Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Benutzeravatar
Mûbshurrug Jassluk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 83
Registriert: 08 Jun 2011 09:08
Kontaktdaten:

Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Mûbshurrug Jassluk »

[img width=360 height=480]http://www.skullrott.org/visluum/Slaithopp/dsc03766.jpg[/img]

Die erste selbst gegossene Maske!

Hab dabei noch folgendes Problem:
Der frische Ton der Orkfratze (Positiv) bleibt in der Gipsform (Negativ) hängen, besonders in den Falten. Hab den feuchten Ton dann rausgekratzt und dabei die Gipsform beschädigt.
Muss ich den Ton erst trocknen lassen bevor ich mit Gips abforme? Oder soll ich noch n Trennmittel (Klarlack, Spüli oder sonstwas) über den Ton gießen/sprühen???

Und sollte man das Gipsnegativ vielleicht auch mit Klarlack versiegeln bevor man das Latex reinfüllt?

Danke für eure Hilfe!

Slaithopp/Oli
Wor Uglathar uluri sott, mabas beshtar kelke tûpak!
Erst wenn ein Soldat aufhört zu jammern, muss man sich um ihn sorgen!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Nârkoz »

Wenn du den Ton "Lederhart"(fast trocken) werden lässt, kriegst du den Ton prima aus der Form  ;)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wie modeliere ich den Mund nun am, besten. Habe jetzt einfach tiefe mundwinkel gemacht. Die Alte Maske war dadurch auch recht beweglich In Ermangelung eines rundum abschließendes Kinns war das nu nicht optimal.

aber ist es besser die Lippe etwas freizulassen?sprich den Orkmund um den eigenen zu modelieren und einfach platz zu lassen wo die eigenen Lippen später durchgucken?

was sollte ich anders machen...?
http://imageshack.us/photo/my-images/137/p3140370.jpg/
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Shakti »

verstreiche die Übergänge. Die Lippen sollen nicht aussehen wie aufgeklebt. Betrachte dich im Spiegel. Sei sparsamer mit den Falten an den Lippen, so sehen sie aus wie Kratzer. Verstreiche sie.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

danke aber das wollte ich nicht wissen ;D  hätte ich eindeutiger schreiben sollen.

mir gehts um die Beweglichkeit
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
miri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 124
Registriert: 01 Aug 2011 15:13

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von miri »

Das mit dem Mund ist bei mir grad echt nen Problem. Ich hab jetzt meine fertige Maske (unbemalt) die den ganzen Kopf umschließt. Den Mund habe ich ausgeschnitten, und die Mundwinkel auch schon recht tief, aber trotzdem ist die Maske nicht richtig beweglich und grade beim sprechen fällt die starre Mundpartie stark auf. Wie kann ich dasändern? Muss ich das Kinn abschneiden? Ich kann mir ja schlecht die Mundwinkel Jokerbreit aufschneiden.

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

also bei meiner ersten Maske ist der Mund recht breit. so kann ich essen und trinken. Allerdings muss ich beim sprechen den mund aufreißen sonst sieht man meinen Mund unter den Latexmund.

zeig mal bilder, Du sagst du hast den Mund ausgeschnitten. hast du jetzt noch nen modelierten Mund?

ich habe nur den Spalt zwischen den Lippen aufgeschnitten und diesen Spalt in fiefen Mundwinkeln enden lassen.Das klappt beim sprechen recht gut. Muss die Maske aber flicken da sich die Forme verschoben haben. Ärgerlich! Aber machbar.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
miri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 124
Registriert: 01 Aug 2011 15:13

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von miri »

Ich habe die Mundwinkel jetzt nach unten vertieft und irgendwas ist beim bemalen mit der Flexibilität passiertr, jedenfalls passt jetzt alles so wie es soll :) Danke

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

zeig doch mal Bilder
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
miri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 124
Registriert: 01 Aug 2011 15:13

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von miri »

Geht leider erst nach dem Df, ich hab keine Kamera, und die Qualität der Webcam möchte ich meinem größten Feind nicht antun.

Benutzeravatar
Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 597
Registriert: 02 Sep 2009 14:00
Gruppe: Turach Clan
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Kontaktdaten:

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Skargrim »

Mûbshurrug Jassluk hat geschrieben:...Hab dabei noch folgendes Problem:
Der frische Ton der Orkfratze (Positiv) bleibt in der Gipsform (Negativ) hängen, besonders in den Falten. Hab den feuchten Ton dann rausgekratzt und dabei die Gipsform beschädigt.
Muss ich den Ton erst trocknen lassen bevor ich mit Gips abforme? Oder soll ich noch n Trennmittel (Klarlack, Spüli oder sonstwas) über den Ton gießen/sprühen???...


Hi Olli.. besser Spät als nie.... Ton ist eigentlich super. Wenn der Gips ein harter Gips ist kannst du den Ton ohne weiteres einfach ausspühlen und mit einem Pinsel mit wasser auspinseln.
LG Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Mûbshurrug Jassluk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 83
Registriert: 08 Jun 2011 09:08
Kontaktdaten:

Re: Mûbshurrug Jassluk Maskenbau

Beitrag von Mûbshurrug Jassluk »

Ja ich Depp! Danke Hille!
Wor Uglathar uluri sott, mabas beshtar kelke tûpak!
Erst wenn ein Soldat aufhört zu jammern, muss man sich um ihn sorgen!
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“