Grognash

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

Hallo Leute,

ich wollte diesen Thread nutzen um Mich und meinen Char vorzustellen. Dann will auch gleich anfangen :)

Ich heiße Frank bin 30 Jahre alt, beruflich bin ich Altenpfleger und wohne in der nähe von Koblenz. Meine Hobbys sind neben Larp noch Warhammer, Lesen und Zocken ;D

Zu meinem Char habe ich noch keine genaue Geschichte zusammen getragen es ist aber alles im Aufbau :)
Der Char ist ein Ork aus dem Reagenzglas aller umbrella corporation >] Er ist auf die Welt gekommen, man hat ihm ein Kettendhemd übergezogen ein grob geschmiedetes Schwert in die Hand gedrückt und gesagt: Da Feind viel Spaß! :woohoo:

In den nachfolgenden Schlachten hat er Erfahrungen gesammelt was den nutzen von Rüstungen und Schilden angeht. Nach dem Motto: Verteidigen schön und gut aber zuschlagen ist mir wichtiger, also Panzer ich meinen Waffenarm! >/P

Rüstungs- und Gewandungstechnisch habe ich einige Ideen es fehlt mir aber an Zeit für die Umsetzung. Was ich so fertig habe stelle ich in den Folgenden Bildern vor.

Grognash Beta 0.4.JPG
Grognash Beta 0.4.JPG (38.8 KiB) 6505 mal betrachtet


Bis jetzt ist die Untertunika fertig. Der Gambi wird noch weiter verorkt mit Stofffetzen und Lederresten. Die Rüstung will ich noch dunkler machen in dem ich altes Motoröl drüberpinseln. Das Kettenhemd braucht noch mehr Löcher und es kommt noch ein zerfetzter Überwurf ohne Ärmel. Dann ist das gröbste soweit fertig und ich kann an die Feinheiten wie Gürtel und Knochenschmuck machen. Die Maske lasse ich mir auch noch machen. Das mich an dem Kettenhemd stört sind die Weißen "Rennstreifen" Hat einer ne ahnung wie ich das wider weg bekomme?? Das kettenhemd habe ich in Essig, Salz und Wasser eingelegt und das ganze auf meinem kleinen Balkon Rosten lassen.

Mich interessiert was Ihr zu dem ganzen sagt. Ich bin gespannt :)

glg Galandel Isil aka Grognash
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grognash

Beitrag von Thub Durubârz »

Wilkommen im Dreck

Ich muss sagen, das ich auf den erste Blick den Streifen garnicht so schlecht finde :D
Nur den rot Rost würde ich wie du schon sagtest iwie loswerden

Ich bin mir nur nicht sicher ob Motoröl die beste Lösung ist.
Brustpanzer bspw habe ich immer mit schwarzer Schuhcreme und auch acrylfarbe und Lack usw bearbeitet.

Wie man die Kette am besten verfärbt habe ich bis heute noch nicht raus, weil die Ringe sich bei mir immer gegenseitig sauber geschabt haben.

Meine Lösung war, sie einfach durch mehr plattenstücke zu ersetzen.

N Kumpel von mir hat mal n Lack für outdoormöbel genutzt
Aber dafür hat hier bestimmt noch jmd andere Lösungsvorschläge.

Was dir noch stehen könnte währe ein ärmelloser Mantel über der Platte


Mehr muss ich mir mal am PC angucken
Weil mein Handy das Bild nicht richtig anzeigt
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Grognash

Beitrag von Borka »

Moin und Willkommen,

macht ein guten ersten Eindruck hat aber noch wenig von Ork Optik kann auch ein verlumpter Ritter sein.
Ist aber perfekt um darauf auf zubauen.
Ich empfehle viel in die Untergewandung zu stecken da du mehr Zeit im Lager verbringst als auf dem Schlachtfeld.
Die Rüstung will ich noch dunkler machen in dem ich altes Motoröl drüber pinseln

Was Thub schon gesagt hat nimm lieber Acrylfarbe, Lack, Schuhcreme oder brenn dir Leinöl ein.

Das mich an dem Kettenhemd stört sind die Weißen "Rennstreifen" Hat einer ne ahnung wie ich das wider weg bekomme??

Noch mal mit der Stahlbürste drüber und dann weiter rosten lassen.

Ansonsten suchst du noch eine Gruppe?
Auf was für Cons willst du?
Hast du dir schon überlegt nach welchem Hintergrund du grob spielen willst.
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

Hi Leute, danke für die Begrüßung. Die Idee mit der Schuhcreme und so klingt super. Ich probiere das aus und mit dem Rennstreifen abbürsten. Ich habe wirklich kein Ahnung was das weiße Zeug ist *achselzuck*

Ich will mich dem Hintergrund des Grant u Murdur anpassen, weil der Hintergrund sehr durchdacht und ausgearbeitet ist und man in einer festen Zeit spielt. ]]D

Eine Gruppe habe ich auch schon und zwar das Boshok-Zgur Das Forum ist grad geschlossen aufgrund von Umbau und neu Struktur. Ich hoffe das die nicht ganz aufhören zumal die aus meiner Ecke kommen :NI!:

Cons hatte ich das EE in Aussicht, musste ich aber absagen da ich keinen Urlaub bekommen habe. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es besser. Ansonsten habe ich da keinen wirklichen Anschluss. Ein paar Orkspieler habe ich flüchtig auf Messen wie RPC und anderen Cons kennen lernt. Ihr seid mir ein wirklich sympathischer Haufen :)

Am Monatsende habe ich wider sehr viel Frei. Da werde ich mal widern die Nähmaschine auspacken und den Hammer zum Rüstung verorcken schwingen >] Ich halte euch hier auf dem Laufenden :)

glg Galandel Isil
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Grognash

Beitrag von Kognac »

Ah, jetzt hab ich auch ein Gesicht zu dem guten Mann. Du bist einer der Elfenspieler, die zu den lauten mit viel Schatten und Keksen kommen wollen.
Also für den Anfang schon mal ganz solide, da kann man drauf aufbauen.
Was ich dir empfehlen würde, (Kettenhemd willste ja eh dunkler machen) dass du die Metallplattenteile so wie Beinschienen, Armzeug und Helm mit einem Gemisch aus 3/4 Wasser und 1/4 schwarzer Acrylfarbe übermalst. Das Gemisch sollte sehr dünn sein, sodass du mehrfach drüber gehen kannst und du an verschiedenen Stellen verschiedene Dunkeltöne erzeugen kannst. Mit dem Rost in der Kombo kann das was (ca. 2-3 drüber gehen reicht da)
Beim Kettenhemd weiß ich nicht so recht, willst du das wirklich komplett tragen?
Ich persönlich (!) finde einfache Kettenärmlinge bei Orks ziemlich cool, das setzt aber vorraus, dass du ne Lederklamotte hast, wo du sie anbringen kannst und so wie ich es verstanden habe willst du ja nur ne Lederweste ohne Ärmel drüber ziehen?
Zur Klamotte:
Wenn du die Westensache wirklich beibehalten willst, gibts in dem Video vllt ne Inspiration zu (sorry, hab nur das Video von denen gefunden und die FB Seite)
https://www.facebook.com/zhm.sweden/photos_stream
http://www.youtube.com/watch?v=xP8-Uj7y3k4

Wenn du nen Torso aus Leder bauen möchtest wäre das meiner Einschätzung nach zwar intensiver, sähe aber cooler aus. Mit Leder kann man so viel machen und es gibt so viele Möglichkeiten, die du mit nem normalen Kettenhemd halt nicht hast.
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

Ohje, meine Tarnung ist aufgeflogen *sich wider die spitzen Ohren aufsetz* :D

Das mit dem Acrylfarben/Wasser Gemisch hört sich sehr, sehr geil an. Zumal die Rüstung dann deutlich älter und gebrauchter wirkt. Das Kettenhemd möchte ich auf jeden Fall weiter Tragen, da man ja nie weiß wann die nächste Messerstecherei vor der Tür steht >/P Und durch den Überwurf den ich machen werden sieht man ja 90% des Kettenhemds ja nicht. Daher ist das nicht so tragisch wenn sich das alles nach und nach abscheuert.

Hihi, das Video kenne ich und die Jungs finde ich sehr Sympathisch :woohoo: Ich werde mich übernächste Woche mal in den Keller machen zum weiterbasteln und euch die Ergebnisse präsentieren. ]]D

Ich bin gespannt ob das alles klappt :)

glg Galandel Isil
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

So, ich habe die letzten Tage flüchtig weiter gearbeitet. Die Rüstung ist jetzt Schwarz, der Überwurf für Gambi und Kettenhemd fertig, ein Lederkragen ist spontan noch dazu gekommen. Hier die Bilder :woohoo:

Rüstung Schwarz klein.jpg
Rüstung Schwarz klein.jpg (26.48 KiB) 6227 mal betrachtet


Grognash Beta 0.5 Klein.jpg
Grognash Beta 0.5 Klein.jpg (112.93 KiB) 6227 mal betrachtet
Grognash Beta 0.5 Klein.jpg
Grognash Beta 0.5 Klein.jpg (112.93 KiB) 6227 mal betrachtet


Ich habe mir überlegt: Die Arme des Gambis mit Stofffetzen zu umwickeln.

Armwickel klein.jpg
Armwickel klein.jpg (98.7 KiB) 6227 mal betrachtet


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist noch einiges zumachen. Wenn die Armwickel angenäht sind ziehe ich das Kettenhemd drüber und mache noch mal Bilder von der gesamten Ausrüstung 8D!

Ich freu mich auf Eure Kritiken :)

glg Galandel Isil

Edit: Ka wieso das eine Bild jetzt zwei mal angezeigt wird :(
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Grognash

Beitrag von Skrizgal »

Ui, sieht schonmal hübsch aus.

Seh ich da richtig, du trägst dann Gambi und Tunika? Das könnte sehr warm werden.^^

Ich hab aktuell 3 +1 Lagen dünnes bis mittelstarkes Leinen und das reicht mir super als Pufferzone. Allerdings trag ich auch keine Platte. Da können die Plattenleute sicher mehr zu sagen.^^

Was eventuell interessant für dich sein könnte wäre noch folgendes:
Anstatt die Armwickel fest zu nähen, könntest du nur die Wickel vernähen. Das is in soweit cool, dass du die mit anderen Tuniken/bla gut kombinieren kannst.
Meine gehn zB bis fast zum Ellbogen und am Ende hab ich einfach nen Stofffetzen drumgewickelt und fest gebunden. Macht ziemlich viel her.
Meine siehst du [=urlhttp://larper.ning.com/photo/skriz-rundumansicht?context=user]da [/url] recht gut. Bitte verzeih mir, die Bilder sind veraltet (bis auf die Armdinger).^^°
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

Danke für den Tipp Skrizgal, aber ich habe die Stoffwickel festgenäht da sie sonst immer wider verrutschen.

Gambi umwickelt 1.jpg
Gambi umwickelt 1.jpg (92.83 KiB) 6169 mal betrachtet


Gambi umwickelt 2.jpg
Gambi umwickelt 2.jpg (87.29 KiB) 6169 mal betrachtet


Die grauen Bänder werden noch gefärbt. Sonst bin ich damit sehr zufrieden. Ich habe noch Lederriemen drum gebunden das es aussieht das diese den Stoff am Ork halten :)

glg Galandel Isil
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Grognash

Beitrag von Kognac »

Die coole Rüstung im Hintergrund ist doch absichlich in das Bild geschoben :D
bisher sehr schick, weiter so :)
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

So, die Rüstung ist gekommen, sie muss nur noch entfärbt, richtige gerostet und wider eingefärbt werden :) Ich bin mit dem Aussehn sehr zufrieden bis jetzt.

Rüstung Grognash.jpg
Rüstung Grognash.jpg (24.83 KiB) 6044 mal betrachtet


Jetzt fehlen nur noch Maske und Trophäen :D
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grognash

Beitrag von Grûur »

die rechte schulter mag mir gar nicht gefallen. mit diesen kaltgepressten wölbungen/graten.

man sieht halt sofort das es plunder ausm larpshop ist . kannst du diese wölbungen nicht mit nem hammer raus treiben.
Galandel Isil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 12 Jul 2012 23:16
Gruppe: Boshok Zgûr
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Grognash

Beitrag von Galandel Isil »

Ork ist weiter in Behandlung. Endlich hatte ich Zeit und Muße die Brustplatte zuarbeiten. Was bis jetzt so auf meinem Balkon entsteht gefällt mir sehr :)

Ich habe noch eine andere Frage. Meine Freundin möchte für nächstes Jahr EE auch einen Ork basteln und zwar eine Schamanin. Gespielt wird nach Grat u Murdur. Wir haben uns aber gedacht, dass es mehr Richtung Voodoo gehen könnte. Mit vielen kleinen Skalps, Schädeln, Haar und Hautresten, usw.

Hier eine kleine Demonstration: https://www.youtube.com/watch?v=RESzJmtLmSk

Im falle eines Kampfes oder eines Magie Duells, einfach Puppe ziehen und entsprechend Stechen oder Schlitzen.

Ich wusste jetzt nicht ob es für so was eine entsprechende Kategorie in dem Forum. Wenn ja bitte verschieben. Danke :)

Die nächsten Bilder kommen bald wieder :)
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Grognash

Beitrag von Borka »

Ich habe noch eine andere Frage. Meine Freundin möchte für nächstes Jahr EE auch einen Ork basteln und zwar eine Schamanin. Gespielt wird nach Grat u Murdur. Wir haben uns aber gedacht, dass es mehr Richtung Voodoo gehen könnte. Mit vielen kleinen Skalps, Schädeln, Haar und Hautresten, usw.

Schamanen würde ich immer auf den jeweiligen Trupp anpassen, bei dem du Unterschlupf findest.
Voodoo mit Skalps, Schädeln, Blut, etc ist voll in Ordnung wenn es gut gemacht ist.

Im Falle eines Kampfes oder eines Magie Duells, einfach Puppe ziehen und entsprechend Stechen oder Schlitzen.

Ich hab in 5 Jahren EE nicht einen Kampfzauber erlebt der auf mich gerichtet war.
Auf dem EE wird 80% der Magie für Rituale, Vision oder Weissagungen verwendet.
Zum Voodoo würde Flüche passen was ab und zu vorkommt, aber mit einer Voodoo-Puppe in der Schlacht zu stehen kann ich mir nicht vorstellen ohne brilliante Darstellung und Vorbereitung.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grognash

Beitrag von Grûur »

nach grat u murdur hintergrund , voodoo ?

am besten erstmal in die hintergründe einlesen;) nicht das es da zu verwechslungen kommt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“