Mato

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Mato

Beitrag von Ranâck »

Wenn es zu viele Spielstationen werden zerstreut es sich irgendwann auch arg.
Auf dem DF habe ich das selbe "Problem" wie Urok, zu viele Möglichkeiten und zu wenig Zeit.
Ich habe die letzten Jahre auf dem DF fast nur Spiel außerhalb meiner Gruppe gehabt und habe mich in nahezu jede Halle gespielt, diverse plotstänge und Aktionen parallel laufen gehabt und so auch Con übergreifend immer zutun gehabt.

Es gibt im OCL diverse offene Spielangebote (Alchemiestube, Groldar, Wachbrett, Schmiede, Schwarzmarkt, Tor, etc) sowie nahezu unbegrenzt viele welche man sich durch ein wenig Interaktion erspielten kann (Hallenspiel inklusive Gesprächen, Geschichten und Suff in fast jeder Halle, Plots vom OCL, Plots der einzelnen Gruppen, Handel mit Drogen, Tränken und anderen Alchemie Erzeugnissen, Glücksspielrunden, Jagdausflüge auf die Wiese, Training mit Bögen und anderen Waffen und so weiter und so weiter).

Dafür muss man nur Eigeninitiative zeigen und auch mit gewissen Durchhaltevermögen das Spiel suchen/betreiben.
Hier und da wird man auch Mal abgewiesen, dann einfach wo anders versuchen.
Was nichts bringt ist ständig in der Stadt oder anderen Lagern Rum zu hängen und darauf zu warten dass die anderen das Spiel zu einem tragen.
Ein bisschen ans Gesamtbild des OCL anpassen (ruhig mit eigenem Einfluss) und schon gibt es 100.000 Möglichkeiten.

Da mir das Ganze hier aber so langsam zu albern wird und ich das Gefühl habe das die Kinder mit denen ich arbeite besser darin sind ihnen gebotene Hilfe an zu nehmen ohne sich mit Rechtfertigungen um Kopf und Kragen zu reden ist das hier mein vorerst letzter Post zu diesem Thema. Mach was draus oder lass es sein, hier haben genug Leute genug Hilfe angeboten.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Mato

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich hatte auf dem DF im OCL noch nie das Gefühl, dass mir Spielangebote oder Raum für freies Anspielen von Charakteren anderer Spielergruppen gefehlt hätte ... meist bin ich froh, wenn ich mal Zeit habe auf einem Stuhl einen Zug Bâb und ein Harad'Nîn genießen zu können :D

Ja, wir haben keinen großen Marktplatz mit Händlern etc. Wurde zuvor aber schon zur Genüge dargelegt, warum das in unserem Fall wohl auch nicht unbedingt so kommen wird bzw. aktuell nicht der Fall ist.

Nimm dich der Vorschläge und Antworten dieses Threads an udn versuche sie zu nutzen. Wenn du dir im Vorfeld zu viele Gedanken machst, dann zerdenkst du dir das Spiel. Deshalb ja auch: Bevor du nichts tust, tu was dummes!
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“