OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sakaaf »

irgendwie....gefällt mir die richtung dieses mal schon sehr viel besser als letztes jahr.
bin gespannt was draus wird.

ansonsten, was fauth sagt:
farbkombi mit grau und schwarz, auf jeden fall den wappenlappen machen (da darf auch ruhig die shira-klaue drauf ;) )
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von kerstin »

und? schon weiter gekommen? :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

Hallo Kerstin,

ja es hat sich wieder einiges getan. Momentan sitze ich daran die Armschienen fertig zu stellen (die Deko der Linken ist fast fertig, rechts muss ich noch ran und die Handschutze müssen noch befestigt werden)

Der Stoffmarkt hat sich als voller Erfolg heraus gestellt: Ich besitze jetzt einen neuen Turban und habe im Anschluss auch bei einem der Händler einen sehr schönen Stoff für den Überwurf bestellt: schöne Struktur, robust und weniger Wärmestau als der Loden.

Die Untertunika wurde neu gefärbt und ist jetzt wesentlich dunkler als auf dem letzten Bild. Die linke Schulter ist komplett mit Hornplatte besetzt und gilt nun als fertig.
Zudem habe ich Antworten auf die letzten 2-3 Designfragen gefunden die mir beim machen des letzten Bildes noch durch Kopf gegangen sind. Der Wappenlappen ist fester Bestandteil der Planung geworden und ich habe eine sehr sehr zufrieden stellende Antwort auf die Frage gefunden was ich mit vorderen Kragen machen will ^^ (ich verrate aber nicht welche ;) )

Da ich in 2 Wochen (mal wieder, ich komme mir vor wie eine kaputte Schallplatte) Klausuren anstehen habe werde ich bis dahin leider nicht alles fertiggestellt bekommen, aber sobald der Stoff ankommt werde ich erstmal eine Näh- und Färbesession einlegen und dann ein paar Fotos mit neuem Turban, neuem Überwurf und Wappenlappen hochstellen, mit etwas Glück auch Armschienen und Kragenüberraschung ^^
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shaataz »

Junge!

Ich lese immer Deko und da noch was und hier noch ein Detail....Ich habe das Gefühl du verkünzelst dich viel zu viel!

Mach ma erst nen gescheiten Grund, bau auf den drauf (ab da könnte man schon zugelassen werden) und dekoriere ab da rum und mache Details!

So wirste ja sonst nie fertig
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Fauth/Glum »

Schliesse mich Shaataz an und - BILDER! Die sprechen einfach für sich.
Nit nur erzählen, da kann sich keiner ne Meinung bilden und du kennst ja das Problem aus den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

Der Wappenlappen ist fester Bestandteil der Planung geworden und ich habe eine sehr sehr zufrieden stellende Antwort auf die Frage gefunden was ich mit vorderen Kragen machen will ^^ (ich verrate aber nicht welche ;) )


Da ich in 2 Wochen (mal wieder, ich komme mir vor wie eine kaputte Schallplatte) Klausuren anstehen habe werde ich bis dahin leider nicht alles fertiggestellt bekommen, aber sobald der Stoff ankommt werde ich erstmal eine Näh- und Färbesession einlegen und dann ein paar Fotos mit neuem Turban, neuem Überwurf und Wappenlappen hochstellen, mit etwas Glück auch Armschienen und Kragenüberraschung ^^


Ich kommuniziere Dir mal vorsichtig, dass mich allein Deine Gruppenmitgliedschaft und mein Unwillen mich wie ein Larpdiktatorspast aufzuführen, davon abhält Dir zur Deadline zu sagen, dass Du Dir das OHL dieses Jahr schenken kannst. Es ist absolut nix persönliches...aber ich empfinde es als unangenehm, wenn ich nicht von der Motivation von Teilnehmern überzeugt bin und das Gefühl habe zu Verhaltensweisen gezwungen zu werden, die mir unangenehm sind.

Weisst Du...ich habe kein Interesse daran irgendwen aus dem Lager zu halten. Aber wir machen Ansagen zu Anmeldedeadlines nicht aus Spaß an der Kontrolle oder weil uns wegen der "Bewertungsmacht" einer abgeht, sondern weil das ein Teil davon ist diesen ganzen Laden vor Beliebigkeit zu bewahren.

Du reizt meinen persönlichen guten Willen eigentlich bis über die Grenze aus.

Das Problem ist : Das Schluffentum Weniger fällt dann irgendwann Anderen auf die Füße, wenn ich bzw. wir nämlich keinen Bock mehr haben jedes Jahr hinter irgendwelchen Menschen herzurennen (die öfter dieselben sind) die einfach ihren Kram nicht auf die Kette kriegen und ich (bzw wir) dann einfach mal sage :
Ist mir ALLES scheissegal. Dein Krempel war zur Deadline nicht fertig - Du bist raus.

Das ist aber eigentlich total uncool, denn ich find´s weder toll jemanden abzufucken, noch sind mir die entsprechenden Befindlichkeiten des Betreffenden dann egal. Andererseits ist es auch nur eine Frage der Zeit und der Menge an Leuten die mir über die Zeit ´n doofes Gefühl geben, bis es mir dann eben auch mal Rille ist. Und -echt ma- kannste zwar nicht wissen...aber ich kann sowas hier
"nd ich habe eine sehr sehr zufrieden stellende Antwort auf die Frage gefunden was ich mit vorderen Kragen machen will ^^ (ich verrate aber nicht welche ;) )"
überhaupt nicht mehr hören.
Ich will nicht, dass Du über Deine Gewandung schwafelst...ich will sie sehen...und mich interessieren "Gewandungsüberraschungen" mal exakt überhaupt nicht...ich will den Scheiss nur abarbeiten, damit ich weiss, dass nicht irgendwelche Leute die ihren Kram geregelt bekommen und die für dieses Lager in Sachen Motivation, Optik, Darstellung so richtig doll relevant sind nicht grummelig werden, weil sie sich fragen ob hier eigentlich jede Schluffe ins Lager kommt.

Und wir als Orga stehen zwischen Schluffen und Anspruchsvollen und müssen da mitunter -wenn auch nur gefühlt- herumbalancieren und irgendwie Wege finden.

Und das is kacke...

Für Dich als Take-Home-Message : Nix persönliches. Ich kenn´ Dich nicht. Aber Du machst mir Arbeit die ich nicht schätze, weil Du Dinge tust und sagst, die Leute typischerweise tun, die ihren Kram nicht auf die Kette kriegen und die uns zwingen Sachen zu tun und zu sagen, die wir eigentlich ungeil finden, weil das
die blöden Seiten des Orgalebens sind.

Und -nö- Du kannst übrigens gerade gar nix tun oder sagen :). Du kannst das einfach nur aufnehmen und als die Selbstoffenbarung verstehen die´s ist. Du kannst Deinen Scheiss fertigbekommen und gut ist, das wäre ganz toll. Das Rumgeschluffe geht dann ggf. auf Rechnung Deiner Gruppe - kannst Dich bei denen bedanken, dass Du an Leuten dranhängst die einfach integraler Bestandteil dieser OHL-Sache sind.

Glaubt nix - Fragt nach.

Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

Ok, Nachricht ist angekommen. Werde mich ranhalten und sobald wie möglich die Bilder hochladen.
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

Nach einigen Tagen des bastelns, hier der aktuelle Stand:

Bild

Hier noch ein paar Bilder mehr, auch in groß um Details zu sehen: http://imgur.com/a/3gI93

Zu dem Bild lässt sich sagen: Der Turban ist miserabel gewickelt (ist 2 Meter kürzer als zuvor) und es ist überbelichtet, in echt ist die ganz Klamotte etwas dunkler.

Zu der Klamotte:
Der Stoff für den Überwurf ist erst vor 2 Tagen bei mir angekommen und ich habe es bisher nicht geschafft ihm eine gründliche Steinbehandlung zukommen zu lassen und ordentlich zu verdrecken, das käme noch.
Wappenlappen wurde auch noch nicht bepinselt.
Frontal auf den Gürtel und die Brust kommt noch was hin. Bei der Brust könnte die Runde Metallplatte hinkommen, dazu hätte ich gerne Meinungen. Nach meinem ersten Eindruck ist sie dafür etwas groß und ich würde sie stattdessen eher auf den Rücken packen, aber noch bin ich was das angeht unsicher.
Egal ob auf Brust oder Rücken sie würde eine Behandlung für weniger reflektieren und mehr Grünspan bekommen

Ansonsten fehlt noch die Deko auf der rechten Armschiene, sie würde aber stark in die Richtung der Linken gehen.

Ich hoffe man sieht, dass sich seit dem letzten Bild einiges getan hat. Ich wäre gerne weiter gekommen und kann nur hoffen, dass ich genug fertig gestellt habe um zu zeigen wohin die Klamotte geht.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

Is mir eigentlich zu wenig.
Is mir aber auch mittlerweile egal.

+1, damit ich Ruhe hab.

Gibt´s signifikantes Negativfeedback im Lager, dann gibt´s das halt 2015 nich.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Fauth/Glum »

So dann will ich auch mal.
Und vielleicht war ich echt zu nett im vorhergehenden Post.
Ich will hier eindeutig noch mehr von einem Harad sehn wie ich mir den vorstelle und wie er mir gefällt.
Kein leuchtendes Rot, kein helles Faserzeuch..ich will hier Dunkel, dreckig, versifft, Applikationen, Geschengel was sich für Wüstenkrieger- die auf die dunkle Seite der Macht abfahren- so passt.
EIne Mischung aus
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=328

und
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=328

Du hast auf dem DF wo du als Harad ankamst allen Input von mir dazu erhalten und ich geb dir genau diesen Tip hier nochmal - hier zählt das was man AUSSEN sieht, nicht was du drunter trägst und was du denkst was hier unter der Klamotte noch notwendig ist.
Jaaa, ich kann ne Entwicklung sehen, aber mir ist es für die Zeit, die du an diesen Sachen schon baust einfach noch deutlich zu wenig.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Kognac »

Ich finds schonmal soweit ganz passabel, aber da muss jetzt wirklich nochwas dran passieren.
Wenn du des ganze noch was dunkler färbst, den Kragen und Armschiene noch mit Details ausschmückst biste schonmal gut dabei. :)
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Molku »

In meiner eigenschaft als Neuling würd ich gern nen Tipp weitergeben, mit dem man mir hier wirklich geholfen hat.
Besorg dir
1) nen paar Schwämmchen,
2) Braune und Schwarze Acrylfarbe (zb bei NanuNana)

Tauch den Schwamm in Wasser bisser so richtig triefend nass is, tunk ihn dann einmal in die Farbe, tupf dann den schwamm nen paar mal auf ne Malunterlage damit sich das Wasser + Farbe gut vermischen und Tupf dann mal die klamotten ab. Wenn keine Farbe mehr in den Stoff gelangt, gehe zurück zum anfang. Fang mit Schwarz an und mach mit braun weiter. Machs Planlos, setz nen paar Akzente (zB durch den ersten Tupfer, wenn noch viel Farbe am Schwamm ist) und guck dann das du keine Fleckchen deiner Klamotte mehr in der Orginalfarbe siehst.

Mach es gebraucht und versifft. Deine Arme Sau von Harad wurde nach Murdur überstellt wo es keine Mannschaftsunterkünfte, Duschen oder genug gebrauchswasser zu Reinigen der Klamotten gibt. Du schläfst, isst und lebst im Dreck. Mach die Klamotte gebraucht. Ich denke mit dem Acrylfarben-"trick" bringste deine Klamotte schonmal um längen weiter.

Selbst wenn du noch XY bauen willst, haste die halbwegs fertigen Sachen dann auf nem vorzeigbaren Stand. ;)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Gnob »

Einmal noch als Inspiration
http://www.pinterest.com/jonasdott/haradrimostlinge/

Beintaschen aus dem Holzkram oder auch aus der Bastmatte würden da noch einiges am Gesammtbild bewirken mMn.

Aus welcher Gegend kommst du? Dann könnte man sich mal zusammens etzen, da es bei uns ja auch ca. in den Bereich gehen soll. Vllt. kann man dir da helfen :) Schreib mir einfach mal wenn Interesse besteht
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Grûur »

machs noch dunkler. von unten nach oben heller werden. so als würde der dreck langsam hochziehen (is ja auch realistisch)
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

Besten Dank für das Feedback,

dass das Ganze noch zu hell ist ist mir ja bewusst. Vom Verschmutzungsgrad möchte ich mit dem neuen Überwurf dahin wo ich mit dem Alten bereits war (leider aber den falschen Stoff gewählt hatte und zu sehr im weinroten war): http://s1171.photobucket.com/user/HassamGoesHaradrim/media/IMG_20130518_190740.jpg.html?sort=3&o=19

@ Nar´brish: Danke für die Anleitung, ich werd mal an einem Teststück schauen ob deine Technik besser funktioniert als das "trocken bürsten", zumindest kenn ich das unter diesem Namen, das ich bisher benutze)

@ Gnob: Sau geil, ich dachte ich wüsste was es zu den Haradrim an Bildern alles gibt, aber die Artworks kannte ich bisher noch nicht und die sind wirklich hilfreich, besten dank dafür.
Antworten

Zurück zu „EE-OHL : Charaktercheck2014“