Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 26.08.2019)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

*g* erst gestern als ich in den OHL-Bilder-Archiven blätterte stolperte ich über genau diesen charakter mit dem Schädel auf dem Schädel.

Cool Danke ! :-) Wenn es noch weitere Bilder gibt, die mir eine Gedankenstütze geben würd ich mich freuen ;-)

mal eine andere Frage, worin genau liegt bei SG und SH vom kleidungs-stil her der Unterschied ?
kann man da einen direkten vergleich von z.b. 2 Gruppenfotos machen ? (konnte bisher nur Gruppenfotos von den SG finden, bedingt durch den Homepage Auftritt)

LG
Vrag
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Lika »

Vragnak hat geschrieben:hm okay also du würdest mir mehr zu einem regulären Mordor-Style raten und ich sollte minimalst noch Schmuck der freien Herkunft einsetzen ?
Sprich:
-Bruthöhle (wie passend, dass ich die Laterne habe^^)
-richtige Ausbildung (vielleicht noch IN Ausbildung statt abgeschlossen ? Könnte interessantes Spiel werden, wobei ich dazu ja dann zu einem Trupp gehören müsste, wo schon ein Schmied ist, dessen Gehilfe ich wär oder ?)
-Mordor-Klamotte.


Ich glaube du schmeißt da grad alle 3. genannten Möglichkeiten zusammen aber irgendwie auch nicht. Willst du das dein Char als Welpe aus den Stämmen rekrutiert wurde? Dann würdest du nichts mit den Bruthöhlen zutun gehabt haben sondern direkt in eine Ausbildung gesteckt worden sein. Baby-Kidnapping um die dann in die Bruthöllen zubringen wird (jeden falls meiner Meinung nach) nicht praktiziert. Were zuviel Aufwand. Mit Welpen sind eher Kleinkinder gemeint die an der Schwelle zum Jugendlichen stehen bzw. minimal Älter. Sprich Uruks die noch kaum Sozialeprägung erfahren haben.

Mein Rat ist immer noch --> Mach einen Gezüchteten Nâz-Hai ohne jeglichen Bezug zu den freilebenden. Nen einfachen in Mordor gezüchteten Nâz-Hai halt.

Würde bedeuten --> Kein Schmuck der Brüllen könnte CLANERISCH


Als ich grad Bilder suchen wollte zum Thema Unterschiede SG und SH ist mir aufgefallen das höchstens unterschiede bei den Lobs bestehen und ein wenig in der Klamotten-Konzeption. Gruppen Bilder der Shiras habe ich jedoch keine.

Was für mich immer (IT) ein Indiz für Shiras ist, dass einige (besonders die Lobs) Rottöne in ihre Klamotte ein bauen.

Da du aber grad das Glück hast, das der Charaktercheck vom OHL Online ist könntest du dich da durch die Fotos klicken. Im THemenbetreff stehen ja auch die Trupp Namen.

Siehe hier: viewforum.php?f=165&start=60

Ich hab grad leider nicht die Zeit dir die einzellnen Charakter raus zu suchen. sorry.

Vragnak hat geschrieben:
-Bruthöhle (wie passend, dass ich die Laterne habe^^)


Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber was hast du die ganze Zeit mit der Laterne?
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

ups. dann habe ich wohl etwas falsch verstanden ;-) ich dachte als du geschrieben hats "möglichkeit 1" das das auf alle 3 Punkte bezogen war, (jeweils die erste Möglichkeit)
Verstehe ich das richtig, Gezüchtet ist nicht gleich Bruthöhle ?

Mein Rat ist immer noch --> Mach einen Gezüchteten Nâz-Hai ohne jeglichen Bezug zu den freilebenden. Nen einfachen in Mordor gezüchteten Nâz-Hai halt.


Dem möchte ich folgen, ja. etwas klassisches eben, dass "einsteiger-freundlich" ist. Also Korrektur:

-Gezüchtet in Mordor ( rein interesse halber: gibts eigentl. auch gezüchtete im Nebelgebirge ?)
-Keinerlei Schmuck
-Mordor-kleidung-style (welche Farben rätst du mir ? bzw. welche farben nutzen SG ? SH nutzt ja rot sagtest du)


bezgl. der Laterne. ich hoffe immernoch, dass ich sie irgendwie einsetzen kann ohne das es nachts/abends unpassend aussieht mit dem Ding rum zulatschen ;-) Bisher wollte sich irgendwie noch keiner so richtig zu der Laterne äußern. (was ja auch nicht schlimm ist)

Bild

Leuchtmittel ist "warmweiß" bedingt durch die Bernsteinfarbenen Polycarbonat-scheiben wirkt es gelblicher. Der Blitz hebt die geschwärzten Kupferbleche hervor. in echt sind sie dunkel.
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von AkhisTauhk »

Verstehe ich das richtig, Gezüchtet ist nicht gleich Bruthöhle ?

*facepalm*
Nein tust du nicht und das wurde dir jetz mehrfach erklärt!
1. lesen
2.Nachdenken ob alles verstanden is
3. nochmal lesen ob es an einem selbst lag
4. fragen

Aber weil es fix geht nocheinmal :
Murdur-Gezücht Naz-Hai beinhaltet das du , wie zu erwarten, in Murdur gezüchtet wurdest---> Bruthöhle
Danach kommt die Ausbildung.

Bisher wollte sich irgendwie noch keiner so richtig zu der Laterne äußern

woran auch immer das liegen mag.... :scrat:
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Rashat »

Bildverwendung geht klar, schön, wenn man als Vorbild genommen wird 8) ;D

übrigens:
Wenn es um einen Ork-Schmied geht, denke ich immer an die von den Orthanc-Höhlen ausm Film

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Lika »

Vragnak hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, Gezüchtet ist nicht gleich Bruthöhle ?


Wenn du aus einer Mordorzucht kommst wirst du aus einer Bruthöhlen oder Brutstätten geboren sein und bist von daaus dann weiter gegeben worden.
Nen langen Aufenhalt in diesen Brutstätten wirst du nicht gehabt haben. Da drin gehts eher darum Uruks zu gebären und dann solang wie nötig aber schnellst möglich in die jeweilige Ausbildung zu schicken. Es ist eben eine ---> ZUCHT

Vragnak hat geschrieben:
Dem möchte ich folgen, ja. etwas klassisches eben, dass "einsteiger-freundlich" ist. Also Korrektur:

-Gezüchtet in Mordor ( rein interesse halber: gibts eigentl. auch gezüchtete im Nebelgebirge ?)
-Keinerlei Schmuck
-Mordor-kleidung-style (welche Farben rätst du mir ? bzw. welche farben nutzen SG ? SH nutzt ja rot sagtest du)


Ich gehe die Punkte mal so runter:
1. Ja es gibt im Nebelgebirge Brutstätten von Mordor


2. Mordor-Style: Ganz ehrlich, da du noch keinen Trupp hast und dich noch nirgends fest beworben hast scheiß erst Mal auf Trupperkennung.
Fang an deine Klamotte zu bauen, so machen es die meisten.

Als Schmied Arbeite mit viel Leder.

Dann überleg dir welche Art von Kämpfer du sein möchtest bzw. OB du kämpfen möchtest.

Wenn du kämpfen möchtest wirst du dich sicher fragen als was Nâz-Hai eingesetzt werden würden:
Auf Grund der Statur und ihrem "Instinkt" sowie des zahlreichen Vorkommen:

- Normale Fusssoldaten/Plänckler ---> Leich gerüstet
- Shirku/Speher ---> kaum Rüstung bis keine Metalrüstung eher Leder


Zu der Laterne: Häng dich nicht an ihr auf. Wenn du sie einbauen willst dann kannst du das auch noch später machen. Mein Ding ist sie aber irgendwie nicht. Aber wie gesagt ---> du braust erstmal eine Solide Klamotten Grundlage und dann kannst du dir nen Kopf um den Kleinscheiß machen.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

@Rashat, Thx für die pics. an die hab noch nicht gedacht :-)


Die Frage nach den Farben war eigentl. eher deswegen, weil ich nicht versehentlich wie ein angehöriger eines Trupps aussehen möchte, wo ich noch nicht mal einem angehöre.

Also einfach erstmal los. -check-
mehr Leder weniger/kein Metall. -check-
Lampe erstmal ignorieren -check-

Dann überleg dir welche Art von Kämpfer du sein möchtest bzw. OB du kämpfen möchtest.

Wenn du kämpfen möchtest wirst du dich sicher fragen als was Nâz-Hai eingesetzt werden würden:
Auf Grund der Statur und ihrem "Instinkt" sowie des zahlreichen Vorkommen:

- Normale Fusssoldaten/Plänckler ---> Leich gerüstet


Kann man sich entwickeln ? z.b. das ich anfangs nicht wirklich kämpfe sondern eher nur zur 'selbstverteidigung' einen mini-knüppel bei mir habe ? Also kein Krieger, sondern eine Art "Vorstufe" zum Shirku/Späher ?(Shirku-Waffen waren glaub ich Bögen, Speere und Armbrüste oder ?)

LG
Vrag
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Skrizgal »

Ich weiß nich was ihr habt, ich find die Laterne immernoch totat geil. oO
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

@ Skrizgal, ruhig Blut, jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist doch auch gut so ;-)
@ Lika, ich wurschtel mich mal durch die bilder von der OHL Bewerbungsannahme. Danke Dir ;-)
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Lika »

Vragnak hat geschrieben:
Kann man sich entwickeln ? z.b. das ich anfangs nicht wirklich kämpfe sondern eher nur zur 'selbstverteidigung' einen mini-knüppel bei mir habe ? Also kein Krieger, sondern eine Art "Vorstufe" zum Shirku/Späher ?(Shirku-Waffen waren glaub ich Bögen, Speere und Armbrüste oder ?)


Jo kannst du. Außerdem, die Erfahrung habe ich gemacht, entwickelt sich ein Char im Spiel so oder so und meistens kommen durch das Spiel Möglichkeiten welche man vorher noch nicht auf dem Schirm hatte.

Ein Persönliches Beispiel:

Mein Char sollte ursprünglich möglichst nichts mit den Uruklatarassen zu tun haben und mit allen Mitteln versuchen Wichtig zu wirken/zu sein. Sprich ihre Herkunft durch Können wet machen um ganz oben mitzuspielen. Vom Charakterher sollte sie recht ruhig, und fast schon weise wirken.

Nun dann kammen die ersten Cons und mit ihnen die Einsichten:
1. Mir fehlen OT die Fähigkeiten diese Rolle auf diese Weise auszufüllen - Ich bin nicht rhetorischbegabt, nicht gut im Intriegenspinnen, bekomme es selten hin Wichtig oder gar Autoritär zu wirken, kann nicht gut "ruhig" und "bedacht" spielen

2. Mir bringt das Spiel mit den wichtigen, hochrangigen Leuten irgendwie kein Spaß. Mein Ding ist eher das bei den drecks Maden mit kurzen ausflügen zu den Wichtigen

Nun, nach dem ich kurz davor war den Char ganz aufzugeben hab ich auf der nächsten Con einfach mal so gespielt wie ich Bock hatte ohne mir großartig Gedanken zu machen ---> Siehe da ich hatte mehr Spaß und Spiel als zum Anfang

Mittlerweile ist Dâshîk das komplette Gegenteil von dem was geplant war. Ihr sind Intriegen scheiß egal, sie misstraut allem was über ihr steht und umgibt sich am liebsten mit den niederen Rassen und das so das es jeder mitbekommt, da es ihr scheiß egal ist was die anderen denken.


Was ich damit sagen will ist; Du kannst den Charakter am Anfang noch in jede Richtung entwickeln ;)


Sorry für die ganzen Fehler bin grad auf nehm Sprung.
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von AkhisTauhk »

Hör am besten auf Lika dann wird das schon ;) :blüm:

@ Skrizgal : Na wenn sie dir gefällt is das doch super :blüm:

Mit extraviel :blüm: und :woohoo:

Fynn
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

*nick* hab ich vor. habe nämlich mittlerweile die Bilder von Dashik entdeckt.
die Kapuze sieht sehr nice aus.
kurze zwischenfrage. Kettenteile habe ich da. einmal flachring vernietet einmal dicker flachring zugebogen. was sieht an orks schicker aus ? ich muss das leider recht schnell wissen. Da ich das verbrauchte Brünier-Säure-Bad in der Firma dafür nutzen will bevor es ausgetauscht wird und die Kettenteile mit einem wäschesprenger ein nebeln will, um sie schneller korrodieren zu lassen.. Selbst wenn ich keine kettenteile am Ork verwenden sollte.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Lika »

Nehm das was dir besser gefällt!
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Hokur Kil »

Damit es nicht so aussieht als würde sich nichts tun:

Bild

Basis-Kleidung. noch ohne verdunklung und used-look. verwendete Jute ist kein "Sack-Leinen" und somit feiner.
Garn: Paketband der Post. erste färbetests positiv.

Was mit den Ärmeln der grauen Kleidung geschieht ist noch ungewiss.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Beitrag von Bub-Hosh »

:up:
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“