Also,
mein Opa hat früher im Herner Wasserschloss Strünkede gearbeitet und dort alte Gegenstände restauriert. Da mein Opa eine besser ausgestatte Werkstatt als auf seinem Arbeitsplatz hatte, brachte er oft Arbeit mit nach Hause. Von einzelnen Lederriemen, Schwertern bis zu ganzen Ritterrüstungen.
Mein Opa hatte eine Schwäche für Sachen aus dem Mittelalter und hat vieles nachgebaut. Seine Wohnung sah dann irgendwann selber wie eine Burg aus.
Auch in unseren Garten hat er eine kleine Burg gebaut, Anfangs "wohnte" da unserer Wachhund drin, heute sind in der Burg Kaminholz und Gartengeräte.
Auch mein Vater liebt Fantasie und Mittelalter, las mir als Kind schon den kleinen Hobbit vor. Er fertigte meinen besten Freund und mir Holzschwerter an, mit denen wir uns blau und grün prügelten.
Da mein Vater Schuhmacher ist (keiner der Schuhe repariert, sondern einer der wirklich von Hand neue Schuhe baut) und die Werkstatt direkt neben unserer Wohnung ist, komme ich immer leicht an Leder dran.
Es dauerte deshalb nicht lange bis ich Lederrüstungen, Armschienen, Helme und alles andere mit Hilfe meines Vaters selbst anfertigen konnte (da war ich zwischen 8 und 11 Jahre alt).
Bei meinem Onkel sah ich dann zum ersten mal Ork Tabeltop Figuren und Larp Ausrüstung.
Was soll ich sagen, kurz darauf fing auch ich an Tabeltop zu spielen und nervte meine Eltern bis ich selbst Larp Ausrüstung und Waffen bekam.
Also im großen und ganzen werde ich von meiner Familie in meinem Hobby unterstützt.
Mein Vater hat sich selber ein paar Larp Sachen zugelegt damit wir uns im Garten mal die "Kante" geben können.
Er würde selbst mal auf eine Convention gehen, hat aber einfach keine zeit dafür.
Eigentlich ist aber alles einfach toll. Dieses Jahr gehe ich zum ersten mal auf das Drachenfest und baue gerade mit meinem Vater an unserem Mittelalterzelt.
Ich denke ich bin schon ein ziemlicher Freak und befürchte das ich dies wohl auch bleiben werde.
Ach ja P&P zocke ich natürlich auch noch und meine Freunde sind sowieso alle Freaks
An bei mal Bilder von der "Gartenburg"