Bastelthread (Nadak-hai)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Erndog »

So, hier nochmal mein WIP-Post aus meinem Vorstellungsthread, passt wirklich besser hierher :)


Erndog hat geschrieben:Hier mal was ich in den letzten Tagen gebaut/gemacht habe:

Rüstwams vorne:
Bild

Rüstwams hinten:
Bild

Detail seitlich:
Bild

Mit Rüstzeug vorne:
Bild

Mit Rüstzeug hinten:
Bild


Das Kettengeflecht wird noch weiter zerlöchert,die weißen Schnüre beim Wams werden noch durch farblich passendere ersetzt, die Lederriemen des Rüstzeugs werde ich noch abschleifen und beizen, damit sie antiker und gebrauchter aussehen. Geplant sind noch Unterarmschienen/Handschuhe und Beinschienen im gleichen Stil, sowie ein Mantel-Umhang-Verschnitt statt Rüstung für den zivilen Look, ein bequemes und gut sitzendes Unterzeug (Longsleeve und Hose als Grundierung damit keine Haut durchblitzt) und noch jede Menge Details.

Bewaffnung werden ein Bogen oder eine Armbrust (hab beides hier, muss mich nur entscheiden was ich "verorke"), sowie ein "Haumesser" im Orklook für den Nahkampf.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob ich beim weiteren Vorgehen noch speziell auf irgendetwas achten muss und in "welche Richtung" die Klamotte den Ork schon mal treibt? Passt das besser in eine Miliz-Einheit (z.B. Shira-hai) oder ins Militär (z.B. Shapog-gur)

Das es auf Grund der Körpergröße ein niederer Ork wird steht schon mal fest, im Moment raten mir die meisten zu einem Gimba-hai, weil es da schon ein paar Darsteller gibt, die wohl auch untereinander zusammenhalten, aber passt das auch zum angestrebten Look (Kostüm), oder doch eher was anderes (Snaga-hai, etc.?)

Maske ist bestellt, ich muss mich jetzt langsam entscheiden was es für ein Ork wird :D
Zuletzt geändert von Erndog am 05 Sep 2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Smaak »

Meiner Meinung nach kann das sowohl in die Milizrichtung, als auch in die Militärrichtung gehen, aber da werden dir Gratmitglieder mehr sagen können.
Bis jetzt sieht das sehr gut aus. Alles was ich noch vorzuschlagen hätte, hast du schon selber angemerkt. Ich würde allerdings als Untergewandung ne wirklich IT taugliche Gewandung wählen.* Den auch Orks rennen nicht nur in Rüstung rumm und ne komplette extra Lagermontur zu bauen in die man dann noch wechseln muss ist eher umständlich.
Mir gefällt der Used-Look der Rüstung bis jetzt sehr gut. Einzige Frage: Ist die Schulterplatte gebördelt? Das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Viele mögen ja den Kartoffelsack/Jutekram nicht so, aber ich steh drauf wenns so gut aussieht wie hier.

P.s. Ich will auch flache, genietete Kettenringe! LIEEEEBE!


*Edit* Aaaaah ok. Du meintest Longsleeve unter die zerfledderte Tunika. Das geht klar! Ich hab mich da verlesen.
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Erndog »

Schön, dass es gefällt.

Ja genau, der Longsleeve war für drunter und wird farblich auf jeden Fall auch gemoddet (gebleicht und gebeizt, etc.)

Das Jutezeug ist leider sehr nervig, damit es dauerhaft hält werde ich es noch mit viiiieeeeelen Handnähten befestigen müssen, sieht aber sicher dann noch detaillierter aus.

Die Schulterplatten sind obenrum gebörtelt, das habe ich aber gut mit der Flex bearbeitet, dass man es nicht mehr so sieht (waren mal Armstulpen meiner ur-alten gotischen Billighenzen)

Und ja, das Kettenzeug hatte ich seit Jahren ungenutzt rumfliegen. Ursprünglich mal fürs Reenactment gekauft, wurde aber mit dem ganzen Blech zu schwer. Bevor es noch weitere Jahre rumgammelt wird es jetzt zum Ork :)
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Smaak »

Jupp Jutezeug ist nervig, kenne ich aus persönlicher Erfahrung. Nähe am besten direkt 3-4 Schichten übereinander, dann siehts auch immernoch gut aus, wenn die obersten 2 völlig fleddern. Nieten ist da nicht :P
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Erndog »

hehe, ja, die Nieten waren bisher nur zum fixieren des Ganzen :) Zum Handnähen muss ich mir erstmal wieder irgendne langweilige Serie ziehen^^
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Grûur »

nochmal länger angesehen: die gekreuzten gurte auf dem rücken. die "schwere" ordentliche rüstung. der schicke breite gürtel .

das is doch millitär ! * ohne mir in die eigene tasche wirtschaften zu wollen *
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Rasse/Gruppe noch unklar)

Beitrag von Krussk »

Ich finde das auf jeden Fall auch schon mal sehr cool.
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Erndog »

Danke, schön, dass es gefällt.

Bevor es morgen früh erstmal in Urlaub geht hab ich noch ein paar Bilder meines Helms. Innenfutter ist noch nicht drin, damit warte ich noch bis die Maske da ist, generell werde ich den Helm dann sicher noch etwas auf diese anpassen müssen.

Vorbild waren die Helme der Moria-Orks und der Uruk-hai aus dem Film, sollte ne Mischung in Anlehnung an beide Helmtypen werden.

Die Beize auf den Knochen ist noch etwas fleckig, das bearbeite ich nochmal nach wenn das WD-40 abgetrocknet ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PS: Hatte noch überlegt Rehwildunterkiefer von außen an die Wangenklappen anzubringen, wäre das cool, oder zu "tribal"-mäßig?
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von waghul »

:up: :up: :up:

Der Helm ist ja mal richtig geil! Ist das Leder oder Metall?
Die Knochen könnten allerdings recht schnell kaputt gehen, das wäre schade. Ohne sieht es aber bestimmt auch top aus.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Bub-Hosh »

die kochen werden nach jedem guten kampf im arsch sein: aber das wars wirklich wert!!

er ist gut, und er weiss es :D weiter so :up:
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Erndog »

@waghul: Der Helm ist aus Stahl (Diverse Stücke alter Rüstungsteile zu einem Helm zusammen geklatscht)
Das er derart "rot/ledrig" wirkt liegt am Rost, der durch den Blitz nochmal deutlich rötlicher wirkt als ohne und mit der Zeit und etwas Öl noch stark nachdunkeln wird.

@Till: Die Knochen sind relativ stabil, aber ich rechne auch damit dass sie Stück für Stück wegbrechen werden, was u.U. cool aussieht und wenn nicht kann ich sie leicht abmontieren.
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Yaggitlh »

Dafuq Ernie! Das schaut ja mal Hammer aus. Und bitte wieso zum Geier hast du alte Rüstungsteile bei dir rumliegen?! :idi:
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 19 Aug 2014 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Erndog »

weil ich jetzt seit 14 Jahren 15.-Jhdt.-Reenactment mache und ich anfangs eher Billigkram gekauft hatte, den ich nie wegwerfen, aber genauso wenig weiter verkaufen konnte--- ;D

Jetzt hab ich endlich ne Verwendung für!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Bub-Hosh »

:up: :up:
Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re: Bastelthread (Nadak-hai)

Beitrag von Drugáz »

Verdammt. Geiles Ding. Musste aber im ersten Moment an Dr. Zoidberg denken...

Bild
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“