Wie auch im Ning, nun auch noch hier bei den sozialen Orks:
Tach zusammen.
Hier gab es schon einige Aufrufe bei Umfragen mitzumachen, weil der eine oder andere seine Bachelor-/Diplomarbeit zum Thema LARP gemacht hat.
Nun bin ich selbst auch soweit, und möchte mich mit dem Thema Kinder und LARP aus pädagogischer Sicht beschäftigen. (Ich studiere Soziale Arbeit im 6. Sem, an der FH)
Dazu suche ich noch einiges an Literatur zum Thema Rollenspiel und LARP (gern auch gleich mit Pädagogik).
Das soll jetzt nicht der Aufruf sein, "Leute sucht mir meine Bücher zusammen, weil ich zu faul dafür bin", nein ich möchte wissen was ihr für gut, sinnvoll und hilfreich haltet. Gibt es für euch die LARP-Bibel, das goldenen Buch in dem alles drinsteht was man wissen muss/sollte?
Wer waren diese Leute die bereits darüber geschrieben haben? Was war ihr Thema? Und wie ereiche ich sie?
Nachher kommt mein Prof noch auf die Idee das es das schonmal gab. :-/
Ach ja,... dies soll keine Diskussion werden, ob Kinder was im LARP zu suchen haben oder nicht! Das ist Thema meiner Arbeit. Ich werde aber noch entsprechende Fragebögen erstellen, die ihr, wenn ihr wollt gern beantworten dürft.
MfG
Da'brag