Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
cosschmiede
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2018 20:55

Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von cosschmiede »

Hallo,
Ich suche Orks die einen Lager vor der Schloß Burg in Solingen beim MFC Mittelerde Special am 04.-05.Mai 2019 aufstellen könnten.
da ich ein Teil des Orga Teams bin würde ich gerne wissen was ihr dafür braucht und wer kommen könnte.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Ugurz »

Mehr Infos wären super. Vor allem was das uberhaupt ist :scrat:
cosschmiede
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2018 20:55

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von cosschmiede »

http://www.mfc-special.events/
Hier schonmal der Link zum Event
Ich glaube @Ugurz wir 2 kennen uns vom Tolkien Tag, habe dir und jungs von deinem Clan schon darüber erzählt. Es is eine Super coole Location und es wird ein Mega Event mit tollen Gästen. Welche Infos braucht ihr noch? Schreib mir einfach was für euch wichtig ist und ich bespreche es mit dem Orga Team.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Ugurz »

Ahh OK ich erinnere mich :up:
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin,
Ugurz mag dich kennen, der Rest aber ggf nicht ;)
Also wären zunächst ein paar Infos zu dir und generell zu der Veranstaltung ganz gut.
Dann ist auch wichtig, was Du/ihr euch von von einem Orklager erwartet, sprich: Sollen wir dort einfach nur sein? Sind irgendwelche Shows geplant? etc.

Du schreibst, die Veranstaltung finde vom 04.-05.05.19 statt.
Ein Lager ist nicht in 30 Minuten hochgezogen, daher wäre hier wichtig: Ab wann können wir vor Ort sein und aufbauen? Dürfen wir bis zum Lagerort mit unseren Fahrzeugen fahren? Wie ist der Boden dort beschaffen? (Erde, Wiese, Pflaster, ...) (Ich kenne Schloß Burg, kenne aber den von euch ausgewählten Platz nicht)

Dann wären da noch Kleinigkeiten wie:
In welchem Umfang sind sanitäre Anlagen vor Ort?
Ist offenes Feuer gestattet und in welchem Umfang? Steht dafür Holz zur Verfügung?
Wie steht es um die Verpflegung? Müssen wir uns selbst versorgen oder werden wir versorgt?

Zu guter Letzt ist LARP unser Hobby, hier insbesonder Ork-LARP. Der Aspekt bleibt auf solchen Veranstaltungen idR aus, ist aber nicht weiter tragisch.
Dennoch bieten wir euch einen Mehrwert für die Veranstaltung und sowas machen wir idR auch gern. Doch ist sowas immer mit Kosten für uns verbunden, wie könnt ihr/du uns also diese Veranstaltung entsprechend interessant/lohnenswert/whatever machen? (Das muss nicht zwangsläufig monetäre Vergütung sein ^^)

Ich hoffe dich nicht über Gebühr abgeschreckt zu haben.
LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
cosschmiede
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2018 20:55

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von cosschmiede »

Generell ist 2019 das 4. Jahr dass solche Events vom selben Veranstalter auf der Burg statt finden. Da ich Vorstand vom Fellow-Ship e.V. bin und seit ca. 15 Jahren diesen Hobby betreibe weiss ich dass es mit Zeit und auch Geld verbuden ist und ein Lager sich nicht von selbst aufbaut. Aufbautag wäre Freitag der 03.05.2019 ab ca. 9.00 Uhr schon machbar. Da es in der Burg schlecht ist ein Lager aufzustellen haben wir gedacht euch vor die Burg (Haupteingang Rechts auf die Wiese) zu platzieren.Ihr dürft bis zum Lagerort mit Fahrzeugen fahren. Toiletten sind genug da und Duschmöglichkeiten gebe es in der Unterkunft. Da auf der Burg keine Übernachtung gestattet ist kümmern wir uns um jugendherberge oder andere Schlafgelegenheiten.
Ob Feuer gemacht werden darf werde ich abklären und dann natürlich auch wegen Holz. Ihr seit vorerst selbstversorger aber ich kläre noch die möglichkeiten dass alle Teilnehmer zentral verpflegt werden. Die Vergütung ist klar die Höhe können wir klären wenn ich weiss wieviele von euch kommen würden aber du kannst mir auch gerne ein Angebot machen.
Programm:
Was könnt ihr anbieten? Könnte mir eine Burgbelagerung vorstellen da wir in der Burg sein werden.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Thub Durubârz »

Danke, dass du das Fragen formulieren für mich übernommen hast Tarbûrzakh.

Ich hab Cosschmiede hierher verwiesen, da wir kurz geschnackt und ich keine Zeit hatte.


Willkommen hier im Forum :)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Tarbûrzakh »

@Thübele
Gut zu wissen und gern geschehen :)
Ich kann hier gern weiter machen, die Tolkientage organisiere ich von Ork-Seite ja auch ^^

@cosschmiede
Danke für die Infos.
Je nachdem, wie die Zeit es zulässt, bekommst du heute noch etwas Ausführliches. Ansonsten am Sonntag bzw. spätestens Montag. :blüm:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Tarbûrzakh »

Sodele,

Aufbau ab Freitag passt, direktes Anfahren mit den Fahrzeugen ist auch super. Ich tippe darauf, dass "wir" nachmittags aufbauen würden.
Je nachdem wer und wie viele kommen, konstruieren wir unser Lager idR aus Jurten mit 6m Durchmesser. Der Platz sollte dann entsprechend groß und idealerweise halbwegs eben sein.

Wenn der Platz es zulässt, haben wir auch diverse Schlafzelte, um uns unter zu bringen. Ein festes Nachtquartier wäre aber ohne Frage grandios ;)
Ohne Frage freut sich jeder der Teilnehmer oder Darsteller, wenn bei so einer Aktion das Hobby etwas abwirft. Unabhängig der Unterbringung und Verpflegung, würde es der Teilnehmerzahl nicht abträglich sein, würden unsere Aufwendungen gedeckt. Das würde ich aber dann genauer absprechen, wenn die Details von eurer Seite aus klar sind.

Für eine Teilnehmerzahl brauchen wir im Endeffekt alle feststehenden Details und einen Zeitpunkt, bis zu dem ihr eine Zahl von uns braucht.

Bzgl Programm hängt es auch wieder sehr von den Gegebenheiten und euren Vorstellungen ab: Soll eine Belagerung gegen die Besucher stattfinden oder eher mit den anderen Darstellern? Da ist dann wieder interessant, wer das sein wird ... etc etc :D

Wir können da auch gern via PN drüber schreiben.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Thub Durubârz »

Außerdem wäre noch zu klären ob flyer unsererseits möglich wäre zu verteilen. denn ohne Nachwuchs gäbe es uns nicht auf dauer :)
cosschmiede
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2018 20:55

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von cosschmiede »

Hey,
Flyer ist kein Thema ich würde auch gerne um sich kennen zu lernen und um sich besser austauschen zu können gerne mal mit jemand von euch telefonieren, machbar? Tel Nr. per PN?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Suche Orks für MFC Mittelerde Special

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin,
ja, sehr gern machbar ;)
In Absprache mit Thub, nehme ich das mal in die Hand.

Telefonnummer schicke ich dir gleich.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“