Autor Thema: Schädel und Knochen...  (Gelesen 347 mal)

Offline NAZGK

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Shira-Hai@Gum, Nadak, Fauthugal Skutog
    • http://larpcorner.de/forum/
Re: Schädel und Knochen...
« Antwort #15 am: 14.01.2012 um 22:46 »
@ Kurgaa

Nach dem 29.01 wenn ich wieder zuhause bin poste ich nen Update hier rein !

gruß
Pat
Wer Recht hat muß auch Streit anfangen !!!!

Offline Knarack

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Azshag'Ardai
« Antwort #16 am: 15.01.2012 um 16:06 »
aber es würde so funktionieren?

Jop. Wie Narkoz aber schon sagte gehen dir dabei die Details flöten. Willst du sie erhalten, machste von dem Schädel halt erst nen Gipsabdruck. Das könnte bei der Form allerdings etwas komplizierter werden. Sprich es könnte nötig sein den Gipsabdruck in mehrere Teile aufzuspalten (mindestens 2).

Als Füllmaterial kann ich Schaumstoffgranulat empfehlen. Ich experimentiere damit zur Zeit relativ erfolgreich herum. Ich nehme es als Füllmaterial für kleine weiche Hörner. Das einzige Problem ist, das Zeug Beulen frei in die Latexform einzubringen. Sprich man muss gucken, dass das Granulat möglichst fein ist und die Latexhaut der Latexform recht dick ist. (so im 1-2 mm Bereich)
Achja, mit Schaumstoffgranulat meine ich kleingehackten billig Schaumstoff. In meinem Fall hab ich das Schaumstoffinlay von einem alten Kissen genommen und mit der Schere kleingeschibbelt. Besser und einfacher müsste es eigentlich mit einem alten Pürierstab oder Mixer gehen. Soetwas hatte ich aber leider gerade nicht Vorort.
mit dem zweiten, sieht man besser!

Offline Nârkoz

• OrklagerUser
  • Forenbelagerer
  • *
  • Takhbork'Karn @Grat u Murdur
« Antwort #17 am: 15.01.2012 um 17:05 »
Exakt das was Knarack sagt ;)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."