Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Gromash
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2015 01:22

Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Gromash »

Hallo zusammen zu später Stunde,
Ich bin der Nicolas und ein kompletter Neuling im LARP , interessiere mich schon seit einigen Jahren für Larp und vorallem für Orks. Ich habe eine paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten:)
Zuersteinmal zu mir und wie ich auf das ganz aufmerksam geworden bin. Meine mutter ist immer im 18. Jahundert unterwegs und sie hatte mich als ich klein war immer mitgenommen, dort erzählte mir jemand vom Drachenfest und seitdem bin ich eigentlich feuer und flamme auch mal dort hin zu gehen. ( bei Muttern gehe ich seit 10 Jahren nicht mehr mit) Leider hat sich in den letzten Jahren nie die zeit geboten damit anzufangen ,aber jetzt schon!
Zu meiner Person ich bin 24 Jahre jung und ca 176 Groß wiege ca 80 Kg. Dachte mir vllt würdet ihr das gerne wissen.
Jetzt zu meinen Fragen :
1. Macht es sinn zu ersten Con direkt als ork zu gehen oder erstmal als NSC ? ganz erhlich habe ich aber keine lust auf etwas andres als Ork, und ich möchte gerne mit dem Rüstung basteln loslegen und einen Ork verkörpern. Möglicher weiße habe ich auch noch 1-2 Freunde die auch lust drauf haben.
2. Welche Gruppe würdet ihr mir empfelen die auch Anfänger aufnimmt und ihnen Tipps für den Einstieg gibt. Ich komme aus Düsseldorf und habe folgende Gruppen in meiner nähe gefunden. Einmal Zabîs Udu und Grishmakkai.
Zabis ist Ja mit dem Hdr Hintergrund was mir ansich gefällt. (Hab mir das wiki auch schon etwas durchgelesen ) Kenne aber nur die filme und die Hörbücher was wird noch so erwartet ?
Grishmakkai klingt aber auch sehr interessant!
3. Am liebsten würde ich eine Art Späher spielen. ( aber kein bogen oder Armburst wenn möglich)
Der Sachen bzw. Orte auskunschaftet und Hinterhalte ausübt.
Ist das in einer der beiden gruppen möglich ?
4. Bezüglich der Zelte , kann man nur ins Lager mit einem Zelt aus schwarzen Stoff, damit es auch passt oder ist auch ein weißliches Zelt möglich?
Ich glaube ich hatte noch 1 -2 Fragen mehr, leider fallen diese mir gerade nicht mehr ein.
Ich freue mich auf Antworten von euch.

Grüße Nicolas / Gromash
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von AkhisTauhk »

Halli hallo,

Ebenfalls aus Düsseldorf.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Nicolas und willkommen im Dreck,

Bin auch vor gut einem Jahr gleich mit LARP und als Uruk ins kalte Wasser gejumpt, und ich muss sagen, dass es geht und ich gut, auch durch Unterstützung der ZU, aber auch durch den Rest des GuM toll aufgenommen wurde. :blüm:
Man muss sich aber erst mal an dieses negative Konfliktspiel gewöhnen. ;D

Wir sind mittlerweile im ganzen Pott verteilt, obwohl "Aushebungskern" noch eher bei Dir umme Ecke in Duisburg ist. ;)

Zelte IT: Farbe eher dunkel gehalten, aber auch egal, wenn es nicht gerade pink oder Neon ist und siffig und/aber nicht modern (Jurte,...
Zelte OT ( da gibt es dann einen extra "Campingbereich" ): eigentlich so ähnlich , halt nicht modern (Sahara, ...).
-> Das Auge spielt auch mit! (Hihihi,.... Das Auge) ;D


Hier mal ein paar interessante Links für Dich:
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki

http://zabisudu.flf-board.de/index.php?sid=141687c802c59c68eeadc941690d86df

Viel Spaß noch hier beim Stöbern
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Grüezi und willkommen in unserer liebsten Schlammgrube,

Blozbarz ist ein gutes Beispiel dafür, dass es las Neuling direkt ins Ork LARP funktionieren kann.

Die Gruppe ist schwer zu empfehlen. Das hängt maßgeblich von dem ab, was du spielen magst.
Wir ZU freuen uns immer über interessierte, engagierte Neuzugänge ;)
Die Voraussetzungen einen HdR Ork zu spielen sind nicht unbedingt komplex. Ein Grundwissen des Hintergrundes sollte vorhanden sein und eine passende Klamotte, bei letzterem findet man hier im Forum viel und gute Hilfe. Und für den Hintergrund gibt es das Wiki. Wobei es immer schön ist sich Wissen zu "erspielen", es sich also nicht anzulesen sondern IT zu erfahren. Das bringt bisweilen sehr schönes Spiel mit sich.

Zu den Grishmakkai erzählt dir besser einer von den Jungs und Mädels selber mehr :D

Späher sind idR in jeder Gruppe irgendwie möglich. Bei uns mangelt es derzeit an Spähern. Also: KLAR geht das -]
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Shirku

Und Zelte ... was Blozi schreibt.
Für das Spiel selber nutzen wir Großteils Jurtenlösungen oÄ also dunkler Stoff. Zum schlafen, und das ist eher interessant, haben viele Saharas, Jamborees oÄ. Klassische Stoffzelte die eigentlich überall im LARP zu finden sind.

Klick dich durch die Links, sieh dir das Wiki an und immer her mit Fragen :)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Skrizgal »

Willkommen im Dreck.

Zu deiner Frage zum Späherspiel: Späher, also Shirku, sind ein fester Bestandteil der Truppen des Grat u Murdur. Man kann nie genug Shirku haben (ohne uns wären die anderen ja auch eh aufgeschmissen! ]]D )!
Und es gibt auch genug Shirku, die nur Nahkampfwaffen tragen. Pfeil und Bogen sind da kein Muss.

Wegen Gruppen... ich würde mir an deiner Stelle einfach mal anschauen was es so für Hintergründe gibt, dann entscheiden was dir am besten gefällt, und dann nach Trupps ausschau halten und auch mal mit den Leuten treffen. Schließlich is ja in erster Linie wichtig, worauf du Bock hast. :)

LG von der Shirkufront
Gromash
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2015 01:22

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Gromash »

Guten Tach nochmal zusammen,
Danke für die vielen und vorallem sehr schnellen antworten das ist echt super :up:

Ich habe mir alles mal ein wenig angeschaut im Wiki.
Also ich muss sagen am liebsten würde ich mich in Richtung Zabis Udu als Shirku entscheiden, das gefällt mir sehr gut ! Und anscheinend könntet ihr Shirkus gebrauchen.

Ja also bezüglich der Bogen , da bin ich beruhigt das ich dann keinen benutzen muss.
Wenn es aber mal zu einem Kampf kommt mische ich da als Shirku auch mit oder halte ich mich da eher hinten?

Bezüglich der Maske , ich vermute mal ihr habt eure alle selber geamcht oder machen lassen ? Fals ja, wo kann ich mir eine machen lassen oder eher selber machen ?

Grüße
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Im Prinzip entscheidest DU was du machen magst oder auch nicht. Es geht schließlich darum das DU dabei Spaß hast. Du spielst es ja nicht weil WIR das von dir wollen :)

Ein Shirku/Späher ist ein eher leicht gerüsteter Soldat. Damit sind sie schnell und gut zur Aufklärung geeignet: Was Skrizgal sagt. Wir brauchen sie/euch ^^

Das heißt also im Klartext:
Du kannst mit in die Schlacht du kannst dich auch zurückhalten, allerdings ist der normale Uruk keiner der einem Kampf aus dem Weg geht ;) Außerdem werden die Offiziere erwarten, dass ein Soldat im Kampffall die Waffe sofort ergreift und den Gegner in die Flucht schlägt oder ganz unschädlich macht.
Shirkuz sind nicht einfach nur Augen und Ohren der schweren Infanterie oÄ.

Viele machen sich ihre Masken selber. Einige lassen sie machen. Da muss jeder selber entscheiden. Prinzipiell ist es nicht schwierig eine Maske zu bauen. Da können dir aber die Leute selber mehr zu erzählen. Mein wurde mir freundlicher Weise gemacht.
Einfach mal in den Maskenbereich schauen, da haben einige Maskenbildner ihre Werke präsentiert:
http://orklager.org/olf2/viewforum.php?f=119

Und wenn du bei uns mal anklopfen magst, dann folge dem Link zum Forum. Da sind mehr von uns aktiv ;)
http://zabisudu.flf-board.de/
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Grûur »

scheiß was spaß . wenn er bei den zu ist, ist er im gum, ist er im militär -ergo: hat zu kämpfen
Gromash
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2015 01:22

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Gromash »

Das klingt super. Ich würde keinem kampf aus dem weg gehen :) !

Ja mit der maske werde ich denke mal versuchen mir eine selber zu basteln , danke für den Tipp.

Ja klar ich schaue mal bei euch vorbei und Klopfe an.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Tarbûrzakh »

@Gruûr
Jetzt mach doch meine psychologischen Spielchen nicht kaputt ... :D :rtfm:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Um auch noch eine Info seitens der Grishmakkai dranzuhängen ^^
Obwohl wir ja ein Schmiede-Clan sind, haben wir auch Shirku. Allerdings bespielen wir kein HdR, sondern einen eigenen Hintergrund.

Da ich das Schlaflager auf dem EE organisiere (das ist getrennt vom IT) kann ich dir versichern, dass weiße Zelte dabei kein Problem sind. Nur Plastikzelte gehen nicht. Die meisten Clans haben aber Gemeinschaftszelte. So haben wir z.B. eine schwarze Jurte fürs IT und je nachdem wie viele Leute wir sind Sahras oder Ritterzelte zum Übernachten.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Skrizgal »

Tjaa lieber Tarburz, sie sind aufgeflogen. :D

Das schöne am Larp is ja, dass du - normalerweise - das machen kannst was du willst. Das kommunizieren wir dann vorher und es werden sich paar Gedanken gemacht wie man das IT umsetzt. Und glaub mir, wir finden IMMER einen Weg. ;)
Auf die Fernkampffrage bezogen hieße das: Kann sein dass du IT gefragt wirst, oder evtl sogar aufgezogen (die Säcke stürzen sich ja auf alles ;D ), warum du als Shirku keine Fernkampfwaffe gewählt hast. Dann überlegst du dir halt (am besten vorher) nen IT-Grund und gut. Zum Beispiel... weil du schlichtweg untalentiert bist, und deinen Leuten nicht in den Rücken schießen willst/sollst *hust*.. oder du findest Fernkampf schlichtweg feige.. es gibt da Möglichkeiten.^^

Wegen der Maske (und auch wenns an die Klamotte geht) würde ich dir raten dann wenn es so weit ist einen Bastelthread im entsprechenden Bereich auf zu machen. Dort kannst du dann Bilder, etc. rein stellen, oder Fragen. Das is ganz hilfreich. ;)

Joa, dann schließ dich mal mit den ZU kurz.
Benutzeravatar
Ara'ki
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 288
Registriert: 03 Jun 2014 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Ara'ki »

Grûur hat geschrieben:scheiß was spaß . wenn er bei den zu ist, ist er im gum, ist er im militär -ergo: hat zu kämpfen



Ich habe die falsche Truppe gewählt. 8D!
Die Göttin des Schafotts zeigt kein Mitleid für die Schwäche.


"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Blozbarz »

Sorry for spam: Ara, nur weil du nicht kämpfst, heißt das nicht, dass wir nicht kämpfen. ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vorstellung Gromash+ freunde (Anfänger)

Beitrag von Skrizgal »

Aaach hör nich auf den alten Kriegstreiber, Ara.^^
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“