EE-Lazarett

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Zri »

Bomull nehmen wir, danke! ;D

Feldscherbesteck müssen wir schaun, wir haben schon einige die was bauen möchten und ich möchte dich nicht umsonst bauen lassen =)

Alle Leute die sich it beteiligen sind willkommen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Bub-Hosh »

das feldscher zeug würde ich auf keinen fall scharf machen....
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Lamghâsh »

Ich hoffe mal das das klar sein sollte bezüglich "nicht scharf".

Aber so nen Metalfeldscherset zum an die wand hängen und so festbinden das es ausversehen in jemandens hände fällt, fänd ich schon knorke. Man muss reinkommen und denken, "hier werde ich mich niemals hinbegeben und operieren lassen, auch wenn mein Wanzt in alle Himmelsrichtungen hängt!"

Aber allgemein, wenn jemand etwas übrig hat, irgendwie unauffällig auffällig markieren und mitbringen. Man bekommt schon alles irgendwie unter :moin:
Aber extra bauen, muss noch nicht sein. Man kanns ja im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Raskar »

Abend, ne das Zeug was ich im bild drin hatte ist alles rotze Stumpf! Ich hab zwar die Klingen erst scharf gemacht nur um dann mit der fächerscheibe drüber zu gehen........is wegen der Optik, sieht dann scharf aus aber unmöglich jemanden damit abzustechen.

Ansonsten einfach ein wing bösartig aussehendes Feldscherer Besteck was man irgendwo an die Wand hängen kann würde mich schon reizen mal zu bauen.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Lika »

Ich bin der Meinung je mehr Besteck desto besser. Bekommst du das noch schön atzig Raskar? Bumull ist ebenfalls immer gut. Haben höchwahrscheinlich viel, viel zeug zum Abtarnen und Verbände (auch wenn jeder einen dabei hat und jeder Trupp Lenas Vorschlagfolgt) brauchen wir immer ^^ Mhmm bei der Größe des Stoffes wärs aber schon ganz gut das er vorher gefärbt/geatzt ist.. maike was meinst du dazu?


Ansonsten: Im Lazarett sind alle Willkommen. Ob Voll- oder Teilzeitheiler, Ersthelfer oder Unausgebildeter. Ob Alchemist, Shatrauk oder Schamane = Für jeden findet sich das passende Spiel. Schließlich soll das Lazarett nicht nur von den Heilern und Verletzten Leben, sondern auch mehr bieten. Wir werden Wachen brauchen, Handel treiben und wenn es funktioniert auch Lehrstunden Anbieten. So jedenfalls die Ideen und genau DAFÜR brauchen wir jeden der Bock hat ;)
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Raskar »

Lika hat geschrieben:Ich bin der Meinung je mehr Besteck desto besser. Bekommst du das noch schön atzig Raskar? )


Kein Problem! Als ich das Bild gemacht hab war das Metall noch warm. Gib mir 2 tage und es sieht rundergeranzt aus
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Raûuk »

man könnte in alle ein kleines Loch bohren und die mit nem Nagel in ein Brett prügeln (dass man sie nicht runternehmen kann.) , damit keiner mal "aus Versehen" in die Hände bekommt.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Zri »

X
Zuletzt geändert von Zri am 07 Jul 2013 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Lamghâsh »

:up:
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Zri »

X
Zuletzt geändert von Zri am 07 Jul 2013 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Shartok »

:)
Lazarett-Fetisch ?
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Zri »

So nen Fetisch find ich super gut :blüm:
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Lika »

Hey Leute,
ich wurde darauf angesprochen, dass es für einige so wirkt als ob das Lazarett eine reine Grat u Murdur Angelegenheit ist. Nun möchte ich das einmal Nutzen um Unmut vorzubeugen und vielleicht einmal Grundlegendes zusagen.

Zu nächst einmal soll das Lazarett AUF KEINEN FALL eine private Grat u Murdur VIP Party sein oder dazu werden. Falls es bisher so rüber gekommen ist tut es uns Leid und war nicht unsere Absicht. Ziel ist es in erster Linie einen Anspielpunkt für jeden OHL-Spieler zu bieten. Es soll egal sein welchem Bündnis man angehört oder ob man nun Heiler ist oder nicht. Wie ich schon einmal geschrieben habe:

Lika hat geschrieben:Im Lazarett sind alle Willkommen. Ob Voll- oder Teilzeitheiler, Ersthelfer oder Unausgebildeter. Ob Alchemist, Shatrauk oder Schamane = Für jeden findet sich das passende Spiel. Schließlich soll das Lazarett nicht nur von den Heilern und Verletzten Leben, sondern auch mehr bieten. Wir werden Wachen brauchen, Handel treiben und wenn es funktioniert auch Lehrstunden Anbieten. So jedenfalls die Ideen und genau DAFÜR brauchen wir jeden der Bock hat ;)


In der Planung sieht es so aus, dass hinter dem Lazarett kein Trupp oder Clan steht zu dessen Spielkonzept es gehört, sondern das es Leute machen die Bock haben und sich aus vers. Gruppen zusammen gefunden haben. Zur Zeit sind es eben 3 Leute aus dem Grat (Sorrtu, Lamgash und ich) und einer aus der Balhai (Gnob) die sich intensiver damit beschäftigen. Aber wie gesagt, das heißt nicht das es ein „Grat Ding“ ist. Wer Bock hat mit in die Planung einzusteigen ist herzlich eingeladen und wird gebraucht ;)

Wie IT das Komando im Lazarett aussieht wissen wir bisher noch nicht. Wär Ideen hätte immer her damit ;)

Desweiteren haben wir zur Zeit kaum Überblick über die Heiler im OHL. Daher hier einmal der Aufruf: Informiert eure Leute darüber das es ein Lazarett gibt besonders den Heilern, Alchemisten u.ä. Es wäre cool vor ab vielleicht mit dem ein oder anderen mal zu sprechen und wenns nur ist „Hey ich bin Heiler XY vom Trupp Z, ich komme vielleicht mal IT vorbei“


Ich hoffe das so einiges an Unmut


Liebe Grüße Lika
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Shaataz »

man kann ja mal ne Liste machen und sammeln, wen es so an Heilern und Alchemie Leuten gibt.
Grade zum Thema Alchemie würde ich hier vielleicht nen kleinen Aufruf machen, weiß nicht ob der angebracht ist...aber ich probiers mal:

Ich kenn das selber mit Shaataz, aber grade wenn man vor sich hinrührt und hinbraut, wäre es glaube ich in der EE Stadt vörderlich das Lazarett dazu zu nutzen und dort mit zu planen, anstatt sich eine eigene kleine "Rührecke" zusammen zu zimmern. Es würde wesentlich mehr Spiel bringen, und fördert das Stadt Spiel.
Lieber eine coole Alchemieecke, als kleine Nischen. Grade die Alchemie/Giftmischerrei kann sehr viel Spiel bieten, und gerne mal unter, zumal sie sinkt und fällt mit Dastellung und Ausrüstung. Dann lieber Ausrüstung zusammenschmeißen und mit an was tollem bauen, als lauter kleine Dinge zu eröffnen.
Ich muss mir da selbst an die Nase fassen, vor allem wenn ich mit Shaataz da wäre. Wenn ich nen richtigen Überblick habe, sind alle Giftmischer meistens auch in höheren Positionen. Hier finde ich es aber mal förderlich sich auf andere einzulassen und dann da mit zu mischen. Im wahrsten Sinne des Wortes...
ich hoffe man hat mich verstanden, oder so ähnlich o.O
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE-Lazarett

Beitrag von Shartok »

Zu nächst einmal soll das Lazarett AUF KEINEN FALL eine private Grat u Murdur VIP Party sein oder dazu werden. Falls es bisher so rüber gekommen ist tut es uns Leid und war nicht unsere Absicht.


Nun...ich denke nicht, dass Dir das leid tun muss.
An keiner Stelle wird mMn der Eindruck erweckt, dass das Lazarett eine GuM-Veranstaltung ist. Genaugenommen
ist eigentlich ziemlich klar, dass da -wenn über das Lazarett gesprochen wird- eine OHL-Einrichtung steht...um die
sich halt zuerst mal zwei Gratnasen gekümmert haben.

Ist halt die übliche Uninformiertheit die in den Köpfen einiger Leute dann sofort irgendwelche Skandale produziert.
Ist ja häufiger so, dass ne Menge Leute meinen, dass sie total genau wissen wie's läuft...
...und eigentlich exakt null Ahnung haben :)

No big deal.
Ausser, dass diese "Experten" ja mit ihren Grummeleien nicht rauskommen und nicht im Forum schreiben "Ich finde aber doof, dass das Lazarett nur für's GuM ist" (Worauf man dann "Hä ?" antworten kann), sondern unschön
im stillen Kämmerlein unnötigerweise im eigenen Saft braten.

Wird's aber immer geben...und wer halt ein bisschen selbstverschuldete schlechte Laune haben will, dem sei sie
halt gegönnt :). Ist halt dumm und unnötig...aber -hey- irgendwas pseudoskandalöses muss wohl immer sein :D
"Bauteamverschwörung","Lazarettverschwörung"... is schon irgendwie ein bisschen bescheuert...aber lustig :D
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“