Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Rhogh

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Rhogh »

Lûgburz Slaithopp hat geschrieben:Zu den Gewandungsfortschritten seit dem Urukfest 2006:
Wir tragen ja als Moskutar keine Masken, aber planen für Nebencharaktäre aus Grûtblaz schon das volle Programm, sprich 3/4 Maske und derbe Gewandung. Das sind dann aber Chars die nur für n 2-3 Stunden auftauchen werden. Bei skullrott.org müsste es eigentlich ne öffentliche Galerie und Filmchen geben.



Liest sich alles sehr gut. Aber nochmal die Frage: Warum keine Maske bei den Kern-Chars?


Edit von Waghul: Habe das Thema mal vom Clanorkdefinitionsthread gelöst.
Zuletzt geändert von waghul am 29 Okt 2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lûgburz Slaithopp

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Lûgburz Slaithopp »

Ich würd mir eher die Fresse tätowieren lassen als Slaithopp ne Maske aufzusetzen, da erkennen mich meine Maden ja nicht mehr! Wahrscheinlich würd ich in den ersten Sekunden schon von ihnen erschlagen werden: "Da, der fremde Uruk hat Lûgburz Slaithopps Rüstung gestohlen, stecht ihn ab!"
Außerdem gibts bei uns schon einige, deren fießes Grinsen oder deren jammervollen Hundeblick nach der Leuterung ich sehr vermissen würde!
Ne, für die Moskutar schön schwarz (unterstützt durch die Nachschminkpolizei) und mit Kriegsbemalung und für spezielle Chars aus Grûtblaz das volle Programm.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shartok »

hm...mal kleinere, weniger störende applikatiönchen in erwägung gezogen ?
ohren, nasen, zähne, nasenrücken ?
nervt ja nich wirklich...und is jetzt ja auch nicht so die wahnsinnsveränderung.

Glaubt nix - Fragt nach.

Rhogh

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Rhogh »

Um es kurz zu fassen: Etwas, dass euch nicht aussehen lässt wie einem afrikanischen Stamm von Stahlhelmträger.  ;D *wieder still ist*
Lûgburz Slaithopp

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Lûgburz Slaithopp »

Eure heuchlerischen Überredungsversuche widern mich an! Ich gedenke einen Hork Rashatt auf euch beide anzusetzen um euch die Schwarte von euren hässlichen Fratzen zu schneiden, damit ich mich darin kleiden kann!;)
Wird euch bestimmt freuen mich mit eurem Gesicht herumstolzieren zu sehen. Wenn ich lachen will setzt ich mir Shartok auf und zum weinen RhoghNir!
Rhogh

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Rhogh »

Den Versuch würde ich gern mal erleben. Wirklich. Ohne Jux.  >/P ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Shartok »

Heuchlerisch ? Haha :)
Komm Du mir mal vorbei...ich lass Dich festhalten und tacker Dir Latex auf die Nase.
Haste dann davon.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Bub-Hosh »

ICH,...ich....ich....äh....oh leck......mir fällt nix mehr dazu ein....
ausser vielleicht,.........preiset den leitfaden. :up:
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Abgesehen das mich gerade mal wieder derbe ankotzt wie Leute anderen Leuten ihren Stil, Geschmack und ihre Orkdefinition aufdrücken wollen, mir hier zuviel komisches Zeug steht als das ich Zeit habe das alles durchzulesen möchte ich gerne auch auf die Ursprungsfrage antworten:

Vorher sei aber gesagt: Keiner ändert hier die Skullrotts ab. Mann Leute .. entweder ihr akzeptiert wie Leute aussehen und besinnt euch wieder mehr auf "Rollenspiel" als auf Gewandungsnazitum.. oder ihr spielt mit anderen Leuten. Was ich persönlich aber jämmerlich erbärmlich finden würde. Meine Fresse Leute... Ein char kann seien Gewandungändern nicht aber sein Gesicht. Und die Skullrotts haben schon gutes RP gemacht da haben eure Eltern noch in ihre Windeln geschissen.
Wo ich schonmal dampf ablasse: Besinnt euch mal lieber auf die Frage warum man auf einem Liverollenspiel erst Abends angreifbar sein soll und andere Spieler morgens und Mittags weggschickt mit den Worten " wir sind nicht fertig! OrkHEERlager ist erst am abend IT!"
-peinlich peinlich!
Amstatt anderen Leuten Mordorstyle oder starre Vollmasken auzuzwingen, baut euch lieber zu eurer "Schnell überstülbbaren Maske" den passenden "schnellüberziehbaren Überwurf" und "Handschuhe" damit ihr jederzeit IT sein könnt. JA selbst wenn ihr Nachts von Meuchlern überrascht werdet oder morgens von Schattenstürmern!"


So zum Topic:
Mann mann man... ich musste zweimal lesen bis ich feststellen konnte das die Frage ernstgemeint war.
Clan orks sind so alt wie das Ork spiel... als ihr mit den sogenannten Militär Orks angefangen habt, gab es ja nur Clan spiel... was habt ihr euch denn da informiert an dem Tag wo ihr euch überlegt habt das ihr Orks spielen wollt? häh?
ich versteh das echt nicht!

Ein Clan oder Stamm ist meist eine Ansammlung von Individuen die unter einem Häuptling, einem Totem, einem Gott oder einem Symbol leben, jagen und töten. UNd JA man kann auch in einen Clan aufgenommen werden, oder "einheiraten"

Ein Militärtrupp kann aus bunt zusammen gewürfelten Orks aus aller möglichen Stämmen, Familien und Clans bestehen.

Ein Trupp ist sowas wie eine kleine Militäreinheit unter einem Truppführer und kann mehrere verschiedene Klassen und Spezialisten enthalten..
ein Mob ist zumindest bei uns und bei Warhammer ein Trupp der aus der gleichen Art von Klassen/Spezialisten besteht.
d.h. Mob: Schildkämpfer... bsp : Kerjacs Schädelsammler (schwergerüstete Einheit mit Schild und Drechflegel), Oglais Bluthände (leichtgerüstete Späher)
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Zoshakan »

Morgrim, du sagst:
Ein char kann seien Gewandungändern nicht aber sein Gesicht.

Wieso nicht? Ich finde, da man im Larp immernoch das OT-Wissen hat, ist das sehr gut möglich. Wenn man von einer Con auf die andere sich 'ne Maske zulegt / die Maske ändert, kann man das locker so behandeln 'als sei das neue Gesicht schon immer so gewesen'.
Ich hatte früher keine Maske, trag seit 3 Jahren eine und der Wechsel hat keinen gestört. Bei Luguthtrash (Halbmaske zu Vollmaske) ebenso nicht, bei meiner gesamten Einheit nicht, bei Rhogh nicht und bei x anderen nicht.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Morgrim Gorgul »

EDIT: ja aber vielleicht sehen das nicht alle so und gerade den Skullrotts ist Mimik wichtiger als ne Starre Maske^^ frag sie doch mal wie sie spielen untereinander und vorallem wie lange schon!

Nachtrag: weil grad gelesen...

Clanork.. herabwertende Bezeichnung?
Redet ihr hier jetzt über IT oder OT unterschiede?

Also ich warte nur darauf das mir son "Militär"ork unterkommt und mir sagt ich sei als Clanork nichts wert oder wert gewesen... auch wenn wir als Turach Clan vornehmlich als Kirche oder Inquisition des Turach Glaubens fungierten.... so waren wir doch ein Götterclan und Morgrim somit ein Claner.

Ich habe mir niemals die Hauer vors Gesicht gehalten um zu sprechen.
Takka Takka habe ich immer gehasst .. aber jeder soll halt reden wie er will.. andere Orks,,... andere Sitten.

Uniform und Einheitliche Symbole kann auch ein Clan haben..
damals waren alle "Clan" und erst Rogh hat mit den Vielfrassen... eine Militär einheit aufgemacht.. eine Söldnereinheit!
die Skullrotts haben mit ihrer Moskutar schon immer eine Strafeinheit/Spezialeinheit ihres Clans dargestellt.

Und das die Leute damals Grün/Schwarz/sonstwie geschminkt waren... war damals gut so.


Entwicklung der Orkgesichter:
VOLLMASKE (gekauft)= Clonkrieger mit starrer Mimik, aber dafür Orkischen Zügen!
dann kam die Entscheidung der Orkspieler zu..
GESCHMINKT OHNE MASKE: zugunsten von (achtung Fremdwort) "Rollenspiel" mit Mimik, unterschiedlichen Gesichtern etc..  und evtl Maskenteilen..
durch Sander/Sharuuk wurde dann wieder die
VOLLMASKE mit ausgeschnittenem Mund eingeführt,.. weil alle Filmreif aussehen wollten und wieder auf MIMIK geschissen haben.

achja... und wenn ich hier nochmal lese das Clanorks weniger kriegerisch sind als militärorks ... dann werde ich wirklich stinkig. Ork bleibt Ork.. halloooohoooo?
Zuletzt geändert von Morgrim Gorgul am 29 Okt 2009 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Zoshakan »

Und die Halbmaske wird ignoriert?
MMn ist die Halbmaske der beste Kompromiss, weil man brutal aussieht, aber dennoch über eine gute Mimik verfügt.

Oder wenn man eh ne kantige Fresse hat, sogar nur Maskenteile.

Bei Beidem kannst du wirklich nicht ernsthaft argumentieren, dass auf die Mimik geschissen ist.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Ich habe schnell und zornig geschrieben.. also möge man mir das ausser acht lassen von Halbmasken bei der erwähnung von maskenteilen verzeihen. Ich möchte diese aber nicht vernachlässigen also nochmal...
ich meine Maskenteile/Teilmasken/Halbmasken!!!
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Hog-mog »

Aber entfernen wir uns hier gerade nicht vom eigentlichen Thema ?
Das Thema war doch Grundsatzdiskussion Clanorks (die ersten zwei Seiten ließen sich glaub relativ flamefrei lesen) und nicht "Sollen die Skullrotts Maske tragen" oder " die Vorzüge des geschminkten Gesichts gegenüber einer dreiviertel Maske und andersherum "

Wenn ihr darüber (mal wieder) diskutieren wollt, öffnet doch einen eigenen Thread dafür. Und für die gesamte Maskendiskussion möchte ich als Leitfadenfan auf genau diesen Hinweisen.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Grundsatzdiskussion 290a: Die Orks und die Masken

Beitrag von Bub-Hosh »

ja aber das thema (MEIN thema) ist schon längst am ende.
das aufwühlen hier, stört mich nicht.
wenn jemand noch was zum anfangs topic zu sagen hat: NUR ZU, mich freuts...

ich wollte eigtnlich nichts weiter dazu sagen...aber heute ist ein mieser tag,..und mir ist leider die geduldsschnur mal wieder geplatzt.

vorwort: hille du weisst ich mag dich.
aber ich bin es leid, das gestalten wie DU, slaithop, stripe usw, hier auftauchen um irgendwie für uns unzusammenhöngendes nicht ZEITGEmässes gelaber von sich zu geben.
ihr seid relikte von damals, die den schuss nicht gehört haben, das sich dinge WEITERENTWICKELN.
ihr habt grossteils schon ewig nicht mehr im OL gespielt.
wenn ihr mehr spielen würdet BEI UNS wärt ihr vielleicht im bilde aber solange ihr es nicht tut, seid doch besser still.
ihr habt NICHT DEN GERINGSTEN SCHIMMER; um was es heutzutage so geht.
die werte die ihr einmal vertreten habt sind heute entweder ganz normal oder längst geupgradet.

- "Ein char kann seien Gewandungändern nicht aber sein Gesicht."
warum nicht?


-"Und die Skullrotts haben schon gutes RP gemacht da haben eure Eltern noch in ihre Windeln geschissen"
dieses argument ist soooo lahm wie ein mann ohne beine.
ja und, mein vater hat damals als die skulls angefangen haben wohl, noch amies verprügelt.
ist er desewegen kein verbrecher? doch.
was hat das ganze mit dem thema zu tun, mindestens genauso viel wie das sinnvolle argument: DIE MACHEN SCHON SO LANGE GUTES RPG,.. [b]GUT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS!!!!!!!!!!!
[/b]

-frag sie doch mal wie sie spielen untereinander und vorallem wie lange schon!
WIE lange haben wir eben ausgeschlossen als kriterium.
nur weil man immer etwas gemacht hat was man besser hätte machen können ist das keine begründung etwas beizubehalten, was besser geht.
evolution nennt man den richtigen weg.
darwin, der mann ist toll


-Besinnt euch mal lieber auf die Frage warum man auf einem Liverollenspiel erst Abends angreifbar sein soll und andere Spieler morgens und Mittags weggschickt mit den Worten " wir sind nicht fertig! OrkHEERlager ist erst am abend IT!"
peinlich peinlich!
-- ohne schminke als schwarzer oder grüner mensch mit scheiss klamotte rausgehen, anstatt:
peinlich peinlich.

wenn es so heiss ist das es mir dreimal die maske runterschwitzt, dann gehe ich eben nicht IT
ja und? besser als son möchtegern faschingsorkspast zu sein.


-Amstatt anderen Leuten Mordorstyle oder starre Vollmasken auzuzwingen,
wer tut das? will ich sehen,...wenn ja will ich mitmachen, ich würde das gerne jedem aufzwingen.  :idi:

-baut euch lieber zu eurer "Schnell überstülbbaren Maske" den passenden "schnellüberziehbaren Überwurf" und "Handschuhe" damit ihr jederzeit IT sein könnt. JA selbst wenn ihr Nachts von Meuchlern überrascht werdet oder morgens von Schattenstürmern!"

an schnell überziehbar wird unentwegt gearbeitet, ist aber nicht soo leicht.

mich persönlich, und ne kleine hand voll meiner jungs, kann man auch nachts angreifen.
aber ich glaube ansonsten KEINEN EINZIGEN IM OL,
und auch nicht imfrüheren OL, kannste mir nicht erzählen.
und schengelgestalten zählen nicht.


-starre maske gegen mimik.
der einzige punkt an dem ich dir recht gebe, was aber KEIN GRUND ist KEINE MASKE ANZUHABEN.
grüne und schwarze menschen SKAI. das war 99. willkommen in der NEUZEIT.
word @steve, halbmasken oder gummizugsmasken.



-Clanork.. herabwertende Bezeichnung?
Redet ihr hier jetzt über IT oder OT unterschiede?
Ich habe mir niemals die Hauer vors Gesicht gehalten um zu sprechen.
Takka Takka habe ich immer gehasst

beides, ja es gab hier viel ot streit zwischen angeblich  "clanern" und "militärs", is vorbei gott sei dank. der schlechte ruif den die claner genossen bei den militärs sntstand weil es einige claner gab die aber so gespielt haben, mit tacka tacka und co..
und it ist es für mich immer noch ne beleidigung das claner dasein, ja und?  


--Also ich warte nur darauf das mir son "Militär"ork unterkommt und mir sagt ich sei als Clanork nichts wert oder wert gewesen...
blaablaablaaa, themen unrelevant, DU SPIELST NICHT MEHR; deshalb kann ich das so oft IT sagen wie ich will"CLANER SIND NICHTS WERT" und auch die TURACH ORKS GIBT ES DEFACTO NICHT MEHR.
ihr seid tod, sieh es ein, oder starte ein revival, eines das nicht nur aus vorhaben und worten besteht.
dann hast du deinen respekt wieder den du damals genossen hast, man kann nicht ewig von den taten vergangener zeiten zehren, wir sind euch dankbar für das was ihr getan habt, aber dennoch seid ihr keine unanfechtnbaren götter


-achja... und wenn ich hier nochmal lese das Clanorks weniger kriegerisch sind als militärorks ... dann werde ich wirklich stinkig. Ork bleibt Ork.. halloooohoooo?
halloooo, nicht up to date, es gibt durchaus claner die nicht so kriegerisch sind wie andere und auch militärs die kriegerischer sind als claner.
es gibt mittlerweile sogar, "Königin der orks BG orks" hier, die spielen nicht ganz so kriegerische HANDWERKER....ohweh
und jetzt?
auf einmal stimmt dein dogma nicht mehr...
wie ich sagte, nicht up to date, also besser still sein. oder sich vorher wieder einen überblick über die SZENE verschaffen, über die man seine meinung abgeben will
das hier ist nicht mehr das alte OL, ERWACHET!!


-Und das die Leute damals Grün/Schwarz/sonstwie geschminkt waren... war damals gut so.
du hast es selbst erfasst,und damit den sinn meines beitrages VOLLKOMMEN UNTERSTRICHEN--> DAMALS war DAMALS,
früher als alles besser war, und als FRÜHER NOCH DAMALS WAR.



ps. ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich denn ich kann dich wirklich gut ab, und habe deine rolle, morgrimm damals verehrt, genau wie in den geschichten heutzutage die ich von mir gebe it, aber das ändert nunmal nichts dran das diese zeit vorbei ist.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 29 Okt 2009 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“