Also ich find das super, die Gefahr jemanden dabei zu verletzen oder ins Gesicht zu schlagen ist auch viel höher!
Außerdem kann man zu Stichen viel besser im Takt stöhnen.
Nochmal zur Rüstung:
Ich persönlich fände einen freien Rücken nicht besonders störend, ansonsten halte ich es für die beste Lösung dir einfach einen Überwurf/Tunika über den Gambeson zu ziehen.
Ansonsten bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit eines coolen Rückenfells, z.b aus flauschiger Heidschnucke. In den entsprechenden Farben sieht das ganze auch sehr manierlich aus und der Sinn ist klar : Durch das Tragen des Schafsfelles beweise ich meine Dominanz gegenüber diesen Tieren und zeige an, dass ich ein Viehdieb, also ein ganz schlimmer Junge, bin. Guck halt, dass du das Fell ein wenig zurechtschneidest, bzw. Stücke drannähst, damit es wirklich was von einem "Fellumhang" hat und nicht einfach nur draufgeklatscht aussieht.
Auch wenn ich es irgendwie moralisch verwerflich finde, auf Ebay findet man ab und an alte Pelzmäntel, z.b aus Wolfsfell, das ist dann unglaublich porno.