Autor Thema: Mitgliedersperrung ?????  (Gelesen 984 mal)

Offline Thrym

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
Mitgliedersperrung ?????
« am: 24.06.2008 um 23:49 »
Mich hat gerade Flipp aka Bor'kumbon aka Rooaar angeschrieben.
Er kann sich icht mehr ins OL-Forum einloggen. :o
Als Begründung steht da, seine IP wäre gesperrt und er würde auf einer Blacklist stehen.
Er solle sich mit dem Admin in Verbindung setzen.
Was ja so relativ schwierig werden könnte.
Ich hoffe das ist nur ein Systemfehler, den Ihr schnell behoben habt.  :-\
Ansonsten verlange Ich von Euch eine Stellungnahme, aus welchen Gründen Ihr Ihn sperrt. >/P
Mir fallen nämlich keine ein. Es sei denn Engagement ist nicht gerne gesehen. ???

In der Hoffnung, dass es nur ein doofes Misverständnis / ein Systemfehler war und Ihr in schnell wieder frei Schaltet.

Mit Freundlichen Grüßen,

-Thrym-

Offline Shartok

• Administrator
  • Ork-Chronist
  • Ang-Gijak
    • http://www.orklager.org
Re: Mitgliedersperrung ?????
« Antwort #1 am: 25.06.2008 um 00:54 »
1) Gang runterschalten...ein freundlicherer Ton hätte es auch getan. Ich werde sehr schnell garstig (sehr), wenn jemand
Stellungnahmen "verlangt". Wir sind weder eure Datensklaven noch prinzipiell Rechenschaft schuldig, okay ? Danke.

2) Das Problem liegt an der lustigen Teergrube, die uns iA Bots/Spam uÄ automatisierten Unsinn vom Leib hält.
Die Seite fragt zu diesem Zweck eine generalisierte Blacklist ab, die IP´s von Bots, Spamhosts und ähnlichem Gedöns
listet. Es kann daher mal vorkommen, dass ein User einen IP-Adressbereich benutzt, der mal von Bots & Co. genutzt worden ist.
Es kann mal sein, dass es dann und wann einen User versehentlich trifft...da IP´s im Allgemeinen dynamisch vergeben werden
erledigt sich das Problem normalerweise in dem Moment in der Provider eine neue IP zuweist. Kann ggf. schonmal ein paar
Stunden dauern. Es kann natürlich auch sein, dass jemand unwissend irgendeinen Mist auf dem Rechner laufen hat, der im Hintergrund komische "botartige" Anfragen an die Seite stellt...dann bekommt man halt auch ganz fix ne Sperre.

Bisher hat sich das Problem aber -soweit ich weiss- immer von selbst erledigt.

Blöd ist, dass wir keine eigene Blacklist betreiben bzw. keine Möglichkeiten haben Einträge zu editieren. Das gibt der Server halt nicht her. Das Ding is´n relativer Segen...nur manchmal trifft´s halt die Falschen und das ist dann doof.

Mehr zu dem Problem kann ich eigentlich nur sagen, wenn ich weiss, wie oft und über welchen Zeitraum das passiert ist und
ob das ggf. sogar immer der Fall ist...
Glaubt nix - Fragt nach.

Offline kerstin [moktaar]

• Administrator
  • Forenbelagerer
  • Ang-Gijak
    • http://www.orklager.info
« Antwort #2 am: 25.06.2008 um 01:03 »

noch eine anmerkung meinerseits:
mit dem admin kann man sich verhältnismäßig leicht durch e-mail in verbingung setzen:

carsten@orklager.info
kerstin@orklager.info
Flo@orklager.info
admin@orklager.info
weißdergeierwas@orklager.info

diese adressen gibt es schon seit etlichen jahren und können auch gerne genutzt werden.
wenn ich mich recht erinnere hat Rooaar uns auch schon über eine der adressen kontaktet :)

Krieg! ...keinen Frieden!

Offline Bultosh Khan

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Razug Shatar (Die Wilde Horde)
    • http://www.DieWildeHor.de
« Antwort #3 am: 25.06.2008 um 01:05 »
Moin, mir ist das auch schon ein paar mal passiert (seit Forum-Start vielleicht jetzt 3-5 mal) und das erste mal wollte ich alles möglich von Carsten verlangen ;)

Hab dann aber gemerkt, daß es hilft, die Verbindung zum Internet kurz zu unterbrechen (hab n Router zu Hause), dann gibts beim wieder einloggen ne neue IP Adresse und das Problem verflüchtigt sich.
wer früher stirbt, ist länger tot...

Offline Shartok

• Administrator
  • Ork-Chronist
  • Ang-Gijak
« Antwort #4 am: 25.06.2008 um 01:08 »
Ach, Hase...

DU darfst alles verlangen  :-*

|P
Glaubt nix - Fragt nach.

Offline Thrym

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
« Antwort #5 am: 25.06.2008 um 01:16 »
Liebe Admins ... ich möchte mich für meinen etwas zu forschen Tonfall entschuldigen. Ich dachte ich hätte in meiner Aussage keinerlei Schuldzuweisungen gebracht .
Das "Verlangen" einer Stellungnahme war vielleicht etwas Harsch formuliert, aber falls es wirklich kein Systemfehler (was es ja zum Glück gewesen ist) gewesen wäre, hätte mich
schon interessiert, was es gerechtfertigt hätte, jemanden wie Flipp auszuschließen.

Ich freue mich , dass Ihr das Problem so schnell analysiert habt und werde die Problemlösung sofort an Flipp weiterleiten.
Danke für Eure Zeit und Hilfe.

MFG

Thrym

Offline kerstin [moktaar]

• Administrator
  • Forenbelagerer
  • Ang-Gijak
    • http://www.orklager.info
« Antwort #6 am: 25.06.2008 um 01:31 »

:blüm:
Krieg! ...keinen Frieden!

Offline Rabenfürstin

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Grish Hont
« Antwort #7 am: 25.06.2008 um 17:39 »
Ich hatte das selbe Problem auch schon.
So weit ich weiß ist in Deutschland dieses System um sich irgendwelche Spammer von Leib zu halten leider nicht sehr sinnig, weil man bei jeder Internetverbindung eine neue IP bekommt. Ich hab damals einfach die Internetverbindung neu aufgebaut und *BÄM* es ging wieder alles völlig problemlos.  ;)
Es gibt eine Sache, die sagt mehr als 100 Worte: WuuuUuuuyaaaAaaaAAA!
 Rüstung kann man kaufen, aber Stil muss man haben xD

Offline Shartok

• Administrator
  • Ork-Chronist
  • Ang-Gijak
« Antwort #8 am: 25.06.2008 um 18:26 »
Das hat nix mit Deutschland zu tun.
Provider vergeben eben dynamische IP´s. Das ist überall so.
Es sei denn man zahlt eben viel Geld für ´ne feste IP. Für den Normuser macht das keinen Sinn...Für Server aber schon.
Und da die wirklich dollen Attacken normalerweise über Server laufen, macht dieses System überall auf der Welt Sinn.
Glaubt nix - Fragt nach.