Ich denk auch, Ambientecons oder wie jetzt aufm JDS Kinder nur in der Stadt, die kampffreie Zone ist, vn mir aus, aber sobald die Möglichkeit besteht, dass nen Kind bei Kämpfen oder so irgendwie im Weg ist, im schlimmsten Fall sogar bei der SL bettelt, ob es nicht doch mitmachen darf und damit alle anderen zum Stoppen zwingt, geht garnicht.
Kann zwar auch zu lustigen Situationen führen. Letztes Jahr aufm CoM hat nen Vater seine beiden Bengels IT aus der Schlachtreihe gejagt, wo die beiden sich kurz vorher eingegliedert haben. Und zwar einmal komplett durch die Massen, auf beiden Seiten (SC und halbes Lairdom UF). Hat das Spiel zwar auch unterbrochen, aber eher durch nen "WTF?" mit anschließendem Schmunzeln überall, als durch nen durch die SL ausgerufenes Stop.
Ideal war das natürlich bei Weitem nicht, aber es hätt deutlich schlimmer kommen können.
Zu den Kinderlagern...
Is ja schön und gut, aber so das Optimum scheinen die auch nicht zu sein. Den Kiddys soll auch Spaß geboten werden, inkl. der Möglichkeit, auf NSC einzudreschen. Schade nur, dass den NSC dann aber meist sämtliche Rüstung verboten wird (Angeblich isses zu gefährlich. Was soll klein Susi denn machen, wenn NSC X mit einem Gewicht von ca. 100kg auf sie fällt und dann auch noch ne Rüstung von nen paar kg trägt? Dann wär sie ja platt. Ohne Rüstung isses okay, 100kg kann die Kleine bestimmt ab!), den Kindern aber nicht vermittelt wird, wohin und mit welcher Wucht geschlagen werden darf. Zurückschlagen ist ja dann aber auch immer so ne Sache... Deren Köppe liegen nunmal auf oder gar unter der Höhe, auf die man normalerweise schlägt.
Ich kenn einige, die sich lieber in ne Horde Tyron Nightfires werfen würden, als in solch ein Kinderlager zu gehen.