so, in diesem threat geht es um die lagerkasse und wofür wir unser geld ausgeben wollen. jeder ist dazu aufgerufen sich zu äußern und vorschläge und konstruktive kritik loszuwerden.
zu den sachen vom letzten jahr ide wir eingelagert haben: der großteil ist wiederverwendbar. d.h. wir haben die beiden tore vom letzten jahr die zwei türme und palisadenteile. bis auf ein paar kleine ausbesserungsarbeiten sind die sachen wiederverwendbar.
derzeit schätze ich unser guthaben auf ~500€
ich fang direkt mal an mit meinem vorschlag für die gelderverteilung:
1. also wir brauchen auf jedenfall eine neue verkleidung für die türme
Material: ein paar latten, bretter und etwas schwartenholz
Preisschätzung: <50€
2. das tor muss etwas überarbeitet werden(hängt aber von der endgültigen konstruktion ab, d.h. ob es wieder einen faketorflügel gibt ect) ist aber wieder nicht viel
Material: ein paar latten, bretter und etwas schwartenholz
Preisschätzung: <50€
3. wir sollten uns überlegen ob wir wieder versuchen balkenschuhe zu benutzen(bessere und stabilere, aber auch teurere als letztes jahr) oder ob wir direkt die stützbalen der türme eingraben
Material: balkenschuhe
Preisschätzung: ~150€
4. ich bin sehr stark dafür, die palisade durch regelmäßig im boden verankerte(eingraben oder balkenschuhe) stützpfosten zu stabilisieren, da ich diese abstütztechnik mit schwartenholz sehr instabil finde
Material: balkenschuhe und stützpfosten
Preisschätzung: ~150€
5. und wenn das alles gemacht ist bin ich für nen guten versammlungsplatz mit sonnensegel und feuerstelle
Material: große Feuerschale, große Plane, abspannseile, stützpfosten, heringe
Preis: wenn wir kein versammlungszelt so organisieren können wird das sehr teuer, ich schätze ~500€
ich hoffe aber, dass evtl ein orkspieler sowas besorgt bekommt(@trogg: wie jedes jahr die frage nach dem hutzelt)
6. und danach für wehrgänge bzw bogenschützen platformen.
Material: viele bretter und pfosten
Preis: beliebig hoch