1) Gang runterschalten...ein freundlicherer Ton hätte es auch getan. Ich werde sehr schnell garstig (sehr), wenn jemand
Stellungnahmen "verlangt". Wir sind weder eure Datensklaven noch prinzipiell Rechenschaft schuldig, okay ? Danke.
2) Das Problem liegt an der lustigen Teergrube, die uns iA Bots/Spam uÄ automatisierten Unsinn vom Leib hält.
Die Seite fragt zu diesem Zweck eine generalisierte Blacklist ab, die IP´s von Bots, Spamhosts und ähnlichem Gedöns
listet. Es kann daher mal vorkommen, dass ein User einen IP-Adressbereich benutzt, der mal von Bots & Co. genutzt worden ist.
Es kann mal sein, dass es dann und wann einen User versehentlich trifft...da IP´s im Allgemeinen dynamisch vergeben werden
erledigt sich das Problem normalerweise in dem Moment in der Provider eine neue IP zuweist. Kann ggf. schonmal ein paar
Stunden dauern. Es kann natürlich auch sein, dass jemand unwissend irgendeinen Mist auf dem Rechner laufen hat, der im Hintergrund komische "botartige" Anfragen an die Seite stellt...dann bekommt man halt auch ganz fix ne Sperre.
Bisher hat sich das Problem aber -soweit ich weiss- immer von selbst erledigt.
Blöd ist, dass wir keine eigene Blacklist betreiben bzw. keine Möglichkeiten haben Einträge zu editieren. Das gibt der Server halt nicht her. Das Ding is´n relativer Segen...nur manchmal trifft´s halt die Falschen und das ist dann doof.
Mehr zu dem Problem kann ich eigentlich nur sagen, wenn ich weiss, wie oft und über welchen Zeitraum das passiert ist und
ob das ggf. sogar immer der Fall ist...