Hm, schwierige Sache. Sobald Du einen starren Winkel in der Waffe hast, entspricht Zuschlagen ja schon dem Stechen bei geraden Kernstäben (versteht man mich?). Daher kann mMn der Winkel nur aus biegsamem Material gebaut sein. Allerdings muss es gar nicht so kompliziert sein, denn vom Prinzip her ist das doch ne Axt. Du könntest es also einfach wie ne Axt bauen und die Unterseite des Blattes – also da, wo Du die Waffe einfängst – eine Schicht Leder auf den Schaumgummi kleben. Also quasi die am stärksten belastete Stelle verstärken. Dann nochmal Schaumgummi drüber und feddisch.
Wenn du aber meinst, die übliche Bauweise reicht nicht: Dann würde ich würde Leder vorschlagen, den Winkel aus mehreren Schichten Leder aufzubauen, und dass würde ich mit einer abschließenden Lage an den Kernstab kleben. Und noch mal umwickeln. Oder so. Alternativ – das habe ich mal in einem Spatengriff verbaut – könntest Du Montageband in Form biegen und in den Kernstab schrauben. Dick gepolstert versteht sich und die Kante nicht nach vorne ausgerichtet. Aber ich glaub, das würd ich nicht abbekommen wollen, bevor es nicht jemand an SEINEM Gesicht getestet hat ...