Grundsätzlich ist Federstahl das Material der Wahl. Eine Lage (je nah Bogenlänge ca. um die 3mm dick) reicht locker. Ich würde von einer Gummisehen abraten, das halbiert die Reichweite bei gleicher Zukraft.
Den Bogen herzustellen ist an sich ganz einfach, wenn man ne Flex hat... Federbandstahl zuschneiden, einbauen, Zugkraft testen und mit der Flex dann solange Material abtragen, bis die Zugkraft stimmt.
Es gibt aber ein anderes Problem. Deine Armbrust soll ja massig aussehen. Aufgrund der Zugkraftbeschränkung ist so ein Stahlbogen allerdings recht dünn, hier als Beispiel mal meine Alte:

Ich würde dir raten, auf den Bogen auf der Vorderseite Waffenschaumstoff aufzukleben, um die Dicke zu erhöhen, da kann man auch schön noch Formen rausarbeiten und das Ganze dann mit dünnem Leder zu überziehen/zu umwickeln. (Du kannst den Schaumstoff natürlich auch runderhurm machen und latexen.)
Der Vorteil ist, nebem dem massigen Aussehen des Bogens, das im Schlachtengedränge es schon mal passieren kann, das ein Wurfarm beim Schuss an den Kopf (oder sonstwas) des Vordermannes knallt. Wenn der dann keinen Helm trägt, ist das ein wenig unangenehm...