WILLKOMMEN! BROSHAN!

 

Wir freuen uns, dass du deinen Weg hierin gefunden hast und hoffen dir weiterhelfen zu können! Das Orklagerforum steht dir bei deinen Fragen hilfreich zur Seite. Hier nur eine kurze Vorstellung!

Das OrkHeerLager (OHL) ist ein spielerorganisiertes Orklager. Das machen wir als unser Hobby, weil es uns Spass macht anderen Spiel zu ermöglichen. Unser Ziel ist es

ein überzeugendes, packendes und nachvollziehbares Orklager auf die Beine zu stellen. Wir wollen eine Fremdrasse darstellen und nicht angemalte Barbaren. Im Orklagerforum stellen sich alle Gruppen des OHL vor und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das OHL ist nicht nur das älteste noch aktive, spielerorganisierte Orklager, sondern auch die zentrale Veranstaltung einer aktiven Orkcommunity. Deswegen ist das “OHL” nicht nur ein Spielerlager, sondern eine aktive (Fort)Entwicklung des Orkspiels im deutschen Larp. Hierbei steht das OrkHeerLager offen für alle Orkspieler und erfordert nicht -wie oft fälschlich angenommen- ausschließlich “militärische” Hintergründe. Der Name “OrkHEERLager” ist lediglich historisch bedingt, aus der Notwendigkeit hervorgegangen um sich als Lager 2008 vom DF-Orklager unterscheiden zu können. Die Bezeichnung OHL hat sich, im Gegensatz zum damaligen DF-Orklager, nicht nur gehalten, sondern letzteres wurde schon 2008 ins OHL “eingemeindet”. Wir mögen Tross.

Das OHL steht weiter für die (Du kannst Was Du Darstellen Kannst) DKWDDK LARP Philosophie. Dies funktioniert nur in einer lebendigen Gemeinschaft in der Spieler bereit sind Aufgaben zu übernehmen, um anderen ein Spiel zu ermöglichen. Die OHL Orga stellt den organisatorischen Rahmen bereit um deine Vorstellungen umzusetzten. Folgende vier Regeln beherzige bitte:

-        Bring dich ein und kümmere dich um deinen Scheiss

-        Sei respektvoll

-        Mach keinen Stress

-        Räum dein Zeug auf, denn keiner deiner Mitspieler hat Bock darauf

Damit bleibt nur zu wünschen: Viel Spass!