Autor Thema: English Corner  (Gelesen 1506 mal)

Offline Branwald -Rotzok-

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
Re:English Corner
« Antwort #15 am: 14.12.2009 um 21:09 »
Ein weiterer Vorteil wäre das wir vielleicht auch noch das ein oder andere von schwedischen oder tchechischen Orkgruppen lernen können, z.B. wie was gebaut ist.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Offline Raff

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Turachs Klaue/Mal Votar
« Antwort #16 am: 14.12.2009 um 22:00 »
Das sie aus einem anderen Land kommen und Ideen und Tipps suchen finde ich ja ganz nett, aber wieso müssen wir uns von einer unkomplizierten Art zu schreiben lösen?
Was'n das für'n Schnack?

Wieso muss es überhaupt Vorteile geben?
Wenn es grad mal 5 Minuten dauert nen englischen Bereich aufzuziehen, dann ist das einfach ne nette Geste gegenüber unseren nichtdeutschen Kollegen...
Einst hieß es auch mal "Join us!"

Ne kleine Plattform zu stellen wo sich Orkspieler aus allmöglichen Ländern auf Englisch unterhalten können, kann doch ne super Sache werden...
Egal ob es uns jetzt was bringt oder nicht...

Versteht mich nicht falsch, ich will euch echt nicht sagen, wie ihr euer Forum am besten aufzieht.
Ich denk halt, daß man sich dabei aber keinen abbricht.

Ich kann Waghul also nur zustimmen, auch wenn es mir im Endeffekt nicht wirklich wichtig ist...
Spielt aber auch keine Rolle.

Offline kerstin [moktaar]

• Administrator
  • Forenbelagerer
  • Ang-Gijak
    • http://www.orklager.info
« Antwort #17 am: 15.12.2009 um 00:56 »
ja, nette sache das.
der punkt ist: wer macht es?
stellt sich jemand zur moderation bereit?

ich kann nämlich gerade mal den weg von A nach B auf englisch erklären (wenn er nur geradeaus führt)... und ich bezweifle, dass der zuhörer dann dadurch auch findet, was er suchte... verstehendes lesen bekomm ich bei normalen texten meist noch hin, aber da enden meine englischkenntnisse eben auch :)

wenn sich hier jemand ernsthaft dazu bereit erklärt über einen langen zeitraum (nehmen wir 2 jahre) konstant die gleiche moderationsleistung,
also betreuung und leitung der anfragen hier zu erbringen, investiere ich auch gerne 5 minuten (die übrigends eher 10 minuten sind) in die erstellung eines forums....

dann wäre es nett, wenn jemand einen willkommenstext schreibt und eine kleine erläuterung zu den verschiedenen foren.
außerdem wäre es super, wenn der mod (oder sonstwer) sich vorher (öffentlich) gedanken macht, was wir hier mit dem englischen teilbereich anfangen...
wollen wir einfach nur anfragen beantworten, ganze texte und anleitungen auf anfrage übersetzen? wollen wir beraten oder anleiten?
wie weit soll der support gehen und wer führt das durch und textet das? ... oh, und dann nochmal eben das gleiche nur als infotext auf englisch, bitte :)

ich hab wirklich kein problem mit dem englischen forum, leute, .... ich kann es nur eben nicht selbst machen, da da eben etwas mehr dazugehört, als nur eben ein forum ins internet zu stellen.

wenn ihr da bock zu habt und auch arbeit investiert, setz ich das gerne um :)

also, haut rein ;D
Krieg! ...keinen Frieden!

Offline Raff

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Turachs Klaue/Mal Votar
« Antwort #18 am: 17.12.2009 um 08:55 »
Also ich bezweifel ja, daß es sowas wie einen Ansturm geben wird.

Ich würd da jetzt keine große Sache draus machen.
Als Infotext reicht ja ne kurze Einleitung wie:
"This is the english corner (zone, area) where our foreign users can exchange their orc experience and ask questions.
Welcome to hell u bastards."
Adäquate Verhaltensregeln kann man aus nem englischsprachigen Forum kopieren und gegebenenfalls etwas anpassen, fertig.

Englische Posts müssen von euch doch so oder so gegen gecheckt werden.
Auf deren Anfragen wird auch ohne extra Bereich geantwortet.

Ich meine, die müssen sich doch auch an die normalen Vorgaben halten und ihren Kram in die dafür vorgesehenen Boards posten.
Also glaub ich, daß ein Englisch Board nur bedingt genutzt würde... ...eher so wie das Allgemeine Forum.

Würde also tatsächlich erstmal reichen, englische Forenregeln und sowas wie ne Übersicht zu erstellen, damit sie ohne großen Hickhack wissen wo sie was posten müssen.

« Letzte Änderung: 17.12.2009 um 08:57 von Raff »

Offline GulGakh

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Ang-Gijak
« Antwort #19 am: 17.12.2009 um 10:30 »
Ich hab' zwar im Moment - wie eigentlich immer - keine Zeit, irgendwelche Texte vorzubereiten, aber ich würde so einen Bereich auch (mit-)moderieren, damit es nicht daran scheitern muss.  :up:

Offline Smaak

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Grishmakkai
« Antwort #20 am: 18.12.2009 um 08:56 »
Ich würde mich auch zum Moderieren dort bereiterklären. Die entsprechenden Texte würd ich dann um Weihnachten rumm verfassen. Denn gerade ists bei mir zeitlich auch was eng.
Ich denke auch nicht, dass das englische Forum von mehr als 10 Leuten frequentiert wird. Zumindest Anfangs.

Offline Branwald -Rotzok-

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
« Antwort #21 am: 19.12.2009 um 12:26 »

Also ich würde auch mit moderieren bzw. Fragen beantworten und Texte übersetzen, bei mir ist es momentan nur immer so am wanken mit der Zeit, das ich es sichelich nicht schaffen werde täglich ins Forum zu gucken und zu checken.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

• Administrator
  • Forenbelagerer
  • Ang-Gijak
« Antwort #22 am: 21.12.2009 um 12:47 »
jau, es eilt ja nun nicht ;)

danke, dass ihr euch beteiligen wollt!

wir können das ganze ja im januar angehen.

• Administrator
  • Forenbelagerer
  • Ang-Gijak
« Antwort #23 am: 30.01.2010 um 17:50 »
hab's nicht vergessen. verschiebe nur mein engagement hinter die klausurenphase der ersten februarwoche.

Offline Smaak

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Grishmakkai
« Antwort #24 am: 30.01.2010 um 21:01 »
Alles wird gut!

• Administrator
  • Forenbelagerer