Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Danke Gortak für deine Antwort.

Die Idee mit den Schuppen find ich ganz gut, ich hatte mir schon einmal überlegt die in kleinem Rahmen hinter einer Rüstung hervorlucken zulassen.

Wegen des Brustpanzers hab ich ich mal überlegt und bin auf eine Variante aus dickem, gehärtetem Leder gestossen. Wie kann man also Leder härten bzw. dickes Leder so formen, das es in der Form bleibt.

Als zweite möglichkeit ist mir der Werkstoff eingefallen, mit dem ich achon ein paarmal gearbeitet hab. Thibra (Ein Thermoplast im prinzip wie Worbla nur belastungsfähiger). Ich bin mir nur nicht sicher ob es real genug aussieht. Ich würde es dann nartürlich nochmal bearbeiteten mit Lacken und anderen Sachen (ich glaube Thub hat mal Schuhcreme empfohlen). Vorteil wäre nartürlich das es fast nichts Wiegt, und leicht zu verarbeiten ist.

http://www.abload.de/image.php?img=0fdr4.jpg http://www.abload.de/image.php?img=zcim0.jpg http://www.abload.de/image.php?img=t9ix5.jpg http://www.abload.de/image.php?img=1def7.jpg

Hinweis: den Helm hab ich vor einiger zeit Gebaut und er ist nicht gerade gut geworden wollt ihn nur trotzdem mitreinnehmen.
:blüm:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Grûur »

ah hier ist die doku.

sieht doch gut aus und man sieht ne entwicklung. dein größtes problem ist: gutes material ;) und das ist halt meistens nicht ganz billig.
versuch mal mit den suchbegriffen, die ich dir gegeben habe, auf ebay günstig was zu schießen.

ansonten empfehle ich auch immer noch lederkram.de (hat mir in meinen anfangstagen auch jemand aus der community gezeigt - glaube drisnak- und ich bestell dort bis heute)
die seite ist die pest was die navigation angeht aber man gewöhnt sich daran. was du suchst sind lederreste per kilo. dort gibts es wieder ewig viele verschiedene sorten.

ich versuch dir mal den weg zu "lotsen" du klickst links in der navi auf "feller,leder,bänder" -->leder-->lederreste nach kilo-->farbsortierte lederreste(das ist jetzt kein punkt in der navigation mehr sondern rechts im bild. musst ein wenig scrollen.

ich nehm immer die farbsortierten lederreste größe 2 und dann dunkelbraun antik.
mit 2-3 kilo kann man shcon ne ganze menge machen.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Danke für den Tipp

Ich werd mal gucken das ich mir da Leder hol meins ist aufjedenfall nicht das beste. Bin grad auch
mit Stoff am gucken soll bald aber auch wieder mit Basteln losgehen.
:blüm:
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ranâck »

Hey Bursche, lass ma aufm Krakenfest schnacken.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Was der Schlonk über mir sagt.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Ich wollte mir gerade das von Grûur empfohlene Leder holen, und hab Feststellen müssen, dass es leider (in der richtigen Größe) Ausverkauft ist *:C . Vielleicht kennt da ja jemand ne Alternative?

:moin:
:blüm:
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Morgthar »

Ich finde Lederkram auch am besten. Die sind auch top-freundlich... schreib ne Mail und sag was du willst, die helfen dir großartigst weiter!
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@Morgthar: Danke!

Hab nochmal nen Zwischenstand, die Tuniken möcht ich noch mehr Verranzen ebenso wie das Lederwams. Handabtarnung lieg halb Fertig bei mir Zuhause rum :P . Ansonsten sieht man mir noch zu wenig die Geplante Rasse raus, aber ich Arbeite dran!

http://www.abload.de/image.php?img=p5dy3.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Finde das geht total in die richtige Richtung :up:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Grûur »

wirklich schöne grundklamotte.

ein paar stulpen über die unterarme/hände und eine maske und du könntest damit auf con ;)

verdrecken mit acrylfarben steht noch aus nehme ich an ?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich finde es auch schon echt stark :up:
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Thub Durubârz »

Auch wenns vllt. etwas spät ist, wenn du dir ne Brustplatte aus 0,75mm oder 0,8mm Stahlblech dengelst, wirst du n leichteres Rüstteil haben, als wenn du das ganze bei gleicher Fläche aus dickem harten Leder machst.

Leder ist echt schwer
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Merci, merci

@Grûur:
-Maske ist vorhanden (siehe Beiträge oben).
-Stulpen sind in Arbeit.
-Verdrecken steht natürlich noch aus, gerade das Braune/Beige Indira Teil ist mMn noch viel zu Hell.

@Thub: Jap, werd mal gucken ich. Ich befürchte aber, das bei jetzigen Rassenkonzept Metall keinen weg mehr auf die Todo Liste findet :'(
:blüm:
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Was für eine Rasse möchtest du denn darstellen und hast du Anschluss an eine Gruppe gefunden?

Ich meine ist ja auch Gruppensache was welche Rasse trägt
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Ich hab mit ein paar Freunden eine kleine "Orkgruppe" in derer ich allerdings nicht diesen Charakter bespiele.

Der Charakter hier soll irgendwann mal wie ein Hora aussehen und zum GuM gehören, was aber Altersbedingt noch ein bisschen braucht.

Schon klar, schon klar für Hora muss ich noch einiges Verbessern/Umbauen, neue Maske soll auch kommen aber ich hab ja noch Zeit.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“