Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Moin ich bin Hannes 13 Jahre alt aus Hamburg (meine vorstellung findet ihr im Bereich Vorstellung unter Hannes-vorstellung) so jetzt aber zu eigentlichen Thema ich spiele schon einige Zeit ork guck mir hier immer wieder basteldokus und andere sachen an außerdem guck ich nartürlich diese tollen videos von Borka und Co.

Zu meinen Charakter und Klamotte steht bis jetzt das fest:

Name: Grânak
Profession: Shirku, Jäger
Rasse: am meisten hätte ich Lust auf Gimba oder Hora vielleicht auch nen Ronki worden aber alle grössentechnisch nen Problem bin jetzt schon 174 cm
Hintergrund story: ist in arbeit

Klamotte:

Tunika bisschen länger als über die Knie in schwarz (fertig muss nur noch verorkt werden)

UnterarmBandagen in grau (fertig müssen auch nur noch verorkt werden)

Kapuze in Schwarz (fertig muss aber noch verorkt werden)

Flaschenabtarnung + Flasche (komplett fertig)

Waffen (in arbeit)

Schuhabtarnung + beinschienen (in arbeit)

Brustpanzer (fertig da könnte man aber nochmal mit chucreme ran außerdem will ich die nieten noch rosten lassen)

Maske hab eine von ungebilde will sie aber möglichst bald durch ein Unikat das auch zur Rasse passt

Handschuhe (fertig)

Ich glaube das war erstmal wenn mir noch was einfällt kann ichs ja schreiben ;D

Bilder kommen hoffentlich Mittwoch

Tipps und Kritik erwünscht
:blüm:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Joa, zeig doch mal Bilder. Mit Text kann man recht wenig anfangen.
Und ich würde dir Raten, noch nicht so ultra viel Panik darum zu machen, bzw die Sachen so zu bauen, dass du sie auch noch tragen kannst, wenn du wieder was gewachsen bist (in die Höhe oder Breite sei mal dahingestellt).
Gleiches gilt bei Maske. Du hast ja erstmal eine, bau darauf auf. Die kann man ja auch für recht günstiges Geld ein wenig individualisieren. Ich rate dir auch keinen uralten Kriegsveteran zu spielen, weil du das mit deiner aktuellen Erfahrung (unter Anderem) einfach noch nicht dargestellt bekommst.

Achja. Nimm dir Zeit beim schreiben deiner Beiträge. Check nochmal die Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ich fand deinen Post sehr schwierig zu lesen. Mag ja sein, dass evtl die Autokorrektur da mit reingepfuscht hat, aber schau halt vor dem Abschicken nochmal drüber. ;)
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@Skrizgal bin "leider" gerade nicht zuhause weshalb ich auch keine Fotos machen kann is schade aber is halt so. Auf die Rechtschreibung werd ich versuchen mehr zu achten.Wegen der größte das geht halt leider nicht bei allen Kleidungsstücken richtig gut gut bis jetzt könnte ich eigentlich alles für immer tragen (klar man trägt nicht immer alles und je mehr man wächst desto mehr muss man die Klamotten in Höhe und Breite verlängert aber das geht ja relativ leicht :D ). Achso und wie gesagt der Charakter is noch lange nicht ausgereift der größte Knackpunkt da is halt die Rasse wegen der Größe und solchen Sachen.

Ich hoffe die Rechtschreibung ist so korrekt
:blüm:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Ich mach dir ja keinen Vorwurf wg den Fotos. Is nur ne Feststellung. Bin auf jeden Fall gespannt. ;)

Und das Ding mit der Rasse... die Größen in den Rassenbeschreibungen sind keine knallharten Angaben. Da _kann_ man noch ein bisschen drehen, so lange am Ende kein riesiger, 130kg-Ronk oder 1,50m-Dura da raus kommt.

Rechtschreibung is schon besser. Wenn jetz die Satzzeichen mit nachziehen, passt das. |P
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Mensch Lena er hatte doch auch oben schon geschrieben das die Bilder erst Mittwoch kommen. Ihr Horas solltet mal lesen lernen ]]D |P :blüm:

Willkommen hier bei uns.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@Skrizgal wegen den Rassen bin ich erleichtert ABER ich muss Ugurz recht geben ??? ! Du sagst ich habe keine gute Rechtschreibung obwohl du nicht richtig lesen kannst ich bin tief gekränkt! *:C ??? :blüm:

@Ugurz Danke für das willkommen
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

So da ich jetzt endlich Zuhause bin und Gegessen hab (Letzte Stunde ist Ausgefallen :woohoo: ) kommen hier die Versprochenen Bilder:


P.s. Irgendwie hat das Nach der Letzten Datei mit dem Hinzufügen nicht mehr richtig geklappt ich mach also lieber mehere Posts Draus.



Freu mich auf eure Kritik/Tipps/Meinungen
Dateianhänge
20171004_151618.jpg
Tunika (Unverorkt Ich schmeiss sie wahrscheinlich am Wochende in ein Acryl Farbe, Kaffe irgendwas gemisch tun. Habt ihr da erfahrung bzw. was sollte ich vermeiden?)
Tunika (Unverorkt Ich schmeiss sie wahrscheinlich am Wochende in ein Acryl Farbe, Kaffe irgendwas gemisch tun. Habt ihr da erfahrung bzw. was sollte ich vermeiden?)
Hier Nochmal im nicht angezogenem zustand.
Hier Nochmal im nicht angezogenem zustand.
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Es wurden irgendwie nicht alle Bilder Hochgeladen Leider vor allem nicht die Bildunterschriften hier also nochmal was beim Brustpanzer stand:

Todo:
-Nieten Rosten lassen
-Hammer
-Schuhcreme

So genug zum Brustpanzer mhr Bilder: :woohoo:
Dateianhänge
Stinknormale Lederhandschuhe für 2 € vom Flohmarkt. Davor hatte ich immer Stoffhandschuhe mit abgeschnittenen Kuppeln die haben aber immer mega gefusselt.
Stinknormale Lederhandschuhe für 2 € vom Flohmarkt. Davor hatte ich immer Stoffhandschuhe mit abgeschnittenen Kuppeln die haben aber immer mega gefusselt.
Hier Meine Flaschenabtarnung (Ja leider schlechte Bildquali) sie Besteht aus einer Aufschraubbaren Plastikflasche (In die man toller Weise alle mögliche an Getränken rein tun kann ohne das sie anfängt zu Gammeln oder so). Der "Strohhalm" der Flasche ist ziemlich toll zum Trinken ohne das man Kleckert oder Die Schminke Abgeht. Man kann sie auch rausholen Zum neu aufüllen (Im OT bereich sie is Farbig). Ich fürchte noch mehr Details würden den Rahmen sprengen. Sie ist auf jeden fall echt gut.
Hier Meine Flaschenabtarnung (Ja leider schlechte Bildquali) sie Besteht aus einer Aufschraubbaren Plastikflasche (In die man toller Weise alle mögliche an Getränken rein tun kann ohne das sie anfängt zu Gammeln oder so). Der "Strohhalm" der Flasche ist ziemlich toll zum Trinken ohne das man Kleckert oder Die Schminke Abgeht. Man kann sie auch rausholen Zum neu aufüllen (Im OT bereich sie is Farbig). Ich fürchte noch mehr Details würden den Rahmen sprengen. Sie ist auf jeden fall echt gut.
20171004_152839.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Hier noch weitere Bilder
Dateianhänge
Das sind meine Armwickel derzeit mit Klettis Fixiert nicht sehr IT tauglich ich weiss. Allerdings ist das, dass einzige was bei mir hält. Bei besseren Idenn immer her damit. <br /><br />P.s. Die werden nartürlich (gerde die weissen stellen) noch verorkt
Das sind meine Armwickel derzeit mit Klettis Fixiert nicht sehr IT tauglich ich weiss. Allerdings ist das, dass einzige was bei mir hält. Bei besseren Idenn immer her damit.

P.s. Die werden nartürlich (gerde die weissen stellen) noch verorkt
20171004_151508.jpg
20171004_151500.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Nachher kommt nochmehr text undso dazu muss jetzt erstmal Hausaufgaben machen :fününü:
Dateianhänge
20171004_152000.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

So nun geht es also weiter:

Zuerst einmal das Foto vom letzten Post ist so ein Lederhemd irgendwas gedönns.

Ich habe noch ein bisschen was. Allerdings habe ich es leider noch nicht geschafft Bilder davon zu machen Tretet mir ruhig in´n Arsch falls ichs vergess!

Nun denn was habe ich noch? Das:

-Rucksack/Taschen gedöns
-Metall Arm und Beinschienen (Schon fertig verorkt und alles) diese trage ich aber Altersbedingt noch nicht.
-Einige Gürtel Große/Kleine etc.
-Ein selbstgebautes Ork-schild was ich aber meinem Bruder zum Geburstag Geschenkt habe (Ja er betreibt auch Ork Larp)
-Braune Hose (muss noch verorkt werden)
-Und halt den üblichen Kleinscheiss wie Lederreste usw.

Kritik und Tipps sehnlichst erwüscht
:blüm:
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von ANSGAR »

fleissig fleissig. :up:






...was ist denn eigentlich die "goblinstadt"?
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Goblinstadt is ne Art Keller wo man ein bisschen auf Larpmanier "Questen" kann. Besonders nett für Kids, aber soll auch gelegentlich was für Erwachsene dabei sein.

Mach ma Bilder von dem Zeug wenn du es an hast. Mam kann aktuell noch recht wenig damit anfangen. Frag auch ruhig ma Muttern ob sie dich knipst.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@ANSGAR die Goblinstadt ist eine indoor Anlage für eigentlich eher jüngere Kinder (und ja es haben leider auch nicht alle Kinder ein kostüm und sie spielen nicht alle so toll). Aber mittlerweile hat es sich mehr oder weniger als treffpunkt für begeisterte junge Orks entwickelt (die u.a. Auch die Ork-Nsc gruppe auf'm fantasy larp (kindercon) Organisiert (sprich wir treffen uns bauen holzbarrikaden Organisieren Zelte Hintergrund story Plot mit Planung etc.)). In der Goblinstadt darfst du halt nicht alles so verbissen IT mäßig sehen (Ja das kann ziemlich nerven). Wir haben z.b. Als wir fast alle "Kinder orks" und da halt In der "Bösenwelt " auf die "Helden " gewartet haben es kam nur keiner weil wir wohl zu "gruselig" waren (im Vergleich zu euch) so jedenfalls hatte dann ein Ork so einen Schaum football mit spitzen und so mit um den haben wir uns dann alle gekloppt. Man muss da halt echt flexibel sein. An solchen Tagen geht allerdings auch weil es halt nicht mehr wirklich Larp kaum noch einer hin. Dafür eher zu den Erwachsenen Larps (meistens erster Freitag im monat) da siehst mit larp schon deutlich besser aus.

Naja so fleißig bin ich nun auch wieder nicht...Aber danke
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@Skrizgal ich versuchs morgen
:blüm:
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“