ja, nette sache das.
der punkt ist: wer macht es?
stellt sich jemand zur moderation bereit?
ich kann nämlich gerade mal den weg von A nach B auf englisch erklären (wenn er nur geradeaus führt)... und ich bezweifle, dass der zuhörer dann dadurch auch findet, was er suchte... verstehendes lesen bekomm ich bei normalen texten meist noch hin, aber da enden meine englischkenntnisse eben auch

wenn sich hier jemand ernsthaft dazu bereit erklärt über einen langen zeitraum (nehmen wir 2 jahre)
konstant die gleiche moderationsleistung,
also betreuung und leitung der anfragen hier zu erbringen, investiere ich auch gerne 5 minuten (die übrigends eher 10 minuten sind) in die erstellung eines forums....
dann wäre es nett, wenn jemand einen willkommenstext schreibt und eine kleine erläuterung zu den verschiedenen foren.
außerdem wäre es super, wenn der mod (oder sonstwer) sich vorher (öffentlich) gedanken macht, was wir hier mit dem englischen teilbereich anfangen...
wollen wir einfach nur anfragen beantworten, ganze texte und anleitungen auf anfrage übersetzen? wollen wir beraten oder anleiten?
wie weit soll der support gehen und wer führt das durch und textet das? ... oh, und dann nochmal eben das gleiche nur als infotext auf englisch, bitte

ich hab wirklich kein problem mit dem englischen forum, leute, .... ich kann es nur eben nicht selbst machen, da da eben etwas mehr dazugehört, als nur eben ein forum ins internet zu stellen.
wenn ihr da bock zu habt und auch arbeit investiert, setz ich das gerne um

also, haut rein