ich das hier auch gern nochmal zusammenfassen :)

Du brauchst für den Hintergrund nichts ausgefeiltes, Stichpunkte reichen da voll und ganz. Nur dass du für dich ein paar Details zum Char hast. Es füllt ihn eben mit Tiefe ;)

Jede der Rassen ist gut zu bespielen, sie sind nur nicht alle mit der selben Dichte vertreten. Mazauk haben wir allerdings schon ein paar. Die Rassen sind in oben genanntem Thread auch recht gut beschrieben.
Für den Mazauk mal hier ein kurzer Abriss:
Du kennst sie ggf aus den Filmen und Büchern besser als "Uruk'hai" (bedeutet eigentlich so viel wie Volk der Orks). Sie sind groß, breit und für den Krieg gezüchtet. Dementsprechend findet man sie idR in den vorderen Reihen und schwer gepanzert. Ihre Gemüter unterscheiden sich je nach Auslegung des Spielers von absolut gehorsam, aber tödlich bishin zu sehr aggressiven und reizbaren Charakteren.

Derzeit haben wir drei aktive Truppen: die Shira-Hai, die Maubûr Takhbork'karn und uns die Zabîs Udu.
Die meisten Shira'hai wirst du bei den SH finden, allerdings sind die Gruppen keinesfalls nach Rassen sortiert. Das würde rein strategisch schon keinen Sinn ergeben ^^ Es geht also in jeder Gruppe so ziemlich alles an Rassen.
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Re: Der Flo

Beitrag von Snikag »

Okay danke! :)

Bock habe ich auf die Mazauk eigentlich schon, da mir das vom bisher gelesenen eigentlich echt gut gefällt und zu meiner momentanen Idee ganz gut passt ^^ Anscheinend haben die Mazauk ja vom Geburtsrecht her den Stand der Goth-Hai, ich fände es aus IT Gründen allerdings besser, wenn ich diesen Char. als Uruklata starten lassen würde. Das kann ich doch individuell in der Charaktergeschichte so einsetzen oder?

Was unterscheidet denn die drei Gruppen voneinander?
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Der Flo

Beitrag von Blozbarz »

Hi Flo und willkommen in der "Schäbo-Ecke", ;D

Zur letzten Frage kannst Du Dich auch im Wiki schlau machen, wen Du magst.

Wir, die Zabîs Udu (Truppe Sieben), sind der siebte Trupp der schnelleinsetzbaren, kleineren Späh-, Unterstützung- und Eingreiftruppen des Militärs, die in Morigost im Süden der Gorgoroth ausgehoben wurden, um die größeren Einheiten zu unterstützen und um für Murdur neue Länder zu erobern und /oder zu halten.
Daher sind wir für das autarke Leben im Feindesland ausgebildet und sehen den Vorteil, durch Professionen- und Rassenvielzahl alle Fähigkeiten nutzen zu können. Nach einem Einsatz in Dol Guldur hat der Trupp den Marschbefehl nach Barl Syrnac in den verfluchte Nordosten bekommen, wo ZU sich dem Heeresverband Grat u Murdur angeschlossen hat, zusammen u.a. mit der Militäreinheit der Maubûr Takhbork'karn und der Milizeinheit Bukra Shira-Hai, um die Feinde Mordors zu vernichten.

Tharbûrzakh hat Dich schon supi beraten, und ich finde Mazauk bei sportlichen 1.90 m passend, sogar ganz passend, denn wir brauchen große "Front-Knüppler" ;) für die ersten Schlachtreihen.
(.... dann brauche ich in der Schildreihe mich nicht immer so bücken, wenn der Befehl 'Schild an Schild' kommt. ;D )

LG und viel Spaß noch beim Stöbern!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Der Flo

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Flo,willkommen im Forum.
Ich werde dir heute spaetabend oder morgen noch ausfuehrlicher schreiben,auch zur Gruppe Shira Hai. Bin gerade unterwegs und laengeres schreiben ist mit Telefon nicht so schoen.

Lg Fauth
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Der Flo

Beitrag von Fauth/Glum »

So. Hier jetzt noch meine etwas ausführliche Antwort.

Du hast ja verschiedene Sachen angesprochen, was so deine Vorstellungen bzw. Ideen sind, bisher habe ich es so verstanden, dass du deinen Charakter im Herr der Ringe-Hintergrund ansiedeln möchtest.
Generell bieten sich mit der Körpergrösse her von der Rasse, neben dem Mazauk Hai, auch noch Dura Hai an.
Beide Rassen sind grundsätzlich den Goth-Hai zuzuordnen, d.h. den gesellschaftlich höheren Rassen, die auch von Geburt an das Recht darauf haben den Fitgnau (=das ideologisch gesehene "Paradies für Orks") zu erreichen. Die Uruklata-Rassen (oder auch gewordene Uruklata) haben dieses Recht per se erstmal nicht und sind gesellschaftlich niedriger stehend.Und werden daher auch niedrig stehender behandelt. Goth Hai die vom Status her gefallen sind auf Uruklata gibt es durchaus z.B. indem ihre Vorfahren im Rang gefallen sind oder indem sie selbst großen Mist gebaut haben.Das einmal zur gesellschaftlichen Situation.

Die militärische hat ähnliche Regeln. Es gibt hier die Möglichkeit der Militärtrupps z.B. Zabis Udu oder Maubur Takhborkhan oder der Miliztrupps z.B. Shira Hai. In beiden Bereichen gibt es die Möglichkeit als Anwärter auf eine feste Kämpferposition einzusteigen oder eher als schon erprobter Kämpfer. Es gibt da unterschiedliche Bezeichnungen, die aber erstmal nicht relevant sind.
Es kommt jetzt halt drauf an was du spielen möchtest, was du unbedingt machen können willst.

Vereinfachte Beispiele für die Auswahl deines Charaters auf die 2 oben genannten Rassen bezogen:
1. Ich will: ein einfacher Kämpfer sein der Befehle einfach ausführt, nicht unbedingt einen weiterführenden Rang erreichen möchte, gerne an vorderster Front kämpfen möchte
Ich will nicht: ich habe keinen Spaß am buckeln nach oben, ich will mich einordnen aber nicht zu sehr unterordnen, schon als erfahrener Kämpfer angeshen werden
Möglichkeit: ein Mazauk Hai Goth Hai als Anwärter für eine festen Kämpferposten
2. Ich will: ein Kämpfer sein mit Ambitionen nach mehr, ich will im Spiel nach höheren Posten streben, schon als erfahrener Kämpfer angesehen werden
Ich will nicht: nach oben buckeln müssen; nur Befehlsempfänger sein, sondern auf Sicht auch mehr aus dem Char machen
Möglichkeit: Dura Hai mit festem Kämpferrang
3. Ich will: ein einfacher Kämpfer sein der seine Befehle ausführt, der einfach nur kämpfen will; das Ziel sich den Goth Hai Rang zu erarbeiten bzw. wieder zu erarbeiten, ich nehme dafür in Kauf das ich öfter einmal buckeln muss
Ich will nicht: schon den Goth Hai Status haben, ich will noch kein erfahrener Kämpfer sein
Möglichkeit: Mazauk Hai als Uruklata (Gründe s.o.) als Anwärter auf einen Kämpferposten
Die Beispiele kann man beliebig verändern bzw. umändern und Sachen ergänzen. Wen du eine Gruppe hast, solltest du dich da auch individuell beraten lassen.

Zu den Gruppen. Die Gruppen unterscheiden sich garnichtmal SO groß. Größte Unterscheidungsmerkmale sind die Einzugsgebiete der Mitglieder und die Spielhintergründe der einzelnen Trupps.
Die Zabis Udu haben sich ja schon vorgestellt, daher mache ich hier mit meinem Trupp weiter- sprich den Shira Hai:
Mit dem Gründungsjahr 2006 sind wir die älteste nach dem HdR-Hintergrund spielende Gruppe.
Die Bukra Shira-Hai ist ein Miliztrupp aus dem Aschegebirge Mordors. Unsere Kämpfer entstammen nicht mehrheitlich der festen Armee Saurons, sondern wir erhalten unseren Zuwachs in aller Regel aus den eigenen Kerngebieten. Die Bukra unterscheidet sich in Aussehen und Kultur ein wenig von den anderen HdR-Truppen, was an unserem Stammeshintergrund liegt. Wir sind zudem in unserer Gruppe sehr darauf bedacht, dass jeder in unseren Hintergrund und in diverse Beziehungsgeflechte mit anderen Spielern der Gruppe eingebunden ist, so dass sich individuell interessante Spielsituationen ergeben. Unsere Gruppe ist deutschlandweit vertreten, wobei unser östlichster Punkt derzeit Berlin ist.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, falls sich Fragen ergeben haben, dann einfach drauf los.

LG Fauth
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Re: Der Flo

Beitrag von Snikag »

Danke erstmal für die vielen Erklärungen und Ratschläge! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr es etwas leid seid, jeden Anfänger hier erst einmal den Weg zu weisen ^^
Mein Plan besteht jetzt tatsächlich auch erstmal darin, Informationen zu gewinnen und dann eine Grobe Vorstellung für den Charakter zu entwerfen (HdR-Hintergrund). Wobei ich wohl doch den Mazauk-Hai wählen werde, da mich dieses Konzept, für meine Charaktervorstellungen, bis jetzt am meisten anlockt. Ich bin gerade auch fleißig am Informationen sammeln über die Religion, kann mir allerdings nicht sehr gut vorstellen, wie diese ausgelebt wird unter den Orks, hier bräuchte ich mal wieder einen Erklärbär :)
Zusätzlich hat Fauth auch erwähnt, dass sich die Bukra Shira-Hai vom Aussehen und der Kultur her, ein wenig von den anderen HdR-Orks unterscheidet. Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke noch einmal, für das ganze erklären! :)

LG Flo
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Der Flo

Beitrag von Blozbarz »

Aaaalso, ich mache kurz,
gläubige Uruks glauben zunächst mal an den Shakh'bûrz (Sauron) als eine Art überirdisches gottgleiches Wesen ( oder einfach als Gott) mit dem Zeichen des Dur-Hont (großes Auge) dessen verschiedene Aspekte, Kräfte oder Domänen auf seine obersten Diener (die neun Ringgeister) verteilt sind. Sie werden wie gottgleiche Schutzpatrone angebetet. Dazu kommen noch der Balrog, der von den Ronks (Moria-Orks) angebetet wird, sowie Luthic, die oft von weiblichen Uruku angebetet wird. Beide gelten als Verbündete des Dunklen Herrn.
Puuuuuh das war hart kurz.
Aber noch kürzer:
Auf jedenFall wird vor den Symbolen oder in Ritualkreisen gebetet, gehuldigt, geopfert und Reden zu Ehren des göttlichen Wesens gehalten. Die Anhängerschaft lauscht mit bzw. ist meist Anwesend und stimmt kräftig mit ein, wenn das Gebet, das Opfer oder die Rede gut ist. ;)
Der Frumgrat (die Geistlichkeit bzw. der "Klerus"), bestehend aus Shatraug, Dushatar, Thrak oder Lernender bis hin zu einfacheren Kultisten, wirft "eine Auge" ;) darauf und ist für Glaubensfragen, aber auch für Einsätze sich im Glauben zu beweisen der "Ansprechpartner" vor Ort.
Das war Kurz. Auch wenn wir vor dem Auge buckeln, macht es uns stark. ;D ... Und auch das Spiel ;)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Der Flo

Beitrag von Fauth/Glum »

Snikag hat geschrieben:Zusätzlich hat Fauth auch erwähnt, dass sich die Bukra Shira-Hai vom Aussehen und der Kultur her, ein wenig von den anderen HdR-Orks unterscheidet. Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich versuchs mal das zu erläutern ohne das es komisch klingt. Wir als Bukra bespielen eine Miliztruppe, d.h. es gibt zwar eine militärische Komponente bei uns, aber der Militäraspekt ist nicht unser Hauptaspekt. Man findet hier z.B. öfter individuellere Rüstungen. Wir nutzen auch eher mal Kleidung, Schmuck, Kleidungsteile zum protzen z.B. bei Feierlichkeiten. Hintergrund ist, dass wir Orks eines Volksstammes bespielen, der wiederum in verschiedene Unterstämme geteilt ist. Große Fraktionen sind die Höhlenbewohner und die Steppen-Leute. Unsere Kultur ist durch das Stammesleben geprägt. Im Stamm haben wir auch Stammessekten, die sich durch unsere Geschichte ausgeprägt haben, und in Konkurrenz zueinander arbeiten um innerhalb des Stammesgefüges an Macht zu gewinnen bzw. diese zu behaupten. Viele Leute bei uns gehören einer dieser Sekten an d.h. bei uns kommen also zu den "normalen" Kabbeleien (wie Status und militärischem Rang), auch noch diese durch die Sekten.

Snikag hat geschrieben:Ich bin gerade auch fleißig am Informationen sammeln über die Religion, kann mir allerdings nicht sehr gut vorstellen, wie diese ausgelebt wird unter den Orks, hier bräuchte ich mal wieder einen Erklärbär :)

Ein Vergleich lohnt sich mit jeder Diktatur in der es nur eine Religion gibt und in der die Religion genutzt wird um fanatischere Kämpfer zu bekommen oder um durch die Religion die Willkürdiktatur als einzige Lebensweise darzustellen. Wenn du in bestimmte heutige Staaten schaust, finden sich da leider eine Menge Vorbilder.
Grundsätzlich: Wir leben in einer Diktatur die durch den religiösen und militärischen Anführer (=Sauron/das Auge) geprägt ist. Er ist derjenige, der uns Orks in unser Paradies führen wird (=Fitgnau). Wir sind diejenigen die seine Faust sind und wir erweitern seinen Machtbereich. Anzweifeln oder Nichtglauben gibt es offiziell nicht. Inoffiziell gibt es die durchaus, aber wer würde schon im Angesicht diversester Überzeugungsmöglichkeiten (=von Knüppel, Peitsche bis Tod) das offen ausleben. Wer Anzeichen von Unglauben zeigt wird von jedem verraten, der sich erhofft damit eine bessere Postion zu erhaschen. Misstrauen und Gier nach Macht prägt somit die Kultur der Orks die dem Auge und seinen Dienern (= Nazgul, Luthic etc.) zu Diensten sind.
Das mal meine Interpretation.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Der Flo

Beitrag von Blozbarz »

Das ist eine gute Interpretation ! ;D
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Re: Der Flo

Beitrag von Snikag »

Super Erklärung, danke!
Es ist echt krass wie schnell man hier Antworten erhält, da komme ich mit der Recherche gar nicht so recht hinter her :D
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen um alles ein wenig zu durchschauen, ich glaube aber dass ich bald ein grobes Konzept vorstellen kann und würde gerne mir dann Meinungen dazu einholen. Wenn dies geschehen ist, kann ich in die Details rein gehen und die Rolle, von der Story her, authentisieren :)
Danke erstmal dafür, ihr werdet (hoffentlich) in kürze hier meine erste Konzeptidee lesen können ;D
LG Flo
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Der Flo

Beitrag von Fauth/Glum »

Freut mich wenn die Erklärung gefällt und weiterhilft. Dann bin ich mal auf das Konzept gespannt.
Lass dich auch ruhig für das Grat u Murdur Unterforum freischalten, beantragen kannst du das über das Zahnradsymbol neben Neue Nachrichten.
Snikag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2015 17:14

Re: Der Flo

Beitrag von Snikag »

Soo ihr Orks, hier wie angekündigt, die erste grobe Richtlinie für mein Konzept. Verbesserungsvorschläge und Kritik bitte sofort mitteilen, weil meine nächsten Schritte dann darauf aufbauen würden :)

Meine Idee ist es, einen Mazauk-Hai als Uruklata zu bespielen. Warum er den Status eines Uruklata hat, erarbeite ich dann mit der Biografie im Detail, nach Abnahme des Konzeptes :)
Neben dem Shakhbûrz verehrt er den Maugoth'Mor. Das macht für einen Ork der ersten Schlachtreihe auch Sinn, wie ich finde, da Angst und Ehrfurcht für einen Krieger viel bedeuten.
Das Streben der Rolle liegt natürlich daran sich wieder zum Goth-Hai zu "erheben".
Nebenbei könnte ich mir vorstellen nach einiger Zeit eine Art IT-Ausbilder aus dem Konzept werden zu lassen. Das ist allerdings erstmal nur eine Spinnerei und keineswegs fest verankert.

So das ist tatsächlich das gröbste vom Groben, ich möchte aber nicht gleich in den ersten Schritten einen Fehler einbauen, der mich dann am Ende wieder heimsucht :) Also bitte meckert rum wenn euch was nicht passt oder gebt mir ein paar Hinweise, wo ich noch arbeiten könnte :)

Soweit erstmal von mir
LG Flo
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“