hey,
ich bin auch ein freund davon bögen zu verändern. bei deinem bogen stimme ich den vorrednern jedoch zu:
die lederstücke sehen irgendwie eher gewollt aus und ergeben kein schönes ganzes, sondern eher viele kleine stücke.
wobei ich die idee mag

thubs empfehlung wieder ein paar der lederstücke abzumachen und statt dessen wicklungen vorzunehmen schließe ich mich an.
das gibt dem bogen auch mehr leben, da nicht alles auf der selben höhe aufhört. die einzelnen lederstücke sind auch mit den kanten immer im rechten winkel aufgeklebt. das nimmt der idee den bogen gefährlicher aussehen zu lassen den schwung, da es eben aussieht, wie es ist: ungefährliche lederstücke.
ich hab meinen bogen auch verziert, wobei ich ihn hauptsächlich gewickelt habe. dadurch kommen die sachen die rausstehen aber ganz gut zur geltung.
jaja, ich weiß handschuhe hätten mir gut getan ...grundsätzlich gilt, wenn du etwas an deinem bogen anbaust sieht es immer gut aus, wenn man sieht, wie dein ork das ding am bogen befestigt hat.
offensichtlich "moderne" methoden würde ich immer verstecken, da es einfach nicht ins bild paßt, dass ein ork leder mit patex auf seinen bogen klebt

fazit: idee ist gut. an der umsetzung kannst du noch feilen.