also die bekannten gruppen (zumindest 95%) haben es vor jahren aufgegeben.
ich war letztes jahr mal da zum schauen weil es mich interessierte,...und ...ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
wenn man auf plüschpanadas, grellgrüne verwischte farben, kaum masken, snotlingpuppen usw steht, und exakt KEINERLEI richtlinien oder nogos möchte, dann ist das sicher was.
noch dazu kommt das man meist mit menschen kuscheln muss, weil man sonst einfach vor die hunde geht.
was ist dort so los?: die orks sind die schosshündchen von terra
wie ist der durchschnittsork?: ungebilde ist das höchste der gefühle (ausnahmen bestätigen die regel), viele haben einfach gar keine masken oder standards oder wenigstens
schamgefühl.
lohnt es sich?: NEIN, das COM lohnt sich nicht, und das OL dort erst recht nicht. (so sieht meine hölle aus)
-->wenn man kein ambientegriller ist, der mal viele alte bekannte treffen will, und das auf einem FESTIVAL.
-langweilige und unpersönliche kleinplots, inszenierte kaum änderbare grossplots, viel müll, enge zeltplätze, schmutzige dixies, viel zu viele menschen (3000 mehr als überhaupt auf den platz dürfen) und zu wenige nscs für alle scs die kämpfen wollen usw usf.
--> was ich empfehlen kann ist das UF, als nsc ist der preis ok, man hat viel freizeit um mit seinem char herumzurennen, oder abzuhängen mit coolen leuten im nsc lager.
und der anblick von 1000 mann aus EINER armee, die gemeinsam marschiert, mit bannern trommlern und der sl auf ihrer seite ist echt total geil.
wenn das ohl nicht wäre, wäre ich sicherlich mit vielen leuten voll dort. so bin ich nur alle 2 jahre dort aufschlagen (08 war ich sogar spieler, und es lohnt sich einfach KEIN STÜCK)
Oder lieber ein anderes Lager?: wenn schon als sc, dann um gottes willen nicht ins OL, aber alle anderen sind auch irgendwie kacke. viel zu viele menschen. kaum zeltplatz.
Wer von euch geht dieses Jahr hin?: ich hadere noch mit mehr, war letztes jahr wieder UF, war geil. aber eigentlich kann ich mir nicht leisten, gesundheitlich und zeitlich.
ich persönlich kann aus tiefstem herzen davon abraten!!aber vielleicht kann dir der organisator der letzten jahre weiterhelfen: http://www.orklager.org/olforum/index.php?action=profile;u=136
ps. sie lesen eine vollkommen private meinung die weder was mit dem OLF, OHL, oder dem GuM zu tun hat.