Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Morgulfixx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2014 16:57

Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Morgulfixx »

Jo gude erstmal, kurz was zu mir: Ich bin der Benjamin, bin 27 und wohne in Rüsselsheim. Larp mach ich seit 2005, seitdem hab ich schon einige Konzepte entworfen, umgesetzt, auf Halde gesetzt, verworfen und bla. Nu is es so, dass ich vor ein, zwei Jahren Intresse an dem Konzept eines Morgulritters gefunden habe, also der Ritter-Variante vom "Mund von Sauron" (ich hab da auch sonen Blog im ning - http://larper.ning.com/profiles/blogs/bastelblog-morgul-ritter).

Der ursprüngliche Plan war, mich spieltechnisch an Bub-Hosh zu hängen, nachdem dieser sich allerdings weitgehend aus dem Orkspiel zurückgezogen hat (soweit zumindest die Aussage die ich von ihm habe), ist der nächste Charakter der in Frage käme, jener von Kai, also Sakaaf. Der hat mir auch nahegelegt mich hier vorzustellen.

Wieso ich einen Morgulritter spielen will? Ich wollte mal ins (Mordor-)Orkspiel reinschauen, ich hatte Bock die Klamotte und Rüstung zu bauen, und ich kann schlicht nicht "unsauber" genug arbeiten ;)

Wie stelle ich mir die Rolle und ihre Funktion vor? Grundgedanke war, dem etwaigen Trupp einen Pol für positiven Stress zu bieten. Den Stress, den ein Lehrling hat, wenn er fröhlich in der Werkstatt am schaffen is und plötzlich der Meister hinter ihm steht. Bubi zog mal den Vergleich, der Morgulritte würde wie ein preussischer Offizier sein, der zur Überwachung der Kolonien zu den Askaristämmen nach Afrika geschickt wird. Ich mag diesen Vergleich.
Nun wäre es gemäß dem Hintergrund ja so, dass ich IT der sein würde, vor dem alle kuschen sollten, und der alle rumschicken kann. Sind wir aber mal ehrlich, keine eingespielte Truppe lässt sich von einem Frischling rumschicken - daher würde ich im stillen Kämmerchen OT mit dem Truppführer abklären, in welche Richtung es gehen soll, wenn ich überhaupt mal das Kommando ergreifen sollte. Wie gesagt, vorrangig dient die Rolle zur Überwachung und ggf. Unterstützung im Kampf.

So, mehr fällt mir grad nich ein.
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Naguur »

Hallo und willkommen hier

Ich nehme an wenn dumit Till und Kai gesprochen hast hast du denke ich eine Ahnung was so auf dich zukommen könnte. Mich betrifft das Projekt ja nicht direkt, ich finds aber interessant.

Wenn die SH und der Grat das cool finden und dich beschützen könnts spannend sein. Aber wenns halt auf nem OHL Con sein soll sind die Ansprüche für nicht orks nochmal deutlich höher.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shartok »

Joa...also was die Ausführung angeht...da gibt´s ja nix zu meckern, sondern eher zu bewundern.

Wenn´s für´s OHL ein Thema wird...dann sprechen wir beizeiten darüber :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Grûur »

die rolle funktioniert nur, wenn alle dein spiel unterstützen.

im ohl wären das dann 149 orks.
is mir zu "darth vader".
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Borka »

Ich würde davon abraten wenn man noch nie Orkspiel betrieben hat.
Desweiteren sehe ich alles was über dem Rang eines Pizbur /Durdurba liegt als NSC Char an der nur in spezielen Momenten auftreten kann.

Wenn du nur die Klamotte bauen willst gibt es andere Rollen die das auch erlauben und nicht gleich über allen anderen stehen.
Unterhalt dich am besten mit Kai was ambeisten zu den Shiras passt. :up:
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shaataz »

Ich sage mal ja und nein.


Das Konzept Morgul Ritter finde ich verdammt cool, und deine Klamotte auch :up:

Allerdings haben wir (wer auch immer alles in diesem wir eingeschlossen ist) wohl einfach ein anderes Verständnis von einem Morgulritter, bzw, das ganze mal eingeorkt, einem Soldaten aus der Dusch Goi.

Zumindest ist es das für mich.

Soldaten aus der Dushgoi sind normale Soldaten / Nadak, die im Vergleich zu den anderen Uruks abgedreht, Fanatischer, Gläubiger, und unheimlicher sind, da sie der ständige Magieeinfluss der Dushgoi (Minas Mogul) zu negativ beeinflusst hat.

Sie sind halt die Elite Soldaten, das stimmt soweit schon, weil sie das "heilige Land" beschützen.

Aber sie sind und bleiben Soldaten.

Und unter Soldaten, wie es viele im Grat gibt, wird es immer ein Grenzenaustesten untereinander geben sowie Schwan**ergleiche. Hier wäre die Schwierigkeit dir die Autorität deines Charakter zu erspielen, und das Auszustrahlen was du gedenkst. Wenns kacke läuft, hat man das Recht dich so zu bestrafen wie jeden anderen Soldaten auch.

Die, die auf die Finger hauen "dürfen" ist eben der Frûmgrat, und nicht der Soldat als solcher, essenden er erspielt es sich glaubhaft. Das erspielen ist aber immer so ein Ding bei Char Planungen…da kann man auch genauso gut auf die Fresse fliegen.


im Groben und ganzen lege ich dir aufjedenfall ans Herz, wenn es weiterhin irgendwie in die Richtung gehen soll, lerne die Wiki auswendig, die Foren, und finde dich in der Grat Community ein über das Forum und über das Internet.
Weil alles was und ie Richtung gehen soll erfordert quasi das gesamte Wissen was der Grat so hat, oder zumindest das meiste, und, wie Grûur es schon sagte, das mitwirken von anderen.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Borka »

Als Numenorer wirst du bei 95% der Orks als Feind angesehen, da du "Mensch" bist.
Das Problem wird sein wenn du zu hoch bist wirst du ein Problem für die Offiziere.
Wenn du zu niedrig bist werden sich Offiziere auch nicht um dein leben kümmern damit sind noch mal 4% gegen dich.
Heißt du musst dich beim Furmgrat verkriechen der zur Zeit kaum besetzt ist :scrat: .

Ich würde an deiner Stelle eine Maske drüber ziehen und ein Ritter von Umbar spielen.
Da passt die Rüstung, da wirst du eine Überwachende und Kampfleitende Rolle spielen und wirst keinen Anführern den Posten klauen können.
Erfordert auch nur halb so viel Hintergrund wissen.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shaataz »

Wie kommst du nun auf umbar und numenor O.o hab ich was verpasst/überlesen? Ö.Ö
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Morgulfixx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2014 16:57

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Morgulfixx »

(ich wart noch auf paar mehr kommentare, das hier nur für zwischendurch)

Dunkle Numenorer bzw. Morgulritter sind, in meinem Verständnis, böseTM Menschen im Dienste Saurons, eine kleine menschliche Enklave im schwarzmagischen Tchernobyl von Mittelerde, auch genannt Minas Morgul.

Ritter von Umbar hör ich selbst grad zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Zri »

Als Mensch hat mans nicht ganz so leicht unter Orks, wie der Harad es bestätigen kann. ;D
Abgesehen von dem was du schon bemerkt hast, das sich ein Trupp nicht gerne von jemand Neuem rumscheuchen lassen möchte, it möchte sich auch kein Ork von einem Menschen umher treten lassen ;)
Sehr anspruchsvolle Rolle.
Bolgoth
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2014 20:20
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Bolgoth »

warschein hast du überlesen das er sich ne Maske überziehen soll.
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo und erstmal willkommen im Forum.

Von den Bildern im Ning gesehen finde ich die bisherige Arbeit schon gut gelungen.
Ein Problem zeigt sich mir generell in der Darstellung des Konzeptes.
Ich möchte dir nicht absprechen das du diesen Charakter gut darstellen kannst,
ABER:
- Wir sind bei den meisten Cons nicht nur Mordortruppen - die Konflikte die so eine mächtige Rolle mit sich bringt, werden auch andere Trupps mitreißen (ja wir wollen auch Konflikte, aber sie sollten sich auch in einem gewissen Rahmen bewegen - in so einer hohen Ebene ist es schwierig da was vernünftig zu regeln)
- Gerade bei den Shira Hai gibts z.Z. eine Menge an Konfliktpotential - ich sehe unseren Trupp derzeit als Pulverfass wo das Feuer arg nah an der Lunte ist. Zudem haben wir schon einen "Kommissar" der uns überwacht - Ont Ash als Thrak, nebenbei haben wir noch den höchsten Frumgrat-Anteil im Grat - ein zweiter "Kommissar" kann das Ganze hier schnell zum überlaufen bringen.
- Ich sehe solch einen "besonderen Charakter" eher gerne als NSC und würde mich freuen, diese Gewandung z.B. in einem Ork-HdR-Setting zu sehen.
- Was wir derzeit im Grat gebrauchen könnten wäre eher ein Shatraug, ein Schlachtenmotivator, der dennoch Bezug zur Basis hat, weniger eine im Hintergrund agierende Person bzw. eine komplett unnahbare/schwer einbindbare Person.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shaataz »

Borka schreib mit deinem eigenem Account du Lümmel!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Morgulfixx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2014 16:57

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Morgulfixx »

ah, richtig, nachbrenner: ich werde in der Rolle mindestens eine 3/4 maske, eher wohl ne Vollmaske tragen, aus Solidarität wie auch aus dem Gedanken heraus, dass man bei dem ständigen, lebenlangen Kontakt mit der schwarzen Magie nichmehr so ganz 100% naturbelassen ist.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Morgul-Ritter / Dunkler Numenorer

Beitrag von Shartok »

also als mensch muss man zB im OHL nich zwingend ne maske tragen...man is ja kein "wesen", sondern ein mensch. natürlich kann man das...wenn man mag.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“