Markashs neue Fratze

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

Moin Moin und Hallo,

ich will mich jetzt auch mal dran versuchen selbst ne Orkmaske zu bauen.

Hab den Kopf jetzt soweit modelliert wie auf den Bildern zu sehen... (hab das ganze mit Plasteline von Pelikan gemacht)

Was sollte ich da noch hinzufügen oder verändern (bin mit dem Gesamtbild noch nich so ganz zufrieden)

Tipps, Tricks und Ratschläge wären echt super

Hier erstmal ein Bild, für mehr hab ich grad keinen Nerv... mein Handy spinnt irgendwie rum... ach und sorry das das Bild schräg liegt aber ich hab keine Ahnumg wie ich das weg kriege (im Original stehts aufrecht)

Bild
Zuletzt geändert von Markash am 21 Jan 2014 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Rashat »

Lade sie bei nem externen hoster hoch (zb. imageshack ) und binde sie mit der [img]link[/img] funktion ein ;)
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

Ich brauch dringend Hilfe...
kann mir irgendjemand helfen ein passendes Ork Gesicht zu entwerfen?

hab mir meinen Gipskopf abgeformt und gegossen und modelliere schon seit ca 2 Wochen daran herum. Jetzt hab ich alles wieder verworfen weil ich komplett unzufrieden mit allem war.

wie schon gefragt kann mir bitte irgendjemand helfen???
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Skûm »

eh hi : )
ich bin kein experte aber ich glaub du musst erstmal selbst rausfinden was du mit der Maske ausdrücken willst- da kann dir denke ich kein außenstehender helfen...
vielleicht machst du ein paar skizzen von verschiedenen Gesichtsausdrücken, oder du "frankensteinst" dir einen Ork aus verschiedenen Ork Bildern zusammen a la: hier gefällt mir die Nase, da die augenbrauen- ich hab grad meine erste Maske angefangen und mir hat es geholfen hier immer mal wieder updates zu posten, von "weiter weg" betrachtet macht die eigene Arbeit auch einen ganz anderen eindruck als wenn man direkt davor sitzt und nur aus seinem modellier winkel draufschaut.

Lass dich von deiner vorherigen Maske insprieren immerhin hast du das gesicht ja schon getragen, daran angelehnt wäre ein neues design doch sinnvoll, oder?

nicht sicher ob das hilft sorry
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

Danke Skum... die Idee mit dem zusammen frankensteinen war echt super... hat mir sehr weiter geholfen, auch beim Rüstungsbau.

Hier mein derzeitiger Stand:

Bild
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

liegts an mir oder warum interessiert sich kein schwein für meine treads?? :'(

mach ich beim erstellen irgendwas falsch oder hassen mich hier einfach alle? :fününü: xD
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Shaataz »

Du wirst einfach gehasst ;)

Ich ignoriere des öfteren Bastelthreats und überfliege sie nur…

Con Technik habe ich nul Plan :D Ich lasse mir die Masken Imme brauen und das, wenn man sich meien Panschereien anschaut aus guten Grund :)

Daher kann ich wenn dann nur was zum Gesicht selbst sagen, und da bin ich ein Grat u Murdur Rassen Freak…das heißt ich stehe bei dir weiter hin auf den Schlauch weil ich nicht weiß wie er mal aussehen soll, oder ob es da andere Rassen gibt nach dem sich orientiert werden soll, oder oder oder…

So ein typisches Ork Gesicht gibt es ja an für sich nicht. Wenn ich mir deine Maske anschaue kann ich allerhöchstens analysieren, dass dein ork Nüstern Haben soll, und dass die restlichen Gesichtszüge sehr skelettartig sind :)

Wenn das so gewollt ist, scheint es ja gut zu sein :D


Meine ganz persönliche Geschmacksache: ich würde die Nase was abändern, auf dem ersten Bild sehen die Nüstern super aus, auf dem zweiten kommen mir die viel zu senkrecht und zu lang vor. (kann aber auch unter umständen geil wirken, wie bei einer Schweinschnauzenartigen Fledermaus)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Skûm »

dem schließ ich mich an :)
hast du denn eine vorlage für dein gesicht? oder einen groben plan wie oder was dein Ork aussehen oder sein soll? ist es ein Clam Ork oder ein Herr der Ringe Ork? bei den HdR Orks kann man direkt an der Nasenspitze erkennen (höhö) was er für einer rasse zu gehört :) da würde es helfen sich Masken von leuten anzusehen die diese Rasse schon bespielen- bei Clan Orks weiß ich allerdings nicht wie sich das verhält : /

und ich mit meinen laien-knowhow würde dir zu mehr falten und pocken und narben und fiesem kram raten :) solche dinge machen gesichter interessant, ansonsten gefällt mir auch schonmal das sie nicht mehr so glatt ist wie die erste aber da geht noch was :) und ich finde das die nase so ein bisschen abgeschnitten aussieht- weiß nicht ist nur mein eindruck .w. (wobei man damit sicher auch ne ganze menge machen könnte- so ne abgeschnittene nase fänd ich irgendwie auch ziemlich cool- oh XD ich schweife ab)

(und ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut was zu sagen weil ich ja selbst eigentlich noch keine ahnung hab XD aber wenn du nix gegen meine greenhorn meinung hast dann kriegst du die ab jetzt öfter zu hören ^^)
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

danke leute... wisst ihr wie demotivierend es ist irgendwas ins forum zu stellen und keine einzige antwort zu bekommen? xD

@ skum : als neuling kann man ja trotzdem seinen senf dazu geben... meinungen sind immer gut^^

so zur maske:

das skelettartige aussehen ist absicht, ich will einen clanork und trophähensammler spielen
jedoch hab ich von den rassen nicht wirklich ahnung und hab mir dann einfach mal gesichter zusammengemischt und drauf los modelliert
narben und schmuck kommen dann später wenn die kopfform stimmt

die nase kommt auf dem bild nicht ganz so gut rüber wie wenn man den kopf direkt vor sich hat... ich kann ja nochmal versuchen bessere bilder zu machen (jetz wos wen interessiert xD)

was würdet ihr für ohren machen? eher lang und spitz oder klein und stumpfig? (ach ja ein ohr soll abgetrennt sein und da solle dicke dread mähne drauf auf den kopf^^
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Skûm »

gut dann bekommst du deinen senf >: )

also bei den clan orks kenn ich mich wie gesagt nicht so aus, aber da gibts bestimmt auch einen haufen leute die da was zu sagen können :D (große zähne wenn ich mich recht erinnere ^^ und coole Haare :3)

ich würd persönlich, wenn ich mir das so angucke was du modelliert hast, mittelgroße ohren (in deinem fall ja nur eins^^) machen das richtung spitze krumm nach unten geht- urks schwer zu beschreiben... ich mach mal fix ne skizze sekunde~

edit:
Bild
sooou könnte ich mir das vorstellen .w. is halt nur ne skizze und ich hab keine ahnung was du dir so vorstellst aber ich find das solche ohren zu der doch recht schnauzen ähnlichen nase gut passen würden :3
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Markash »

wow geile skizze, das motiviert mich jetz grad ma richtig weiter zu machen xD (hab die maske in der zeit eher links liegen gelassen^^)

das ohr gefällt mir und es passt echt gut... danke^^
werde wenn ich heim komme mal versuchen ob ich das so hinkriege

ach ja kann man dich für skizzen anheuern? ;D wenn ich sowas versuche kommt immer totaler murks raus xD
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Skûm »

öwö d-danke .///. ja wenns dir so gefällt kannst du das gern tun^^ ich hab mir vorgestern grad ein neues skizzen buch gekauft und tatsächlich mal ordentliche bleistifte gefunden, also wenn du mir was beschreibst kann ichs gern versuchen aufs papier zu bringen XD (kann natürlich für nix garantieren, manchmal verlässt einen ja auf halber strecke die inspiration^^- vor allem wenn man nicht selbst Herr einer idee ist)

aber viel erfolg mit deiner Maske :D! ich denke wenn da erst mal mehr als die grundform steht werden auch mehr leute etwas dazu sagen können- bei grundformen ist es immer schwer zu erkennen wo der "schöpfer" mit seinem Werk hin will :)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Urok/Worgahr »

ich hatte nichts geschrieben weil ich auf neue Bilder gewartet habe.Für meinen Geschmack könnte die Maske mehr Gesichtszüge haben. Die Wangen Eingefallener und die Stirn detailierter
Benutzeravatar
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 213
Registriert: 21 Jan 2014 15:21
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Sagrûrz »

guck doch mal in den rassen-threads hier im forum.

ich habs so gemacht:

-geguckt was von größe und statur als rasse in frage kommt
-dann auswahl getroffen
-soweit angegeben beim modellieren die rassetypischen merkmale eingebaut (in absprache mit anderen spielern der gleichen rasse bzw. deren masken)
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markashs neue Fratze

Beitrag von Skûm »

aber es wird doch ein clan ork :D! die haben doch nicht so ne krasse rassen trennung wie die Mordor orks (glaub ich XDD)
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“