Autor Thema: Hörner zu gefährlich?  (Gelesen 1153 mal)

Offline Brah kla

• OrklagerUser
  • nie anwesende Drecksmade
  • *
Hörner zu gefährlich?
« am: 28.04.2011 um 18:51 »
Bin grade dabei meine alte Söldnergewandung auf Ork umzustellen. Habe 2 kleine Trinkhörner, länge ca 20cm. Die wollte ich mir auf meine Schulter machen (Leder), so dass sie nach oben zeigen und sich die Spitzen treffen. Mir kamen nur bedenken wegen der Sicherheit. Meint ihr das wäre ein zu großes Risiko für andere Spieler, wenn ich zum Beispiel in der Schlachtreihe mal stolpern sollte so oder wenn ich umgerannt werde? Und wie sieht die SL das? habt ihr damit Erfahrungen?
Es sähe halt richtig gut aus, aber ich will niemanden verletzen

Offline Thronx

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Fauthugal @ Zabîs Udu @ Grat u Murdur
Re:Hörner zu gefährlich?
« Antwort #1 am: 28.04.2011 um 19:01 »
gute idee  :up:
Mit Bilern kann man das besser beurteilen.
Schluck, Schluck, Schluck ....
 RÜLPS!!!!

Offline Urok

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
« Antwort #2 am: 28.04.2011 um 19:23 »
Ich denke einfach mal so als newbie das das nicht gehen wird. Die Gefahr ist da einfach zu groß.Würde den SL sicherheitscheck sicher nicht überstehen.

Offline Rishúk

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Shapog-Gûr @ GuM
« Antwort #3 am: 28.04.2011 um 20:46 »
Auch wenns auf Leder ist, ist es einfach nicht vertretbar! (auch wenn die Hörner auf der Lederschulter abknicken)

Find ich gut, dass du erst nachfragst!

Aber ich rate dir davon ab!

Offline Sget

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Shrak'kor
    • http://www.LarpCorner.de
« Antwort #4 am: 28.04.2011 um 20:55 »
Davon ab, dass ich nicht glaube, dass es gut aussieht... ich halte das für nur unwesentlich gefährlicher als das, was manch anderer als Klingenbrecher oder Helm trägt

DIE SL gibts ohnehin nicht. Also wird da von Con zu Con entschieden. Wie da die Tendenz ist weißt du am besten, denn du kennst deine Stammorgas sicherlich eher als
wir hier ;)

Ich frage mich allerdings welchen Zweck diese Hörner auf der Schulter erfüllen sollen...
Außer den Betrachter über selbiges Grübel zu lassen, um dann den Moment der Unaufmerksamkeit auzunutzen ;)
« Letzte Änderung: 29.04.2011 um 13:43 von Sget »
Wer Hühner fickt und Autos klaut,
der säuft auch das, was Holztn braut. OLEE-Team http://www.larpcorner.de

Offline Brah kla

• OrklagerUser
  • *
« Antwort #5 am: 29.04.2011 um 00:31 »
Schade eigentlich. Ich hab ja aber schon die befürchtung gehabt, dass es zu gefährlich ist, sehe ich auch ein. Aber ich finde die Idee so gut, dass ich es wahrscheinlich dann mit Schaumstoff Hörnern lösen werde oder die Hörner so bearbeiten werde, dass nichts passieren kann. zB oben ordentlich mit Leder abbinden. Der Zweck war den Kopf/ Hals zu schützen und mir noch etwas Masse aufzubinden

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
  • Grishmakkai/Starkok Mur
« Antwort #6 am: 29.04.2011 um 08:20 »
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich Hörner auf der Schulter ansprechend finde...
Aber das musst du selber wissen...

Wenn du Hörner haben willst, die relativ echt aussehen sollen und safe sind kann ich dir zu folgendem raten:

Nimm die echten Hörner die du hast und latexe sie von aussen mit mehreren Schichten ...
Nimm dazu für die ersten Lagen nur gefärbtes Latex, für die nächsten Lagen Latex und Toilettenpapier... Laß das gut trocknen und zieh dann die Hörner drunter raus.
Das Latex kannst du jetzt gut auf links ziehen - und schon hast du das perfekte Horn... das kannst du, wenn du magst mit kleinen Schaumstoffstücken oder Watte austopfen^^

Nimm von Anfang an gefärbtes Latex - dann musst du es später nicht mehr anmalen, das setzt nämlich leider schnell die Konturen zu.
Bei gefärbten Latex musst du hinterher nur noch ganz leicht mit einem helleren Farbton drüber brushen - dann sieht es echter aus.

Ich hab solche Hörner am Helm, die ich nach dem Prinzip gebaut habe... und ich wurde schon oft gefragt, ob ich damit durch die SL komme, weil man es auf den ersten Blick kaum für Latex hält.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Basteln^^
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung...

Offline Urok

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
« Antwort #7 am: 29.04.2011 um 13:09 »
Cooler Tip. Damit würds gehehn. Auch bei gelegenheit mal ausprobieren. :up:

Offline Brah kla

• OrklagerUser
  • *
« Antwort #8 am: 01.05.2011 um 21:07 »
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. aber ich fand die Idee mit dem Latex so genial, dass ich sofort damit anfangen musste. Jetzt sind die Hörner fertig und einfach perfekt geworden.  Vielen dank. Sobald ich sie an der Rüstung befestigt habe lad ich mal ein Bild hoch.

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
« Antwort #9 am: 02.05.2011 um 06:19 »
Kein Problem - so eilig haben wir es ja nicht^^
Aber es freut mich, wenn es geklappt hat.

So nebenbei: Bilder hochladen wäre schon klasse - wir User lieben Bilder O)

Offline Brah kla

• OrklagerUser
  • *
« Antwort #10 am: 08.05.2011 um 21:02 »
Das mit den Bildern kann sich noch etwas verzögern, mir ist das silikon was ich für die "Füllung" benutze ausgegangen.
Wo ich auch noch am überlegen bin, ist wie ich die Hörner am besten festmache am Leder.

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
« Antwort #11 am: 09.05.2011 um 06:37 »
Am einfachsten ist es, wenn du dir ein Stück altes Rüstleder suchst und ein Loch reinschneidest, was etwas kleiner ist als der untere Teil des Horns.
Dann schieb das Horn von innen nach aussen durch und füll das Horn weiter auf, so dass es unten nochmal was dicker wird und nicht rausrutschen kann...
Wenn du magst, kannst du es zusätzlich noch anlatexen - das geht allerdings nur von innen und auch nur, wenn du die rauhe Seite des Leders innen hast.
Aber ich würde dir dazu raten - hält einfach besser.

Voilá . Horn auf Leder... Dieses Teil kannst du jetzt beliebig an deiner Rüstung festnieten^^

Viel Erfolg!

Offline Brah kla

• OrklagerUser
  • *
« Antwort #12 am: 19.05.2011 um 13:48 »

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
« Antwort #13 am: 22.05.2011 um 09:49 »
So, dann erst mal vielen Dank für die prompte Bedienung und die versprochenen Bilder^^

Das mit dem Horn hat ja offensichtlich sehr gut funktioniert :up:
Sieht wirklich echt aus - und auch die Befestigung hast du gut hinbekommen - sehr schön.

Ich hätte das Horn vermutlich etwas anders angebracht, mehr seitlich und nach oben zeigend, aber das ist persönlicher Geschmack.

Freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat^^

Offline Thub Durubârz

• Moderator
  • Ork-Chronist
  • Shapog-Gûr @ Grat u Murdur /Kutotaz
    • Shapog'Gûr HP
« Antwort #14 am: 11.06.2011 um 13:52 »
Tut mir leid, aber ich muss mich hier zum bösen Buben machen ...
Das sieht so, wie du es gemacht hast hart schlecht aus.
Und ich finde auch nicht das die Hörner echt aussehen.

Der Anfang ist gut, aber das kannst du sicher besser...

Mein Tipp:
lies dir die Beschreibungen durch, wie man Zinnfiguren bemalt.
Zur not gehst du mal in einen Gamesworkshop-laden und lässt es dir da erklären.
Das adaptierst du dann auf groß

Weniger ist mehr.
Du grundierst erst alles in einer Farbe, vorzugsweise schwarz bei Hörnern.
Beim weiter gehenden Prozess fängt man mit der dunkelsten Farbe an und wird langsam heller (muss man ausprobieren wie es gefällt).
Du nimmst so wenig Farbe wie möglich, d.h. der Pinsel ist so gut wie trocken  (Trockenbürsten heist das Verfahren) und "bürstest" du über das Objekt, bis sich die Konturen leicht zu erkennen sind dann wechselst du zur nächsten Farbe. 8nicht vergessen dem Pinsel immer wieder ein wenig Farbe zu futtern geben^^)
Nutze dabei Farben die du an deinen echten Hörnern siehst ... sprich zur spitze hin arbeitest du dann mit immer helleren Farben.

Dann die Anbringung... Dieser "Ledersockel" ist viel zu hoch ... mach ihn etwas kleiner und dann wickel Kordel drum herum, sodass das Horn nicht so aufgenietet aussieht (sieht unecht aus)

Was die Klamotten angeht, habe ich gerade keine zeit ... da musst du auf jedenfall auch noch viel machen :-*
aber das wird schon