[Plot] Lagestrukturen für 2014

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sget »

Wo wir wieder sind bei:

Nicht quatschen/machen.

Till hat eigentlich mit allem genannten Recht. Außer seinem Fazit :) Ich bin der Meinung, dass man die Leute einfach mal gezielt zum Wasser führen muss. Wenn Sie dann da weglaufen ist es ihre Sache, da machen wir halt nichts, aber dann haben wir es zumindest mal versucht.

Nochmal ein angepaßter Vorschlag bei dem sich fast alle wiederfinden sollten:

Lagerführung Rat Zivil (Diplomatie, Wesentliche Marschrichtung des Lagers bla. )
Vorschlag z.B.: Niklas, Kai, Sören, Zoshe (Einer als Chef-Kastelan)

Militärische Lagerführung: General + Entourage
Vorschlag: Zoshe?/Sören?/Bananafürst?/Kai? + 1 BH Offizier + 1 Grat Offizier + x

Ausbilder
Vorschlag: Sachscha Kai

Kampfgruppen:
Die Einteilungen Erfolgen erstmal nach Truppzugehörigkeit:
BH - Niklas oder Offizier/ GRAT - Kai oder Offizier/ UB - Sören oder Offizier
Die offiziere hier können durchaus auch mal durchtauschen.

Hinzu kommt ne gemischte Pressure Group. Wir haben hier schon 4-5 Leute bei uns die sowas machen wollen. Ansprechpartner ist Oggy. Der kann das sicherlich vort Ort in die Hand nehmen und sich Leute für diese Spezialaufgaben zusammensuchen, dass er seine 20 Mann zusammenbekommt. Wenn alle anderen Mitziehen wohlgemerkt. Ein Offizier mit Überblick kann da aber zusätzlich nicht schaden.

Was ist hier zusätzlich wichtig?

Es wäre cool, wenn unsere Offiziere mal sowas wie Offiziere würden und sich nicht schreiend in die erste Reihe stellen um da gegrillt zu werden und einen führungslosen Haufen zurück zu lassen, ansonsten aber orgendwie Hirarchische Rücksichtnahme Reklamieren, wenns darum geht IT Posten zu bekommen oder nettes play abzugreifen. Das gilt nicht nur für den General, sondern auch für die Führer der Kampfgruppen und eventuelle Vertreter. Hier sind tatsächlich die Leute gefragt, die Offiziere sein möchten und sich nicht nur so nennen. Da gilt es auch die eigenen Leute auszubilden, zu organisieren, im Kampf zu befehligen, Befehle zu bekommen und umzusetzen und Rückmeldung geben. Sowas schreit für mich IT schon nach einer Offiziersschule. Oder eher OT damit sich da keiner die Blöße gibt. Wenn man halt irgendwie den ultra zugelöteten Raudi-Veteran-Offizier spielen will, ist das vielleicht ein interessantes Konzept, funktioniert aber in der Masse nicht, wenn man ernsthaftes Militär bespielen will und sich aber ständig selbst karikiert.

Training für die Leute. Und zwar in Manöver From. 1 on 1 ist auch nett, aber so Grundlagen, wie befolge ich bestimmte Befehle in der Schlacht ist schonmal was wert.

Für beide Dinge fänd ich es gut, wenn sich da jemand verantwortlich zeichnen würde.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sget »

Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber Lagerführung in so nem inhomogenen Haufen kann keiner machen der nicht vernetzt ist und dem Infos fehlen, weil er sich nur auf dem platz damit auseinander setzt.

Es geht ja genau darum den Laden zusammen zu führen und zu halten und insgesamt zu koordinieren. Dazu muss man vorab Absprachen treffen und notfalls auch die Leute kennen um kurzfristig zu entscheiden. Ich mein es ist ein paritätischer Rat und wen ihr da ins rennen schickt ist letztlich euer Bier, aber ich bin da ziemlich skeptisch jemanden reinzusetzen, weil er ganz gut diplomatieren kann und es vom Rang her müsste.
Da sind glaube ich andere Dinge gefragt.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Bub-Hosh »

"Oder eher OT damit sich da keiner die Blöße gibt."

stimmt. ist ein wichtiger punkt.
leider wird da die spiel konsequenz massiv leiden, denn die offiziere müssen mehr oder weniger an nem strang ziehen, und das auskotzen über die anderen und das intrigieren etc, sind da leider ganz hinten bei so nem "wir bekommen was geschissen" projekt.

@GuM
bolgoth raus zu lassen, wird nicht so einfach klappen denke ich. edit: ich gebe chue aber recht- chefsache aufm feld und am tisch, sind dinge wo man vorher ot arbeit investieren muss.

borka hingegen, pfff harte nummer--> ist ein super unteroffzier ot wie it, da liebe ich lennart echt, aber als offizier IM FELD hat er sich in letzter zeit it wie ot viele feinde gemacht (in allen fraktionen, GuM insbesondere), und war ziemlich uneffektiv.
ich hab ihn da noch verteidigt, weil sonst der shitstorm it wie ot über ihm zusammengebrochen wäre. meine prognose wäre, das die leute das nicht mehr lange mitmachen.
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Naguur »

@Sget es läuft doch, die grobe Marschrichtung des Threats ist klar und die Leute reden miteinander drüber und bis zum EE wird da ein Plan stehen wie wir vorgehen.

Klar leidet da das interne intrigenspiel ein stück weit, aber die wirklich guten Aktionen hatten wir immer wenn wir an einem Strang gezogen haben

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sakaaf »

Meine Einschätzung von Bolgoth war auch vorallem auf dem Begründet was der Sget da nochmal gesagt hat.

Was aber glaub ich kein Thema wäre (sein könnte) ist, wenn er im Rat mit dabei sitzt. Lenkende Funktion, ohne wirkliche Pflichten. Das wird dann seiner IT Position gerecht, ohne dass er auf einmal zum Foren-Obermufti werden muss.

Und Diplomatieren gehen passt ja eigentlich super rein, wenn wir sagen, dass der Rat leute mit dem Auftrag eben losschickt. Dann wird Bolgi halt vom Rat beauftragt :)


Zum Thema Offiziersschule: Ja bitte! Ich könnts definitiv brauchen. Meinetwegen auch IT, aber OT fänd ichs sinnvoller....IT sind wir ja eigentlich schon alle super soldatige soldaten mit ausbildung :)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Shaataz »

zu dem "Problem Bolgoth" bin ich jetzt einfach mal so dreist und sage, dass er definitiv einen Platz im Rat haben sollte, weil sonst unser IT einfach teils für die Katz ist in meiner Welt.

Wir aber schon die Miliz und Militär Spaltung ja immer drin hatten, und ich daher vom Grat her gerne Bolgoth und Sakaaf drin hätte.

Und dass der Kai vielleicht den Christian, wenn er denn Nerv hat, für den Notfall einfach mit an die Hand nimmt, egal ob IT oder OT
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sget »

@FieseGiese

In dem Protokoll mit KAI ja, das ist aber nicht das Maß der Dinge. Vorher war da nix mit Marschrichtung sondern Einzelmeldungen die Teilaspekte aufgreifen und größtenteils konträr gehen. Wenn ihr wollt, das sowas läuft, muss jeder seine Leute da mitnehmen und wir können denen auf der VA nicht einfach so ne Packung vor den Latz schieben.

Niklas z.b. hat sich bisher garnicht geäußert damit fehlt fast schon mal die komplette BH Führungsriege.
andere Leute haben hier im kleinen ihren Hut in den Ring geworfen und wieder andere haben leute angeschleppt, die bisher garkein Thema waren.

Das ist irgendwie kein Marschrichtung, sondern ne fixe Idee die 4-5 Penner gerade zusammen austüffteln.
Vielleicht sollte man das mal im Skype bequatschen und festlöten, damit man seinen Leuten was präsentieren kann?

@Bolgoth

wenn man von den 3 Stühlen absieht ein ein paar mehr draus macht ist das Meiner meinung nach auch Okay solange es nicht 10 werden und wir nachher stimmkärtchen brauchen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sakaaf »

Hab grad ma mitm Bolgi telefoniert, der fänd diese regelung supi :)


Zum Skypen:
Wer soll denn da dabei sein?

Momentan Arbeiten hier aktiv 6 Leute mit:
Chue, Sören, Carsten, Lena, Bubi und ich....ist das die Skyperunde? Hat jemand vllt mal den Nic an der Strippe? Weil wär ja dann schon dufte wenn er auch mitreden könnt XD.

Stevie wäre wohl auch net verkehrt, oder?
Wen vergessen?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Bub-Hosh »

ich bin da beim vorab planen raus.
auch lagerrat/it führungsstruktur und dergleichen is allein euer ding.

würde mich aber euch liebend gern als ausbilder, it aber am liebsten ot, zur verfügung stellen. geht da hauptsächlich um viel theorie und gelaber dazu. bewusstsein schaffen, was ein offizier brauch.
(und ja, ich kann auch verschiedene härtegrade ;) )
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Kognac »

Ich ruf den Niklas mal an und sag dem, der soll mal die Finger auf die Tasten hauen und isch hierzu melden.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Thub Durubârz »

Mich interessiert dieses Thema auch sehr und möchte mich daran beteiligen
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sakaaf »

hat jemand den Stevie an der kurzen Leine? der sollte wohl auch irgendwie dabei sein :)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Shaataz »

ich sehe mich da derzeit auch ehr weniger muss ich ehrlich sagen.

Ich plane da gerne vorab mit, abe rim Spiel selbst bin ich da raus.

Quîlmatu ist "nur" ein Unteroffizier, und mit der bin ich, wenns nach Plan läuft, nur einen Tag da.

Shaataz ist eine Dûshatar. Da hab ich vielleicht die Religiöse Führung, aber sonst nichts :)

Und im Grat gibt da das "Militärische" den Ton an, sprich Bolgoth bzw. Sakaaf
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Sakaaf »

ich zähl nur auf :)

bisher stehen auf der SkypeListe:

Chue, Sören, Carsten(?), Stevie(?), Seb, Nick, Ich

wen vergessen?
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Beitrag von Borka »

Ich halt mich raus sind schon genug Köche.
Plant mich ein, ich tue was mir gesagt wird um zu unterstützen.
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“