Khûr'Sûm

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Hallo zusammen,

ich möchte hier die kommende Entwicklung meiner Gewandung festhalten und wurde mich über Verbesserungsvorschlägen etc. freuen. Die Bilder die ich nun hochlade sind noch nicht verorkt und einige Gewandungsteile fehlen noch.

Ich werde euch erstmal meine grobe Vorstellung beschreiben. Für mich wichtig ist, dass meine "feiergewandung" auch kleine kettenteile hat als deko sozusagen. Was den rock bzw die Röcke betrifft da würde ich gerne noch größere lederstücke dran nähen, ich mag gerne so überlappende Schichten. Die Hose und das Oberteil soll so bleiben wobei ich die enden zerfransen werde. Der untere rock ist schon zerfranst und hat unten ein paar Löcher drin. Die langen fetzen an dem oberen rock würde ich gerne dran lassen, kann die ja dunkler machen. Ich persönlich finde das hat was.

Was dazu kommt ist noch ein Ledermieder so in nem braun rot ton voraussichtlich als Polsterung und um eine Grundlage zu haben um kettenelemente fixieren zu können. Was ich auch noch gerne machen möchte ist Fell auf die schultern machen als Polsterung für die Schulterplatte. Dazu kommt noch eine Gugel wo ich dann eine Tarnung für den Hals betätigen werde wie auch immer dieser am Ende aussehen mag.

Platte wird zum rosten gebracht. Denke das müsste das größte gewesen sein. Achso Handschuhe natürlich und Schuhtarnung.

Jetzt kommen wir zum schwierigsten teil Bilder hochladen.

Vielen dank schon mal.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... eh1dp7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... oe5qsz.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... c6kd9n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... bysjeq.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ecxq1n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 1cpsv7.jpg
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Bub-Hosh »

edit. ich bin dumm, es war spät :D sakaaf hat recht.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 05 Sep 2014 05:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Sakaaf »

äh? war sie net shira-ronk misch ding? ich fange langsam an den überblick zu verlieren.....

warum dann steppenlook? nur aus neugier :)

bitte keine Ronk-Steppi geschichten entwickeln ohne mich *angst hat*
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Bub-Hosh »

siehe edit. vergessen sie alles, und behaupten sie das gegenteil.

diese K namen... ;D

ps. ich schreib da noch was mehr zu morgen oder so, wenn ich nicht mehr müde bin Oo)
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Also ich wollte hiermit eigentlich erstmal nur bezwecken zu zeigen was der Grundbaustein ist der ja noch in alle Himmelsrichtungen bearbeitet wird bzw werden kann.
Ich habe mir einige Fotos angesehen von anderen und da waren mehrere dabei die durchaus Lederteile dran genäht haben an ihre Stoffklamotten. :scrat:
Zu mal ich ja noch nicht weiß was typisch für welche Rasse ist an Gewandung, aber das wird sich noch ändern. Deshalb wollte ich nur sagen was ich theoretisch gut fände, was nicht heißt das ich es auch definitiv so mache. Wenn es nicht passt überlege ich mir was besseres. ;)
Das mit dem shira ronk ist richtig ich Skype Montag mit Domme wir haben schon besprochen, dass Gewandung ein großer teil des Gesprächs wird. :)
Vielleicht hilft eine Skizze? Dann hat man ne bessere bildliche Vorstellung was ich meine.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Shaataz »

So...da du mich schon im Shira Forum mit dem Stock gepikst hast :3
Hintergrundtechnisch, aus welcher sparte kommst du denn ehr? Shira doer Ronk? Dementsprechend würde ich die Klamotte gestalten. Weiß grade nicht ob ich es überlesen habe oder nicht
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

3/4 shira 1/4 ronk. Von der Gewandung her soll es überwiegend nach shira aussehen und nur kleine ronk Elemente, sodass man nicht direkt von einem Mischling ausgeht sondern meint sie wäre reinrassig, kann man das so nachvollziehen :) ?
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Shaataz »

so gaaaaaaaaaaaaanz spontan fällt mir dann Gruh Zuh ein, weil die bisher unser einziger weiblicher Nadak war bisher

Bild

man muss nichts 1 zu 1 nachbauen, aber Vorlagen sind immer nett.

keine Ahnung ob das weiterhilft, und man brauch dafür ein Ning.
Aber ich habe vor ewigkeiten mal nen Bastelblog im Ning angefangen weil ich Quîlmatu eine Plattenrüstung bauen wollte.
Da ich dann spontan recht fett wurde, habe ich sie so gut wie nie getragen, und seitdem staubt sie bei mir ein. In meinen Gedankenstübchen behalte ich sie mir aber auf, falls Shaataz mal in 21 Jahren an dem Strohtot sterben sollte. Weil ich dann auch mit einer Shira-Hai Nadak lilebäugeln würde.

http://larper.ning.com/profiles/blogs/i ... ch-mal-nen

vielleicht bringt der dich auch etwas auf Ideen.

Shira-Hai Typisch wäre für mich schwarz mit rot Einflüssen. Schwarzes Leder mit roten Nähten zB.
Und vom Look her würde da bei Rüstung schon die von gruh Zuh für mih passen, oder meine. Glaube ich.

Rüstung kommt aber erst nach Lagerklamotte ;)

Lagerklamotte trage ich selbst meistens nur ne lustige Hose und ne Tunika, mit nem Mantel drüber...keien Ahnugn wie der Rest das so sieht....das einzig besondere daran ist meistens nur,d ass die Enden bei der Tunika nicht mehr zusammen genährt sind udn die Ränder ausgefleddert sind, und alles mit andersfarbigen Nähten sichtbar genäht ist. Wenn Flächen zu groß sind, breche ich sie gerne mit ...mehr Nähten....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Danke ich habe mich direkt mal angemeldet. Das heißt meine unterklamotten kann ich recht schlicht lassen ich muss nur noch rote Elemente hinzufügen und was verzierung durch Knochen etc. Z.b. an der Gugel oder so?! Habe auch an einen Gürtel gedacht an den ich z.b. rote Fellschwänze dran machen könnte, oder ist das auch eher schlecht? :scrat:
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von FarAmbal »

Bitte... mach dir keine roten Fellschwänze an deinen Gürtel!

Für die Unterklamotte gebe ich dir den Rat, mach sie vor allem bequem. Je nachdem wie viel Lust und Zeit Du hast kannst du auch da viel Arbeit rein stecken. Denk einfach dran, du willst nicht den ganzen Con über Rüstung tragen.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“