Soooo ein sehr gutrer Freund von mir und ich haben ein brandneues Spiel (er)funden. Und es hat ganz sicher auch eine animalische Seite an sich, denn mein sehr guter Freund, von dem ich Spreche, ist mein Hund.

Einen Namen habe ich noch nicht rausgefunden. Zwar habe ich meinen Erfinderpartner gefragt aber Namen wie "Rrrrrhraff!" und "Waaaooouuuuu!" könnten zu Verwirrungen führen. Allerdings habe ich das Spiel schon an menschlichen Gegenstücken ausprobiert.
Man braucht:
1 Strick (Am besten nimmt ihr diese Ziehstricke speziell für Hunde, die halten und lassen die Hand heile)
2-4 Mitspieler (am bestenOrks. Hunde neigen dazu, auch Spieler vom eigenen Team "anzugreifen")
Ein Gegnerteam (Auch in der Grösse von 3 oder 5 Orks)
Ein Feld ( Es sollte nicht zu klein sein)
zwei Stangen zum reinstcken.
Das Ziel:
Das Ziel des Spiels ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen. Dabei bekommt man einen Punkt, wenn ein Mitspieler mit dem Strick einmal die Gegnerische Stange berührt und dann die Eigene. KLingt also ziemliech einfach, oder?
Spielbeginn:
Zu Anfang liegt der Strick in der Mitte und jeder Spieler muss seine Stange auf irgend eine Weise berühren. Beim Startschrei muss man erstmal versuchen, sich den Striuck zu ergattern.
Ich hab den Strick:
Und nun musst du mit diesen zur Gegnerischen Stange laufen und diese Berühren. Dabei darfst du den Strick nicht von deiner einen Hand zu deiner anderen Hand wechseln und auch nicht herumschwingen. Deine Strickhand ist also praktisch Taub. Passen ist ebenso wenig erlaubt, er muss den Strick solange halten, bis er einen Punkt erzielt oder man ihm den Strick wieder abnimmt.
Ich will den Strick:
Wer den Strick möchte muss ihn sich packen. Man darf den Strickträger nicht einfach rempeln, das wäre zu einfach. Wenn du mal den Strick in der Hand hast, lässt ihn dein Gegner sicher nicht los. Dann müsst ihr euch darum raufen. Dabei kann man versuchen den Strick mit purer Kraft aus der Hand zu reissen oder man ringt den Gegner mit dem Bauch oder dem Rücken zu Boden. Wenn du es schaffst den Gegner so lange auf dem Boden zu behalten bis du 5 mal mit der Hand auf dem Boden gschlagen hast, muss dir der Gegner den Strick übergeben und darf dir nicht hinterherhetzen, ehe er nicht selber 10 mal mit der Hand auf den Boden schlug.
Wichtig bei diesem Wettbalgen sind:
Die beiden Kontrahenten müssen die ganze Zeit den Strick in der Hand behalten lässt einer der Orks den Strick los, gehört er dem Anderen.
Die Anderen dürfen nicht in das Geschehen eingreifen.
Ich will meinen Strickträger schützen:
Ganz einfach. Rempel und Stoss deinen Gengner. Dies ist vor allem wichtig, wenn sich dein Strickträger in einem Gerangel befindet. Denn dann solltest du verhindern dass die Anderen Gegner einfach lauernd warten.
Nicht erlaubt während des Spiels sind:
Schläge & Tritte, Magie, Auf Gegnerns springen, während sie auf dem Boden sind, Waffen jeglicher Art, Alchemie, Mehr Mitspieler (egal welcher Rasse), Auch Zuschauer dürfen nicht einfach eingreifen.
Spiellänge:
Ein Spiel dauert 30 Minuten, wobei diese in 3 Drittel unterteilt sind.
Bitte ergänzt doch einige Sachen, die euch noch einfallen und gibt doch noch ein paar Ideen ab, wie das Spiel hgeissen könnte.