Mit den Lederresten gehst du meines Erachtens schon den richtigen Weg. Dort sind die Stücke von der Größe schon gut , damit kann man sich schon was feines an Rüstzeug zusammennieten. Die Dicke von 2,5mm ist genau richtig, dicker und es wird immer schwerer zu verarbeiten , dünner und es babbelt nur rum , gibt schon die richtige Optik!
Hat genug Dicke um es schon zu verorken.
Das 5Kilo Paket ist ein riesen Batzen , sollte für Oberkörper komplett und Unterkörper ( da könnte es evl eng werden ) reichen.
Aber wenn du da noch Metall usw verarbeitest wirds wohl langen^^
Ja Schaffell ist so ne Sache , da brauch schon viel Acrylfarbe usw um das ranzig borstig zu kriegen , andere Felle sind schon
teurer , Fuchsfelle sind auch noch ganz ok und ein wenig borstiger , aber auch nicht viel , hab daraus Armschienen gebaut,
die Fuchsfelle sollte es auch bei Lederkram geben , ebenso wie gutes Leder für deine Zwecke , brauchst da halt nur dünneres.
Den Helm einfach vorher nochmal mit Spüli abwaschen , damit jeder Fettrest darunter ist , Drahtbürste , Schmiergelpapier etc ergreifen und drüber , danach nochmal die Salz+Essig Kur , Kannst ja Taschentücher in dem Zeug tränken und die dann übern
Helm legen , so hab ich das mit den meisten Metallteilen bei mir gemacht.
Fallst du noch billige Metallsachen brauchst, kannst auch in Baumarkt große Unterlegscheiben besorgen ( in Grill fürn paar Minuten mit denen und dann ins Wasserbad ), und die Reihe für Reihe ans Leder nieten , ist auch kostengünstig und macht was her.
Bilder hast ja schon im Kopf
![>]](http://www.orklager.org/olforum/Smileys/default/icon_orc.gif)
Dann mach dich einfach mal ran und versuch dich , Notfalls kann man schon gebautes auch anders wieder verwenden , zeig immer mal Bilder , frag nach wenn was wissen willst etc
ich hab KA was ich noch schreiben soll , also gn8
Mfg Lars
P.s: Grokrogs Lederverranz Tipps:
- Nimm dir ne Holzsäge geh über die Fläche ein wenig rüber bei großen Lederstücken , das reisst richtig auf!
- Teppichmesser ins Leder reinschneiden , danach mit ner Raspel das aufreissen
- Teppichmesser Lederränder anschneiden rumwurschteln etc, gibt ne geile zerfetzte Optik
- Zum Schluss mit verdünnter dunkler Acrylfarbe rüber um das Leder wieder dunkler zu kriegen
- Andere nehmen auch Lederfett , Schuhcreme etc
- Alle Tipps ineinander verwenden xD
Versuch dich einfach drin , geht einfach (:
Ahjaaa Lammfelle sind zum Basteln auch super , fallste gern mit Fell arbeitest!