@ Julien: Danke und für meine Beine habe ich schon ne Pumphose und Beinschienen aus dickem Leder mit Kettengeflechten drauf.
ich wollte eig meine Alten dafür nehmen, aber bin im mom echt am grübeln, ob ich nicht neue machen soll, mit Fell/Haar dran.
ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Rock schwarz färben soll, oder ob der so bleiben soll?
und die Armschienen hab ich auch schon mit dem Hammer bearbeitet, aber ich will auch nicht die Ringe aufsprängen, wenn ich drauf rumkloppe...ich schau mal, was ich da noch raus holen kann.
@ Bub: Was sind Klingenfängerscheiben? wenn du Metallplatten meinst, dann werde ich es wahrscheinlich nicht machen, weil cih es schlichta uf Lederbasis und Kettengeflechtbasis halten will in Verbindung mit Stoff. Die Lackwichse bzw. Lederfarbe ist ne gute idee, werde es mal ausprobieren bzw. anwenden.
ps: ich werde frühestens am WE neue bilder rein stellen können, weil meine Rüstung nicht in meiner Wohnung liegt -.-
aber was kann man denn noch für den Torso so machen...bis der Begriff Kannelierung von Nagai erklärt wurde.
(habs gegoogelt aber nichts wirklich verstehen können...ist Kannelierung ne art Strukturierung?)