Autor Thema: Meine neue Axt  (Gelesen 1786 mal)

Offline Sirkaf´Burak

• OrklagerUser
  • nie anwesende Drecksmade
  • *
Re:Meine neue Axt
« Antwort #15 am: 24.04.2010 um 22:36 »
also es hat keiner kern also kann ich auch damit werfen, aber es fliegt nicht wirklich weit und zum kämpfen geht das aber gut. und es ist nicht groß ca. 30*18 cm

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
  • Grishmakkai/Starkok Mur
« Antwort #16 am: 26.04.2010 um 06:20 »
Danke für die Info... ich hätte es größer eingeschätzt. Aber eigentlich gut, dass es so klein ist - super zum Werfen^^

Offline Sirkaf´Burak

• OrklagerUser
  • nie anwesende Drecksmade
  • *
« Antwort #17 am: 26.04.2010 um 21:28 »
Es is ca 20*30 cm groß und das mit dem kunstblut werde ich ausprobieren wenn alle davon schwärmen

Offline Da-brag

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Mattugur
    • Mattugur-Forum
« Antwort #18 am: 28.04.2010 um 00:52 »
Ich ja bin ein Fan von Lack-Rollen. Lässt sich super dünn auftragen damit, und es gibt keine Striche.

:-)
Gundal des OrkHeerLagers
 [Hochleistungstorwächter 2010 + 2011]

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
« Antwort #19 am: 28.04.2010 um 07:50 »
Lackrollen sind nicht verkehrt - es läßt sich allerdings fast nur zu dünn auftragen.

Wenn ich die Waffen bepinsel mach ich 6 Grundschichten plus 2 Farbschichten.... und ich hab in einem lustigen kleinen Experiment herausgefunden, dass ich mit der Rolle ca. 20 mal drüber muss um die gleiche Latexdicke wie beim Pinseln hin zu bekommen.

Alerdings trocknet so eine dünne Schicht schneller...

Kannst es ja mal versuchen und schauen, was dir besser liegt.

Offline Krankaar

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Throqush
« Antwort #20 am: 28.04.2010 um 10:06 »
die frage ist, wie man pinsel und rolle vom totalen verkleben bewahrt?
ich hab immer das problem, dass mein einesetztes werkzeug nach der ersten aufgetragenen schicht (ohne ewig lange reinigung) total mit latex verklebt ist!
was der hauptgrund ist, warum ich nicht gerne latexe....
wie macht ihr das?
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Offline Tascetarrec

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Kulkodar Bajrak
« Antwort #21 am: 28.04.2010 um 10:09 »
Reinigen.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...

Offline Krankaar

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Throqush
« Antwort #22 am: 28.04.2010 um 10:13 »
gibts da iwelche spezial tricks auf die ich einfach nicht komme?
--> ich wasch den pinsel aus und kämme dann die latexklümpchen aus den borsten, was nicht gerade gut geht!
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass leute die echt viel latexen das auch so machen, da es einfach nur ewig dauert....

Offline Datschun

• Moderator
  • Forenbelagerer
« Antwort #23 am: 28.04.2010 um 10:22 »
Hier nochmal mein Tipp:

Zuerst die Pinsel in die Pigmente - danach ins Latex tauchen... so komm ich mit 3 kleinen Haarpinseln Pinseln locker für 8 Waffen aus - ohne einen einzigen Knubbel^^

Wichtig ist, dass die Pinsel nie zu trocken werden beim Latex auftragen.

Zu den Pinseln - benutzt kleine Haarpinsel - die Arbeit damit dauert länger, aber die Ergebnisse werden top. Das liegt daran, dass sie sich schnell vollsaugen und nicht austrocknen - außerdem hinterlassen sie keine Pinselstreifen auf der Waffe.
Und wenn doch mal einer Haare verliert oder verklebt, schmeißt ihn weg - die sind günstig und kosten beim Nanunana nur 2 Euro für 10 Stück.

Viel Erfolg!

Offline Tarek

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Bûr Shataûz @ GuM
« Antwort #24 am: 09.05.2010 um 08:37 »
@ Krankaar:
Nimm Salmiakgeist (Oder wie das Zeug heißt) , damit kriegt man fast jeden mit Latex verklebten Pinsel wieder hin^^

Gruß Tarek

Offline Krankaar

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Throqush
« Antwort #25 am: 09.05.2010 um 17:10 »
kann ich den pinsel den ich mit dem zeug sauber gemacht habe auch wieder bedenkenlos zum weiterlatexen nehmen, ohne dass ich angst vor latexkrebs oder sonst welchen unerwünschten nebeneffekten haben muss?

das mit den pikmenten klappt gut, hab ich auch shcon probiert, aber ich will ja nicht immer was metallisches latexen, sondern auch mal nen holzschaft oder sowas....
zudem muss ich ja in den unteren schichten keine pikmente verschwenden. es reicht ja, wenn ich das zeug in den oberen 2 schichten habe.
« Letzte Änderung: 09.05.2010 um 17:13 von Krankaar »

Offline Nagai

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Azshag'Ardai
« Antwort #26 am: 09.05.2010 um 17:27 »
Salmiakgeist ist eine Ammoniaklösung, ähnlich dem Flüssiglatex dass auch oft in Ammoniak gelöst ist. Man kann es dazu verwenden, verdickte Latexlösung zu verdünnen oder die Pinsel zu säubern (auch wenn ich das Ergebnis bis dato eher als wenig befriedigend angesehen habe).
Probleme mit dem Latex sollte es eigentlich nicht geben, aber auch hier gilt: Pinsel vorher gut auswaschen bevor er ein zweites Mal verwendet wird.
Ganz nebenbei, das Zeug ist gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, es sollte nicht in Augen und Schleimhäute kommen und nur in gut gelüfteten Räumen verwendet werden....ach ja, und ätzend ist es auch.
Keine Hose, kein Problem!

Offline TRachKar

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Muroch-Ka
« Antwort #27 am: 26.05.2010 um 09:21 »
Wenn man den Pinsel vor dem Latexen dick mit vaseliene einreibt, kann man ihn nach dem Latexen einfach mit Wasser und Seife auswaschen. Aber das LaTeX haelt nicht perfekt am Pinsel.
Einfach mal ausprobieren.
Zitat von Bub-Hosh
 "Der jack sparrow orks,..ist weltklasse."