Ok, Leder is schonmal ne gute Sache. Ich persönlich hab den großteil meiner Klamotte aber aus Stoff gemacht und dann mit Wildschweinfell und Leder "verziert". Dazu hab ich mir einen Gürtel gebaut und mein altes Kettenhemd zuerst mit essigessenz rosten lassen, dann auseinander genommen und an den Gürtel genietet. Die Hose kannst du vorerst ignorieren. Ne hose aus Leinen oder eine Aladinhose o.Ä. reicht vollkommen, solange du sie später verdeckst.
Das Problem bei Vorbildern ala Gransh und ich ist, dass wir beide zwar Klaner spielen, dem gleichen Klan angehören und trotzdem völlig verschieden aussehen.
Wichtig ist dir eine Unterklamotte fertig zu machen (Bsp. Aladinhose, lange zerfetzte Tunika) und darauf aufzubauen indem du siehst, wie du zu große offene Flächen mit Stoff, Fell oder Leder verdeckst. Dazu ein Gürtel und ne Schuhabtarnung. Wenn du das hast und es vernünftig aussieht, kannst du über Rüstung nachdenken. Ich hab mir hierfür Metallrüstungsteile besorgt, diese rosten lassen und dann mit schwarzer acrylfarbe (Merke, Acrylfarbe ist dein Freun ^^) abgetupft. Dazu hab ich dann an die zwischen den einzelnen Platten der Schultern liegenden Lederriemen Kettengeflecht und Fell genietet, welches dazwischen rausguckt.
Puh...jetzt grad fällt mir nicht ein was ich sonst so gemacht hab ^^
Ahja. Lass dir ne vernünftige Maske fertigen. wenn du weißt in welche Richtung du gehen möchtest, kann man dir sicher den richtigen Maskenbauer dazu empfehlen