Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 26.08.2019)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Bub-Hosh »

sieht wiederlich aus, auf jeden fall-

nie maske macht eben direkt viel daher.

der rest ist ok.

aber der stoff am hals und der breite kragen sind viel zu voluminös, du musst die dringend enger und oder kleiner machen- ebensosolltest du die unterklamotte etwas angleichen damit die proportionen stimmen.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Hokur Kil »

hm wenn ich den Kragen enger mache, kommt das belüftungsproblem, auf das mich Thub hingewiesen hatte. das hauptproblem ist gewesen, dass mir aufgrund des großen ausschnittes des kragens jener nach vorne rutschte. durch den stoff, den ich nun anders tragen will, sollte der kragen näher an den hals kommen. die größe war eigentl. so gewollt, damit es schutz vor den Funken bietet.

das mit den stoff proportionen hab ich noch nicht ganz verstanden, was du da meinst. (also an der Unterkleidung). bräuchte dazu nochmal eine kleine "denkstütze" ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Bub-Hosh »

dein kopf und die schulterregion sehen aus als hätte man einen playmobil oberkörper auf einen lego unterkörper geklebt.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Hokur Kil »

hm... der stein rollt immer noch nich..  ists jetzt dochd er kragen der zu breit ist ? oder ists weil der stoff an den armen aufbauscht ?
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Bub-Hosh »

kragen zu breit, stoff am hals zu bausdchig. der rest zu klein.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Skrizgal »

Ich find die Bilder schonmal echt nice. Wie in der PN schon geschrieben gefällt mir deine Maske super!

Hm, auf dem ersten Bild sieht es aber tatsächlich etwas unförmig aus. Kannst du (zumindest den Stoff) etwas weniger bauschig hinbekommen? Beim Kragen kann ich jetzt direkt nix zu sagen, da lass ich die "älteren" dran.^^

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Hokur Kil »

ich versuchs durch die Elemente in den Griff zu kriegen. die Arm-Elemente z.b. sind der erste Versuch. das slebe soll in der Art und weise als Oberkörper-Bauteil entstehen.  über die oberarme kommen Kettenstücke die ich noch rumliegen habe. Vielleicht kommt ein Kettenstück in den Rücken des Kragens damit er nach hinten gezogen wird und nciht so tief hängt. ma schaun
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Urathrak »

Gefällt mir recht gut!

Du könntest den Kragen mit unter den Achseln kreuzweise dürchgeführten Riemen am Rutschen hindern. Evtl auch hinten mit ner Schnalle festmachen. Brauchst aber in zweiten Fall Hilfe beim anrödeln.

Zu den 4-Kant-Kettenringen: Ich hab da mal ein making of im Netz gefunden, ist allerdings schon ein paar Lährchen her und hab mir die Herstellung der Kettenteile mal angeschaut. Hab zu dem Zeitpunkt selber eins gemacht, drum hats mich interessiert.
Die haben ein Plastikrohr genommen, des hergechnitten und "verkettenhemded".

Was Bub sagt, Plastik, Plastik...
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Beitrag von Hokur Kil »

öhm da gehts jerzt um meine Kettenhaube.^^ und die ist definitiv aus Metall. aber ebenhalt keine normalen "flachringe" ich mach die Tage mal ein Bild. Das mit den "unter-schulter" Befestigung find ich eine super idee ! würde sich auch mit den oberarm-Kettenteilen ergänzen. Cool !

LG
Vrag
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Schürze begonnen)

Beitrag von Hokur Kil »

Im ersten beitrag wurde die Schürze nun begonnen.


27.01.2013
Es tut sich erstmal nichts weiter, da ich Berufsbedingt ein wenig mehr machen muss ;-) im Hintergrund jedoch reifen schon neue Ideen.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt !)

Beitrag von Hokur Kil »

Zeit ist wieder vorhanden und aufgrund des nun vorhandenen Wiki Eintrags der Nâz-hai und dem Merkmal "klettern." wird sich die Gewandung wohl doch etwas leichter gestalten und nur vereinzelte Metall-Teile vom Schmieden beinhalten bzw. Material stehlen. Nun gehts also wieder los ;-)
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Lika »

Vragnak hat geschrieben:Fortsetzung

EDIT: 03.06.13

Vor kurzem erreichte mich die Nachricht, dass der Hintergrund der Nâz-Hai nun online gegangen ist.
[url]link entfernt[/url]



Ich weißs grad nicht ob der Link zum Wiki veröffentlicht werden darf. Einmal Rücksprache mit Shaataz halten bitte und solang raus nehmen bitte ;)


Vragnak hat geschrieben:
Aus diesem geht für mich hervor, dass die Nâz-Hai in erster Linie in freien "Stämmen" leben bzw. zu Arbeit (in meinem Fall Schmieden) gezwungen werden, jedoch keine Gelegenheit auslassen hinterrücks die Arbeit nieder zulegen. (Troublemaker-Syndrom)



Stimmt nicht so ganz.
Ich hab mal hier eine Übersicht erstellt:
Bild

Die Stämme musst du dir weniger "Zivilisiert" Vorstellen.

Die unberührten Stämme werden nur wenig Ahnung von der Metalbearbeitung haben. Sie sind quasi die Steinzeitmenschen und verstehen sich auf Stein-, Knochen und Holzarbeiten und haben keinen Plan von Metal.
Aus diesen Stämmen kommen auch nur die brauchbarsten Uruks sprich; starke Welpen, Hegel und junge Uruks sofern sie bei der Rekrutierung überlebt haben.
Da Welpen und Hegel noch formbar sind, werden sie eher als Handlanger eingesetzt oder mit viel Glück in verschiedenen Handwerken voll ausgebildet (sprich sie könnten auch Schmieden sein). Dies Privileg wär aber sicher nur den vorbehalten die weniger eigen Sinnig sind.

Freie, vom Auge geprägte Stämme bekommen im Austausch mit Mordor für Rekrutierte Nâz Hai (und anderen Rohstoffen), Waren aus Mordor. Darunter auch Waffen. Mordor würde daher dort keine Schmiede ausbilden. Wäre ja abträchtig für den Handel. Im Heer von Mordor gibt es auch nur wenige dieser Uruks.

Bei den gezüchteten Nâz-Hai ist das anders. Sie sind "zivilisiert" und werden für alle möglichen handwerklichen Tätigkeiten eingesetzt. Auserdem sind sie weniger die Troublemaker. Schließlich kennen sie nichts anderes als Mordor und das Auge ;)


Du hast also 3 Möglichkeiten als Schmied:
1. Nâz-Hai aus den Bruthöhlen der ne richtige Ausbildung bekommen hat.
2. Ein Freier der als Hegel rekrutiert wurde und als Handlanger eines Schmiedes Wissen angehäuft hat und die Grundlagen beherscht
3. Ein Freier der als Welpe der ne richtige Ausbildung bekommen hat.

Klamottentechnisch weren bei den jeweiligen Möglichkeiten diese Gedankengänge sinnig:
Möglichkeit 1.: "Normaler" Mordorstyle
Möglichkeit 2.: Herkunft als Freier leicht erkennbar, sprich dezenter Körper- und sonstiger Schmuck aus Naturmateriallen (gute Inspiration Apocalypto und Naturvölker).
Möglichkeit 3: ebenfalls "Normaler" Mordorstyle und wenn dann nur minimalste Merkmale der freien Herkunft. Ziernarben zum Beispiel.

Hier würde ich aber auch den jeweiligen Truppsyle mit ein beziehen (Shiras Hai haben ja einen anderen Style als z.B. Shapog Gur)


Ich würde dir zur 1. Möglichkeit raten.

So ich ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :blüm:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Skrizgal »

Schön, dass es hier mal weiter geht. Bin gespannt. :)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

erstmal danke für die vielen Erläuterungen ! :-)
Link ist übrigens rausgenommen.

hm. ich gehöre keinem Trupp an. Die Shira-Hai Leuts habe ich bei einer Veranstaltung (Hobbit-Premiere-Event in Hamm) getroffen.

Natürlich hab ich so meine Gedanken bzgl. einer Truppen zugehörigkeit, bisher wurde mir aus diversen Gesprächen Klarheit verschafft, dass ich wohl eher nicht zu dem Trupp der jeweiligen leuts passen würde. (ein richtiges Kennenlernen gabs aber noch nicht) zumal der Faktor Zeit noch eine Rolle spielt (job technisch) und ich eben nicht nur für die Gruppe dasein kann, aber mich schon aktiv am geschehen beteiligen würde.

zurück zum Thema, hm okay also du würdest mir mehr zu einem regulären Mordor-Style raten und ich sollte minimalst noch Schmuck der freien Herkunft einsetzen ?
Sprich:
-Bruthöhle (wie passend, dass ich die Laterne habe^^)
-richtige Ausbildung (vielleicht noch IN Ausbildung statt abgeschlossen ? Könnte interessantes Spiel werden, wobei ich dazu ja dann zu einem Trupp gehören müsste, wo schon ein Schmied ist, dessen Gehilfe ich wär oder ?)
-Mordor-Klamotte.

Apropo Mordor-Style. An welchen Bildern bzw. welchen leuten im Grat sollte ich mich für den Mordor-Style orientieren ? Wie wäre z.b. die Material-Aufstellung ? wenig Metall, vereinzelt Kettenelemente, viel Leder, und einiges an stoff unterkleidung ?


viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von AkhisTauhk »

Ich würde für en Naz-hai Schmied am ehsten zu einem derartigem Style raten:
Bild
Bild

ich hoffe die Bildverwendung in dem Zusammenhang geht klar :scrat:
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“