Was Kosten und Aufwand angeht musst du dir keine Kopfschmerzen machen Shartok, das mache ich dann schon klar, auf meine Kappe. Du musst nur das Ergebnis geniessen.
Weisst Du...das ist AUCH etwas, was ich mit Kosten/Nutzen meine. So ein zerfleddertes Kleid ist ein nice2have aber ganz sicher nix, wo ich dann zB von "Genuss" reden würde. Und da geht´s ja um Deine, bzw. um eure Ressourcen. Wenn Du da jetzt Superenergie in so einen Nebenschauplatz steckst und am Ende irgendwie relativ allein beim geilfinden herumstehst biste vielleicht frustriert und das muss ja nich sein. Insofern : Geht halt bitte schonend mit euren Ressourcen um und stellt sicher, dass ihr den Spaß behaltet. In dem Fall dann : Wenn ein Fetzenkleid irgendwie auftaucht : Fein, aber : no big deal. Es ist letztlich nur ein Kleid an einer von vielen Puppen...und am Ende wird es heissen : "BOAAAAAAAAAAH ! Narkoz, Du krasser Fakker, wie geil Deine Leichen sind." Und dann sagt er : "Ja aber Bine hat...und Schmocki hat...und der...und der...und der...". Und 10min später heisst es : "BOOOAAAAAH ! Narkoz, Du krasser Fakker...."
You know ? Schaut zu, dass ihr irgendwie den Stellenwert von Dingen auf dem Schirm habt, damit ihr nicht am Ende geknickt seid, weil keine Sau euer Engagement auch nur wahrnimmt. Und das Kleid nehme ich einfach mal als exemplarisches Beispiel. Das muss bei DIR jetzt nicht zu den genannten Problemchen führen, Dennis...es ist nur so schön anschaulich

, denn den möglichen Dialog kann ich DIr vorzeichnen.
A:"Hier schau mal...sieht die Leiche nicht geil aus...mit dem Kleid und so..."
Ich:"Hmja...ist super....´ne Leiche mit Kleid...schaut nett aus. Äh...warte mal...also [andere Person], diese ganzen Fackelständer die ihr da gebaut habt...die sehen ja saugeil aus...warte mal wir haben da noch irgendwie diesen Stoff den XY mitgebracht habt...kannste den gebrauchen ? Vielleicht noch Schädel ?
Wir haben da noch welche...warte...ich geb´ Dir welche...total cool das."
A:"...Kleid ?"
Ich : "Hä ?"

Also, nix für Ungut...es geht nur darum Frustration vorzubeugen, da dieser ganze Eigenleistungskram ja als einzige "Bezahlung" für geleistete Arbeit das warme Gefühl des Altruismus und den Lob der Begeisterten abwirft. Da müsst ihr bitte so wirtschaften, dass ihr mutmaßlich nicht mehr reinsteckt, als ihr dann an OHL-positiver-Blümchenenergie(of hell) wieder rausbekommt.
Ja, ich als "oldschooler" erinnere mich. Das war 2006. Die hat u.a. Skarthrak von den Omokkai gemacht. Und ich hab die zum DF transportiert. Die waren so schlecht nicht,
Fandest Du ?`Ich fand die greulich. Nicht schlimm...aber irgendwie. Nunja. So als wäre jemand zufällig auf den grässlichen Stock der sinnlosen Mutation gefallen

. Aber jetzt bewegen wir uns ja deutlich in Richtung "kann man auch als Filmrequisite nehmen". Da geht einiges

@Sget : Das Klauproblem ist gar kein Problem. Kein Ding, alles gut. Ist einfach zu lösen