Meine Meinung:
Auch wenn hier der Großteil den Mordorstil bespielt / adaptiert,.. finde ich an einem blankpollierten Ork nichts auszusetzen.
MMn ist ein ork ein Plünderer und schmieded selten Rüstungen. Warum nicht also eine frisch erbeutete Rüstung.
Kunstblut und Schlamm drüber und schon isses ranzig.
Desweiteren machen Ohrenketten oder zähne, Lederfetzen als Gebamsel darüber auch ne Menge her..
Auch möglich ist es die Rüstung mit Abtönfarbe/Tapetenfarbe zu bemalen. das kann man einfach abwaschen bzw. mit Hochdruck abstrahlen später.
Logik Contra zu "Ritter polieren ihre Rüstungen auch nie/Authentik"
= Eine Rostige Rüstung wird porös und ist damit anfälliger auf Schläge, Pfeile etc.
also.. meiner Meinung nach: Nimm deine Rüstug und überlege dir dazu ne Geschichte.
Ich habe aber ach nichts gegen lustige Goblins, hellgrüne Grünhäute, Warhammer oder Warcraft Chars, piraten - und Seefahrer Grünhäute etc. (auch wenn ich selber nicht alles spielen würde)
Ich finde das meiste Spielbereichernd wenn die Story, das Spiel und das Gesamtbild stimmig und gut ist.
bzw. nicht nach Faschingskostüm aussieht. D.H. Alter und zerschleisse dein Kostüm, mach es dreckig und/oder blutig und bringe es glaubwürdig rüber.
Ps: Morgrim trug damals die Rüstung eines Valconnischen Königs, die war Rostfrei und Silbernglänzend.
Roghnir hat es nicht gefallen. Aber das ist mir egal ;-)