Autor Thema: EE 2010 - Eindrücke/Kritik  (Gelesen 305 mal)

Offline Gazklaw

• OrklagerUser
  • treuloser Goblin
  • *
  • Gula Matum Thrak
EE 2010 - Eindrücke/Kritik
« am: 30.08.2010 um 14:34 »
Aloha,
nachdem ich mich nun einigermaßen ausgeschlafen hab und noch keinen derartigen Thread gefunden hab, mach ich mal den hier auf. Nicht, dass sich das noch im Sand verläuft ;)
Das übliche: Was hat euch gefallen? Was war Mist? Welche coolen Aktionen hattet ihr usw. usf....

Ich werd das in meinem Fall mal halbwegs chronologisch aufdröseln.

1. Tag (In unserem Fall der Donnerstag): Wir sind Abends, pünktlich zu dem Sauwetter angekommen. Konnten dank der SL auch noch wie geplant einchecken, obwohl wir erst um kurz vor 10 agekommen waren... blöder 25 km Stau hinter Leverkusen  *:C. Nachdem wir uns dann kurz im Lager gezeigt hatten und uns dann aufgrund des Wetters 1,5 Stunden im Auto, mit Bier und Wurstbrot, aus Angst vom Blitz erschlagen zu werden, verschanzt hatten, konnten wir auch noch mit den Azshags unser Zelt irgendwann mitten in der Nacht aufbauen. IT war dann nichts mehr los, was aber nicht schlimm war, da wir sowieso vollkommen im poppes waren ;)

2. Tag (also Freitag): Faustkampf... war so mittelcool, aber immerhin durften wir ja dann das 2 on 2 gewinnen. Die Action danach beim Norrelag fand ich super, vor allem diese Amokaktion den Hang runter und über die Palisaden. die anschliessende Belagerung (vielen Dank an dieser Stelle für die laut marschierenden Gratler, die uns die Lichties auf den Hals gehetzt haben ;) ), war so ziemlich die beste, die ich bisher mitgekriegt hab. Angreifer von allen Seiten, die wie die Fliegen umfielen, Ausfälle, die zurück geschlagen wurden und haufenweise Grish  ;D So konnte man auch gut damit leben hinterher eingenommen zu werden.
Die Aktionen später drauf, als wir die Stadt nochmal besucht haben war an sich auch recht witzig, aber die vielen Panik-Kopftreffer hätten nciht unbedingt sein müssen.

3. Tag (Endschlachttag): Morgens unglaublich unmotivert gewesen, als diverse Lager bei uns vor der Tür standen und deshalb auch irgendwie mit schuld an dem Frust der Bretonen, die zwar zu früh kamen, aber mit den wir wohl ohne erneute Anfrage auch 'ne Stunde später nicht gekämpft hätten. Ging dann aber ja doch noch, als wir uns schließlich aufgerafft hatten. Nettes Kämpfchen gehabt.
Die BalHai Runde danach zur Stadt und zum grünen Kometen war ebenfalls sehr erheiternd. Nette Belagerung, völligst zerpflückt worden, aber schön gestorben.
Die Endschlacht fand ich persönlich auch sehr genial, unglaublich coole Kämpfe gehabt. Coole Infights. OT-Schlacht mit den Elben.

Ist zwar nur die Kurzfassung, aber ich hab hoffentlich alles wichtige drin.

Für die faulen Leute nochmal ganz kurz: Gut: -Kämpfe, Belagerungen, Infights, Das IT-spiel untereinander, wenns auch bei uns relativ wenig gab (dafür mehr mit anderen Spielern, da wir ja nur zwei Matum Thrak waren)  
                                                      Weniger Gut: -Mangelnde Motivation am letzten Morgen, der endschlacht Regenbogen   ;D

So viel erstmal von meiner Seite.
« Letzte Änderung: 30.08.2010 um 17:42 von Gazklaw »

Offline Ogalagh aka Blixnit

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Dajâl Scung Asul, Shammorrha, Razug Shatar
Re:EE 2010 - Eindrücke/Kritik
« Antwort #1 am: 30.08.2010 um 18:37 »
Na das freut mich doch sehr für Euch. Hatte schon befürchtet ihr würdet alle elendigst absaufen auf dem ee, so übel wie es die letzten tage gegossen hat.

Offline Gazklaw

• OrklagerUser
  • treuloser Goblin
  • *
  • Gula Matum Thrak
« Antwort #2 am: 30.08.2010 um 19:17 »
Achja, hatte ich fast vergessen: Wir sind übelst abgesoffen :P
Außer bei der Endschlacht, da brannte die Sonne anfangs.

Offline Falschmünzer

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Azshag'Ardai
« Antwort #3 am: 31.08.2010 um 13:34 »
Ich versuch noch gerade die Eindrücke des EE zu verarbeiten, aber vielleicht kann ich mir schon mal was konstruktives aus den Rippen leiern.
Vorneab gesagt fand ich es summa summarum sehr schön, besonders den Freitag (IT-Erzählstunden mit der Bal'Hai, nächtliches Kommando, improvisierter Clanritus) und den Samstag (Spasskloppen, Endschlacht, Elbenschlacht, Finsterköhlern, IT-Besäufniss im Gratszelt). Darüber hinaus war das was ich an Schlachten erlebt habe größtenteils sehr spannend, z.b. die Nordmannbelagerung und die Elbenfestungsbelagerung.

Jetzt kommt das was mich persönlich bisserl angefressen hat:
-zu hohe OT-Zeiten, vor allem meinerseits. Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber es war die ersten zwei tage eine Qual sich in die Maske zu zwingen. Da muss an der persönlichen Motivation gearbeitet werden.
-Die bereits genannte Massenbelagerung. Der konnte ich nun wirklich gar nichts abgewinnen. Angefangen bei dem an die Mauer pissen über dämliche Lieder, das Herumgestocher im Tor, die "Setz"-Schilde, das plötzliche Massen-über-die-Mauer-spawnen (ja ich weiß sie haben sie "eingerissen", find ich trotzdem plöd) und dem Versuch Garouks Dekoschädel zum Plotgegenstand zu erklären und mitgehen zu lassen. Schlachten mit Themenlagern waren in der Regel viel schöner...
-Das herumgestänker der Pilger nach der Endschlacht die sich darüber ausgelassen haben dass wir nie zu deren Uhrzeiten (siehe Samstag morgens um 11) erreichbar waren und weitere verpauschalisierte Vorwürfe die ich  grad vom Pilgerlager nie erwartet hätte. Wahrscheinlich bin ich wieder bei den falschen Leuten gelandet.
Keine Hose, kein Problem!

Offline Brack

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Boshok zgûr
« Antwort #4 am: 31.08.2010 um 17:26 »
Ohne zu sehr auf mein persönliches Spielerlebnis einzugehen fand ich das EE toll.

Die Themenlager in Spielerhand haben dem Gesamterlebnis unheimlich viel gegeben.
Im Elbenlager gab es vielleicht 2 Schildträger mit kleinen, schlanken Schilden und dafür unheimlich viele Leute mit Bögen.
Das Pilgerlager selbst war sehr organisiert und war mit der Pikenformation wirklich ein einmaliges Kampferlebnis.
Es war einfach viel toller als immer nur "Schildwall!".

Hinzu kam die angenehme Größe. Durch den insgesamt etwas kleineren Rahmen spielt man selbst eine größere Rolle, ohne, dass der Charme einer Schlachtencon leidet.

Insbesondere in den Kämpfen mit den Elben und Pilgern hatte ich riesig Spaß, auch der Angriff auf das Norrelag war einfach nur göttlich, denn wir durften deren palisade tatsächlich OT eintreten, was ich auch mit großer Freude getan habe.
Insgesamt sind die Leute wesentlich schneller gefallen als auf dem DF beispielsweise, sodass die Kämpfe kürzer, brutaler und für mich persönlich auch cooler wurden.

Die Einführung der B-Note war auch eine tolle Sache.
Es gab keine völligen Fehlgriffe was die Gewandung anging, die mir aufgefallen sind. Bis auf einige Touristen (Ich mag diese ganzen Filmteams einfach nicht) war die Atmosphäre auch durch überdurchschnittliches Spiel insgesamt wesentlich dichter als auf dem DF (Wenn man vom lagerinternen Orkspiel auf dem DF einmal absieht).
Es gab für mich persönlich nur vier völlige spielerischen Fehlgriffe, was für eine Con von dieser Dauer einfach nur göttlich ist.

Selbst die Kelten sind in der Endschlacht großteils einfach nur reihenweise in NSC-Manier sterben gegangen und haben cool ausgespielt. Ich hatte in diesem Rahmen echt Spaß mit den Jungs, die da ungerüstet und bemalt in die Schlacht sind und die auch entsprechend gefallen sind wie die Fliegen.

Auch das Lagerbanner vom EE fand ich persönlich ziemlich toll, weil sich auch alle davon vertreten fühlen konnten.

Jo.
Töten, fressen!
This is Mazauk!

Offline Bub-Hosh

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Shira-Hai @GuM Kutotaz
    • Shira-Hai
« Antwort #5 am: 01.09.2010 um 20:16 »
alle sind in dem fall GuMler und Bal-haier  ;)
"Niemand hat die Absicht eine Zitadelle zu errichten!" -- "GRat u MuRduR- Wir bringen das R ins LAP!!"

Offline Brack

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Boshok zgûr
« Antwort #6 am: 05.09.2010 um 14:01 »
Und ich als weder-noch hab mich schon auch damit identifiziert.  :)

Wie die 2 bis 4 Ork-Antester das gesehen haben weiss ich allerdings nicht, da hast du schon Recht.
Töten, fressen!
This is Mazauk!