Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Shaghnar »

Hallo und Willkommen zu meiner Basteldoku.

Hier wird (hoffentlich) in den nächsten Monaten zu sehen sein wie aus einer wirren Idee ein noch viel wirrer Ork entsteht.

Es wird definitiv ein Ork nach HDR-Hintergrund. Ich halte mich so gut es geht ans Grat u Murdur Wiki, sollten sich Fehler einschleichen bitte gerne melden. Wird dann umgehend korrigiert. Insbesondere was einzelne Begriffe/Vokabeln angeht bin ich mir oft noch nicht sicher.

Zum Char an und für sich :

Shaghnar ist ein frei geborener Nâz-Nadak-Hai Mischling der Aufgrund seiner Abstammung und niederen Sozialen Status schließlich von seinem Stamm(aus dem Nebegebirge) an einen Sklavenhändler des Gund Piztor verkauft wurde.

EDIT (Der Part wird dann (auf wirklich guten Rat hin) ggf. IT erspielt:
Ursprünglich zum reinen Arbeitsdienst als Rá gepresst zeigte sich schnell ein nutzbarer Talent bei der Beschaffung von tierischer Nahrung und als geschickter Pfeilmacher. Dies brachte Saghnar schließlich die Position eines niederen Shirku in den Reihen seines Trupps (wird noch gesucht) ein.

Dadurch liest sich der Hintergrund zwar unspeltakulär in einem Satz.
Aber das lässt sich bequem ausschmücken ;D

Maske wird wohl erst später kommen. Ob ich da selber Hand anlege oder mir eine Anfertigen lasse da bin ich mir noch nicht sicher.

Inspiration:
„Aus dem Schutz der Felsen lösten sich immer mehr Gestalten mit grau-brauner, zerklüfteter Haut und mit merkwürdig anmutendem Schmuck, den sie sich durch ihr Fleisch gestochen hatten“

„Es wimmelte nur so von diesen hässlichen Uruks. ……. und nutzten jede Gelegenheit, hinter dem Rücken ihrer Aufseher die Arbeit niederzulegen. Dieses Verhalten wurde hart bestraft und danach sahen jene Uruks auch aus.“

Neben den markanten Augenringen finde ich grade den Verweis auf den Körperschmuck interessant.
Gibt’s dazu schon Vorlagen ?
Andere Frage wäre die Nase. Hab da noch keinen Standart ausmachen können. Das Artwork im Wiki zeigt ja eine her kleine spitze „Hakennase“ die eher tief im Gesicht liegt.

So genug fabuliert, erst einmal zum Kerngeschäft...
Die Gewandung bzw die Untergewandung.

Hose wird eine Pluderhose/Reiterhose aus Leinen mit einem dünnen (Bomul) Unterstoff damit man beim Löcher machen nicht so sanft sein muss.
Die Waden werden mit Leder/Stoff-Wickeln versehen und sollen direkt den oberen Teil der Schuhe abtarnen.

Als Schuhwerk sind fürs erste abgetarnte Tabis geplant mit passender alternative für schlechtes Wetter.
Grad was gute/empfehlenswerte Modelle angeht brauch ich hier, wenn es soweit ist Feedback.

Obergewand wird eine Mittellange Tunika mit ¾-Arm. Drunter dann nen passendes (schwarzes) LongSleeve. Wie war das mit der „Schlauchhals-Tunika“ noch gleich ? Ist das ein extremer Rollkragen sprich nen extra „Ärmel“ am Kragen ?
Die Unterarme werden auch unter (genähten) Wickeln verschwinden.
Da drauf dann noch die Kombi Seidenhanschuh/Arbeithandschuh + fingerlose Lederhandschuhe

Für den Kopf ist dann noch Stoffgugel geplant.

Damit wäre das Untergewand denke ich mal „komplett“.

Rüstung und Ausrüstung besteht zwar schon eine grobe Vorstellung stelle ich aber hinten an.
Gedacht hatte ich an einen Breiten Gürtel sowie eine Krötenhaut als Brustpanzer. Die Schultern werden ggf. Lederschuppen eher „dekorativ“ gerüstet. Aber da steht noch nichts fest.

Meine Frage wäre grade in welchen Farben man die Stoffe halten sollte? Klar bleibt da beim verranzen oft nicht viel von über…. was hat sich in der Praxis als gut erwiesen ?
Woher bezieht ihr eure Stoffe ? Was sind gute Quellen für z.B. Jute und Leinen ?

EDIT: Hier mal eine erste Skizze ohne Gugel:

Bild


Gibt’s sonst noch Anregung und Kritik ?
Zuletzt geändert von Shaghnar am 13 Mai 2015 10:33, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Baseldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Schön, das du zu den Nâz-Hai gefunden hast. :) :up:


Dies brachte Saghnar schließlich die Position eines niederen Shirku in den Reihen seines Trupps (wird noch gesucht) ein.


ich würd den Shirku weglassen. starte als Râ (was zum Trupp dazugekauftes) und lerne die Truppenteile aus allen richtungen kennen. vllt. stellst du später fest, dass der Shirku doch eine Fehlentscheidung war, bist aber schon mittendrin. Ferner geht Dir viel charakter-entwicklungsspiel verloren wenn du "direkt fertig ausgebildet" dabei bist.


mit einem dünnen (Bomul) Unterstoff damit man beim Löcher machen nicht so sanft sein muss.


kannst du auch etwas anders machen,wenn du es Temperatur-komfortabler haben möchtest: Hose aus Leinen und statt einer Fütterung aus Bomull würde ich Leinen Flicken auf Knie und Gesäß machen. die kannst du dann ausfransen und löchern, die eigentliche Hose bleibt dabei dann ganz. dass in der ganzen Hosen Fläche dann bis auf die aufgenähten Flicken keine Löcher sind, stört nicht. da du Wickel hinzufügst und die oberkleidung über die Hose geht.

Bild
Bild


Rüstung und Ausrüstung besteht zwar schon eine grobe Vorstellung stelle ich aber hinten an.
Gedacht hatte ich an einen Breiten Gürtel sowie eine Krötenhaut als Brustpanzer. Die Schultern werden ggf. Lederschuppen eher „dekorativ“ gerüstet. Aber da steht noch nichts fest.


Würd ich auch erstmal offen lassen und erstmal die Untergewandung entwickeln.


Meine Frage wäre grade in welchen Farben man die Stoffe halten sollte? Klar bleibt da beim verranzen oft nicht viel von über…. was hat sich in der Praxis als gut erwiesen ?


Helle stoffe und diese dann mit Simplicol (siehe Quick-Tipp Archiv ) einfärben. wenn dir die farbe nicht gefällt (überwiegend erdtöne, grün Töne) kannst du stellen ausbleichen mit Schimmel-Ex und neu färben.

Woher bezieht ihr eure Stoffe ? Was sind gute Quellen für z.B. Jute und Leinen ?


Leinen: Ikea
Jute: stoff4you (teste im musterversand welches dir gefällt.)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am 04 Mai 2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Baseldoku

Beitrag von Shaataz »

habe dich mal hier im Forum für den Grat u Murdur Bereich freigeschaltet *hust hust*
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Baseldoku

Beitrag von Shaghnar »

Shaataz hat geschrieben:habe dich mal hier im Forum für den Grat u Murdur Bereich freigeschaltet *hust hust*

Besten Dank :woohoo:

Werd mich dann auch dort mal durch schmökern.
Benutzeravatar
Zaanuurz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 31
Registriert: 12 Jun 2011 16:32
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Baseldoku

Beitrag von Zaanuurz »

Hi dude,

von mir auch willkommen im Grat, wenn man das so sagen darf :)

Hokur Kil hat geschrieben:
Dies brachte Saghnar schließlich die Position eines niederen Shirku in den Reihen seines Trupps (wird noch gesucht) ein.


ich würd den Shirku weglassen. starte als Râ (was zum Trupp dazugekauftes) und lerne die Truppenteile aus allen richtungen kennen. vllt. stellst du später fest, dass der Shirku doch eine Fehlentscheidung war, bist aber schon mittendrin. Ferner geht Dir viel charakter-entwicklungsspiel verloren wenn du "direkt fertig ausgebildet" dabei bist.

Das sehe ich wie der Hokur. Ich wollte auch erst den Shirku machen, hatte ein Blaßrohr. Nun steh ich mit Flegel und Plattenteilen vorne in der Schlachtreihe.
Das hindert ja nicht daran, nachts nur mit einem Messer durch andere Lager zu schleichen.

Meine Unterklamotte ist eigentlich wie deine aufgebaut: Wickel, Robe, Pluderhose, Gugel :up:

Zu den Wickeln kann ich nur sagen, dass ich sie einfach total toll finde, aber mittlerweile auch fast davon ab bin, da du sie gefühlt jede Stunde neu festwickeln darfst. Auf die Idee mit dem Vernähen bin ich auch einmal gekommen, danach habe ich sie allerdings nicht mehr anbekommen und stand ohne wickel auf Con. Das war ärgerlich. Wenn du eine Idee hast, wie du sie vernähen kannst UND wieder anbekommst, dann immer her damit :scrat:

Die Robe: Da würde ich wie Hokur sagen, hellen stoff kaufen und dunkel färben. Bei dem beigen Leinen von Ikea gibt es den tollen Effekt, dass die inneren Fasern noch nicht ganz eingefärbt sind wenn du sie nicht zu lang im Wasser lässt. Wenn du das ganze dann mit einer Säge besägst, dann entstehen viele kleine und größe Löcher und das Helle kommt an den zerschlissenen Stellen wieder heraus. Somit sieht das Ganze auch ohne viel entfärben und wieder färben ziemlich ausgeblichen und abgeschlissen aus.
Was die Farben angeht würde ich auch grau mit hinein nehmen, weil Gebirge und so.

Die Hose: Wie Hokur schon sagt, brauchst du eigentlich die Hose nicht zu sehr bearbeiten, das meiste wird eh überdeckt. Wenn du die Hose aber bearbeiten willst, dann würde ich allerdings anders herum agieren. Die obere Hose verschleißen, flicken, beschuhcremen :scrat: und einfach darunter eine lange unterhose oder eine andere dünne hose ziehen. Wenn du 2 Hosen trägst und die eine sehr kaputt ist, gibt das einen tollen Schichten-Effekt. (Wenn ich von tollen Effekten rede, ist das natürlich nur meine Meinung, aber da deine Vorstellung in meine Richtung geht, denke ich dass du ja in etwa die gleiche Einstellung dazu hast. :up: )

Die Gugel würde ich im Gegensatz zur Tunika/Robe gefüttert halten. Da fällt der Stoff besser und es sieht gleich etwas kompakter aus.

Shaghnar hat geschrieben:Neben den markanten Augenringen finde ich grade den Verweis auf den Körperschmuck interessant.
Gibt’s dazu schon Vorlagen ?
Andere Frage wäre die Nase. Hab da noch keinen Standart ausmachen können. Das Artwork im Wiki zeigt ja eine her kleine spitze „Hakennase“ die eher tief im Gesicht liegt.


Ich z.B. habe einen Knochen durch die Nase. Der drückt allerdings nach einem Tag ziemlich und nach 3 Tagen Con ist dann auch die Schmerzensgrenze fast erreicht :fününü: Da muss ich mir noch etwas überlegen. Pass also auf, wo du dir den Schmuck hinpackst.
Beim Schmuck ansich bist du denke ich variabel. Mein Stamm kannte z.B. kein Metall, andere kennen es.
Das Gute: Es gibt noch nicht viele Nâz-Hai und somit hast du noch genug Spielraum ohne jemandem ein markantes Schmuckstück/Detail "nachzumachen".
Bislang gibt es glaube ich nur 3 Nâz, bei denen die Nasen tatsächlich ziemlich gleich aussehen. Aber ein bisschen Individualität ist natürlich nie verkehrt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich natürlich auch gern bei mir melden :)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Baseldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Wenn du eine Idee hast, wie du sie vernähen kannst UND wieder anbekommst, dann immer her damit


hab meine angenäht. funktioniert einwandfrei damit. ;-) sie dürfen nur nicht zu eng angenäht werden nur so das die füße so gerade durch rutschen können.


Was die Farben angeht würde ich auch grau mit hinein nehmen, weil Gebirge und so.

jenau,
Bild
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Lika »

Ich hab dir ja ne PN geschickt die ggf. nicht so hilfreich war. Aber die Jungs geben ja schon super Tipps hier.

Vielleicht können dir die beiden auch noch mal Fotos von ihren Klamotten hier Posten damit du ein wenig Inspiration hast. Der Trennt geht zur Zeit allgmein zu "gradlinigen" Klamotten Designs. Sprich Klare Linien die durch ranz, Ziernähte etc aufgebrochen werden. Mit Klaren Linien meine ich weg von der Losen Fetzensammlung, hin zu erkennbaren aber extrem Abgetragenen Kleidungsstücken.

Bei Tuniken, Westen, Mänteln und meiner Meinung nach auch bei Stoffkrägen macht es ordentlich was her sie zufüttern. So wirkt das jeweilige Kleidungsstück weniger nach einem Kostüm und einfach realistischer. Auch das bearbeiten bringt damit schicke Effekte.

Allgemein ist der obligatorische Zwiebellook das beste was es gibt. Klar es ist warm und so, aber es hat Style.

Für einige Dinge z.B. Farbgebung der Klamotte ist es halt gut zu wissen welchen Trupp du später angehörst. Beispielsweise haben die Shiras Rote Akzente in ihren Klamotten wohingegen wir SG vor allem auf Schwarz/Grauschwarz/Braunschwarz setzen.

Jetzt noch mal hier zum Thema Rasse:
Ich freue mich totall über jeglichen Nâz-Hai Zuwachs. Können wir gut gebrauchen und vor allem wenn er so Motiviert ist. Jetzt steht aber im Raum das Shaghnar eben 1,83m ist. Ich persönlich sehe es so das es eben auch auf die Statur an kommt. Sprich ein 1,83m Nâz mit Zaanuurz Statur find ich legitim. Ein 1,83m Nâz mit meiner Akhis Thauk Statur ist halt eher unpassent. [Ich fühle mich dabei auch grad hart uncool, weil ich ja selbst mittlerweile von der Statur so garnicht mehr ins Rassenschema passe].

Möglich wäre aber auch einen sinnigen Bastart zu machen. Ich denk z.B. an einen Nâz-Hora oder Nâz-Nadak (NICHTS höheres) bei dem halt der Nâz stärker durch kommt.
Da wäre eben ganz gut wenn sich noch mal wer zu Wort meldet.


Sorry für die schlechte Rechtschreibung O)
Zuletzt geändert von Lika am 05 Mai 2015 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Shaghnar »

Wow Danke für die massive Welle an wirklich guter Tipps. 8D!

Sehe als Minderheit hält man wohl dch zusammen.
Was mich wieder zu Nâz-Darstellung bringt. Hatte das ja auch schon mit Hokur diskutiert gehabt, also das mit der Körpergröße. Wenn ich den Haltungsschaden mit einrechne bin ich so um die 1,80. Relativ schmal dabei und Schultern wie nen Schrank hab ich auch nicht.
Ich führ meinen Teil würde sagen (wenn die Nâz-Troika nichts dagegen hat) das es passen müsste.

Da die Gewandung eh vor der Maske kommt gibts auch noch rechtzeitig die Möglichkeit Veto einzulegen.

Ein Mischlings Hintergrund würde ich zur Not auch noch unterbekommen.
Der ursprüngliche Shagnar war immer nederen Sozialenstandes, ein Bastard zu sein ist da ein plausibler Grund.

Werd mich die Tage mal sortieren und den Plan weiter verfeinern .
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Da hast du ja schon die richtigen Leute erwischt. (Oder haben sie dich erwischt?? Man weiß es nicht..)
Fein. :)

Ich hab auch Armwickel. Die hab ich mir damals bequem/nicht zu locker um den jeweiligen Arm gewickelt und mit shitload of Stecknadeln fest gesteckt. Dann an den Rändern zusammengenäht. Das hat brutalst lang gedauert und war eine garstige Mistarbeit. Aber ich trag das Ergebnis immer noch und das wird sich erst ändern, wenn sie komplett auseinander fallen. Die Teile sind klasse. Ich such mal ein Bild..

Oh goth is das alt.. aber man sieht die Dinger.

Wichtig is halt, dass sie nicht zu eng sind und noch über die restliche Klamotte gehen. Also Tunika/Longsleeve, whatever am Besten gleich drunter anziehn.. Die Handgelenke hab ich auch nicht enger genäht oder so. Da passen meine Hände bequem durch.
Ich würde sie an deiner Stelle nur noch etwas länger machen (bis knapp zum Ellbogen vielleicht). Mir gehn sie so wie sie sind mittlerweile auf die Nerven, da dauernd die Tunika raus rutscht. :D

An der Tunika festnähen geht auch. Aber da ich immer Handschuhe drunter trage war das für mich keine Option. Wenn ich mal schnell meine echten Hände brauche, bin ich immer wieder froh nicht die Klamotte dafür ausziehn zu müssen. :D


Zur Minderheit: Oh ja.. und das hört bei Rassenzugehörigkeit nicht auf... immer diese kleinen Rattenorks die in Horden auftreten... wir sind zwar schwach - ähm also die meißten o_O -, aber wir sind viele.. :rtfm:


Edit: Der Bomull von Ikea is auch ganz nett. Glaube ich hab letztes Mal 2€/m bezahlt. Is halt weiß, aber Simplicol is dein Freund. Und was mMn auch wichtig is (und mega cool kommt!) sind Stoffe die Struktur haben. Macht einfach viel mehr her, wenn man nicht nur "feine" Stoffe hat. Als Beispielfällt mir da spontan einer unserer Nadak ein.
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Shaghnar »

Skrizgal hat geschrieben:Da hast du ja schon die richtigen Leute erwischt. (Oder haben sie dich erwischt?? Man weiß es nicht..)
Fein. :)


Gute Frage ...berechtigt ...vielleicht Oo)



So alt wieder auch nicht ...oder doch ?

Hatten damals schonmal geschrieben. Hatte da aber deen Wiedereinstieg ins Hobby aus zeitlichen gründen nicht gepackt. :fününü:

Joa wenn alles passt gehts am WE nach Ikea Stoffe farmen. Und dann wird die Nähmaschne angeworfen .... und danach mein liebstes Serienmarathon und Handnähen ]]D
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Hmm, das is schon bald 2 Jahre her. :D

Dann bin ich mal gespannt was du am Wochenende so zusammen schusterst. :)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Der Bomull von Ikea is auch ganz nett. Glaube ich hab letztes Mal 2€/m bezahlt.


7 euro für Aina (Leinen) ;-) Bomull habe ich mittlerweile vollständig aus meiner Klamotte verdrängt. in dem haftet das fixiersalz von simplicol ein bisschen zu gut.... und weil ich bomull irgendwie total kagge find im vergleich zu leinen.^^


@ Skrizgal: das Bild von Maruuk was du gepostet hast zeigt allerdings nur Indira. ein guter Mantel-Stoff.

Um verschiedene Strukturen zu erzielen hilft beispielsweise nach Materialien zu trennen: feinere ganzen unten. und immer gröbere auf den Schichten nach oben gehend. Wenn du das noch extremer treiben möchtest kannst du auf die Webung/ Bindung des Stoffs noch eingehen. ist aber mit viel experimentieren und investition verbunden, da man da halt schauen muss, was zu einem passt/gefällt. was allerdings immer gilt: Kunstfasern möglichst vermeiden. diese lassen sich außerdem nicht mit simplicol färben.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Ja, aber das Leinen is so mega durchsichtig. Zumindest wars das früher mal. Ist das mittlerweile besser geworden?
Und Indira meinte ich ja. :P

Zum Rest stimm ich dir zu. :moin:
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Ich hab ne hose daraus. und denke nicht, dass der zu grob ist, sonst hätte mir das jemand sicher schon gesagt :)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Tarbûrzakh »

Meine komplette Klamotte besteht fast nur aus Leinen :D

So lange man nicht den billigsten nimmt, passt das von der Blickdichte. Ein schwedisches Einrichtungshaus hat da recht guten günstig im Sortiment ;)
Zuletzt geändert von Tarbûrzakh am 05 Mai 2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“