Autor Thema: Epic 2010: Infos und Fragen  (Gelesen 475 mal)

Offline Rikka

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Shira-Hai @ Gum / Djschhabuk Maah
Epic 2010: Infos und Fragen
« am: 16.10.2009 um 19:45 »
Hallo!
Es werden denke ich täglich mehr freigeschaltet werden
Wenn im Vorfeld Fragen, Anregungen und Kritik besteht (Bitte nicht wegen dem Datum, das kann man nunmal nicht ändern ;) ) bitte hier rein,
auch Kritik die direkt an die EE-Orga geht, werd ich aufnehmen und weiterleiten.

Des weiteren hier nochmal die Fakten für das kommende EE:

Datum: 25. - 29. August 2010

Auch für kommendes Jahr gilt die Regel:
Bis zum Datum X muss jedes Themenlager 50 bestätigte (Anmeldung + Überweisung) Spieler vorweisen können, damit das Lager zugelassen wird.
Das Datum wird bei Zeiten bekannt gegeben :)

Wichtige Infos rund um's EE wird es immer sofort hier aber auch auf der EE-Homepage geben.

www.epic-empires.de

Die Bewerbung wird wieder so laufen wie letztes Jahr:
Wer angenommen ist und bezahlt hat wir offiziell als zugelassen deklariert.

Soviel erstmal dazu :)

ich wünsch euch was!
Lg
Lydia
She eats people!
Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen? OLEE-Team

Offline Sget

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Shrak'kor
    • http://www.LarpCorner.de
Re:Epic 2010: Infos und Fragen
« Antwort #1 am: 16.10.2009 um 20:08 »
Joa ich wüßt mal gerne wie das Ausschaut wegen Staffel und Gruppenermäsigung.

Wird es diesmal wieder eine Gruppenanmeldung geben und wenn ja in welche Staffel soll die dann reinlaufen ?

Ich würd nebenbei der Orga ans Herz legen das Konzept bzgl. Endschlacht nochmal zu überdenken und hier insbesondere die 2.Phase.
Die 1. hat, soweit ich das mitbekommen habe, ja eigentlich bei den meisten Spielern Anklang gefunden. Auch diese komische "nicht Bündnisgeschichte" die du im Vorfeld der Schlacht erwähnt hattest (hab das nicht mehr ganz parat) fand ich ziemlich seltsam.

Und das mit dem OT Preis für die Gewinner, da fand ich den Vorschlag OT Preis für bestes ausspielendes Lager eigentlich nicht schlecht... auch wenn die Umsetzung da etwas schwer sein dürfte.
Wer Hühner fickt und Autos klaut,
der säuft auch das, was Holztn braut. OLEE-Team http://www.larpcorner.de

Offline Rikka

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
« Antwort #2 am: 16.10.2009 um 20:18 »
Hallo :)

Du bist nicht der einzige der die 2. Phase kritisiert, und kaum jemand hatte verstanden was gemacht werden sollte.

Das mit dem nicht-Bündnis hatte den Sinn, weil wir ein bisschen erreichen wollten, dass die Spieler nochmal aktiver werden und reinhauen und für sich selbst quasi nochmal questen, hat auch nicht so geklappt, im Endeffekt wurde es ja auch gekippt und kam kaum mehr richtig zum tragen

Das Endschlacht- bzw das gesamte Questending ist dabei nochmal überdacht und verbessert zu werden. Ich leite das mal weiter, denn Rückmeldung ist immer wichtig.

Wenn es explizite Ideen gibt, wie man was machen könnte... also Konstruktive Kritik - darüber sind wir auch immer sehr froh :)
She eats people!

Offline Sget

• OrklagerUser
  • Ork-Chronist
  • *
  • Shrak'kor
    • http://www.LarpCorner.de
« Antwort #3 am: 16.10.2009 um 21:11 »
Naja ich fand die Welt etwas ... tot oder oberflächlich. Mag sein, dass wir zu weit weg waren, aber ich fand es seltsam sowas wie Questoland zu schaffen, das sich "ausserhalb" des Geländes befindet und die Leute welche Questen wollen somit vom eigentlichen Spielbereich entfernt. Da wäre es allgemein sicher interessanter gewesen, wenn es auch Nebenplot gegeben hätte, der allgemein in der Welt zu etwas mehr Interaktion genötigt hätte. Zumindest für die die Ploten wollen eine nette Geschichte und für jene die von diesem Spiel irgendwie tangiert werden und sei es weil sie es nur am Rande mitbekommen. Das verschafft der ganzen Sache mehr Tiefe...

Mag sein, dass es sowas gegeben hat, aber ich habe da leider als Ork nicht viel von gemerkt, was durchaus daran liegen kann ;)

Wer Hühner fickt und Autos klaut,
der säuft auch das, was Holztn braut. OLEE-Team http://www.larpcorner.de

Offline Rikka

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
« Antwort #4 am: 17.10.2009 um 01:03 »
OK, vieles is über PM geklärt worden.
Allerdings zu staffelpreisen usw:

Es gibt noch keine Preise, sobald da irgendwas online geht werdet ihr wohl mit die ersten sein, die es erfahren.
Ich denke es sollte wieder sowas wie einen Gruppenrabatt geben, dazu habe ich allerdings noch keine Infos, deswegen einfach noch n bisschen abwarten
Die Informationen werden jetzt wieder sehr beständig tröpfeln, da sind solche essentiellen Dinge nicht mehr weit :)
She eats people!

Offline Krussk

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • kulkodar-bajrak
    • http://kulkodar-bajrak.foren-city.de/
« Antwort #5 am: 26.12.2009 um 10:11 »
Gibt es hier schon was neues?
Wir wollen nämlich 2010 auch zum EE mit unserem Clan.
Sterben kannst du auch noch morgen

Offline Fauth/Krokk Baar

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Shira Hai@GuM/ Djschhabuk Maah
« Antwort #6 am: 26.01.2010 um 19:07 »
Fragen:
Gibts noch ne Lagerkasse oder geht von dem Teilnehmerbeitrag da schon was rüber?
Wo werden wir unser Lager aufschlagen? Gibts da schon ne Richtung?

Offline Fauth/Krokk Baar

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Shira Hai@GuM/ Djschhabuk Maah
« Antwort #7 am: 06.05.2010 um 08:51 »
- Sind mitlerweile schon mehr Anmeldungen eingegangen und damit die Grundlage für ein eigenes Lager da?
- Da das Ziel ein eigenes Lager ist: Wo wird es aufgestellt werden?

Offline Slade

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Omokhan, Grishmakkai, Shira-Hai@Grat u Murdur
« Antwort #8 am: 06.05.2010 um 11:22 »
zur lagerkasse:
vom conbeitrag gehts nichts in die lagerlkasse, die speist sich ausschließlich aus den lagerbeiträgen

zur anmeldezahl:
nein wir haben die 50 noch nicht voll, da viele sich noch nicht angemeldet haben(macht das bitte möglichst bald)

zum lagerstandort:
ist noch nix genaues geplant, da wird es wahrscheinlich wieder eine begehung vor ort geben, aber derzeit ist der platz in gespräch, auf dem die nächtliche nebelkesselschlacht stattfand, aber wie gesagt entschieden ist da noch lange nix.
OL-EE-Orga (Epic-Empires-Orklager-Orga)
Zitat
Das klappt schon irgentwie...
ach ja ... und OL-EE ist NICHT OHL

Offline Garouk

• OrklagerUser
  • Plapperuruk
  • *
  • Azshag Ardai & Bal'Hai
« Antwort #9 am: 07.06.2010 um 13:23 »
Frage: Kommts nun eigentlich zustande das EEOL? Weil es ja hieß bis Juni sollten wir 50 sein. Ich zähle leider nichtmal die Hälfte... :-\ Wie gehts denn da dann nu weiter?
"There will be no dawn for men." - Curunír

Offline Slade

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
  • Omokhan, Grishmakkai, Shira-Hai@Grat u Murdur
« Antwort #10 am: 30.06.2010 um 00:37 »
Zitat
Das Orklager wurde soeben von der EE-Orga bestätigt!

Für alle die sich nicht sicher waren sich anzumelden, weil das OL evtl nicht zustande kommt, die können dies nun mit sicherem Gewissen tun, denn das Orklager kommt zustande!

Anmeldung EE unter
http://www.epic-empires.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=91&manufacturer_id=&option=com_virtuemart&Itemid=1

und Bewerbung Orklager
http://www.orklager.org/EpicEmpires-Anmeldung

Weitere Fragen an mich, Slade oder Gwarrok

Lg
Lydia
OL-EE-Orga (Epic-Empires-Orklager-Orga)
Zitat
Das klappt schon irgentwie...
ach ja ... und OL-EE ist NICHT OHL

Offline Rikka

• OrklagerUser
  • LaberTroll
  • *
« Antwort #11 am: 06.07.2010 um 14:50 »
Die hier beworbene Zahl Orks ist nicht die Anzahl der angemeldeten ei der EE-Orga
nur als Einwurf
Lg
She eats people!

Offline Knarack

• OrklagerUser
  • geselliger Ork
  • *
  • Azshag'Ardai
Lagerplatz
« Antwort #12 am: 10.07.2010 um 09:38 »
sagt mal wo wird dieses jahr eigentlich unser lager sein? kommen wir dieses jahr etwas näher an die anderen lager ran? bzw. einen kürzeren weg zu den duschen, damit man sich ab und an mal abkühlen kann?
wie wollt ihr/wir unseren lagerbeitrag verwenden? außer holz für ne pallisade bleibt wahrscheinlich nicht viel über, oder?
mit dem zweiten, sieht man besser!

Offline Drâgh Môk

• Moderator
  • Plapperuruk
  • Shira-Hai / Frûmgrat @ Grat û Murdur / Kutotaz
« Antwort #13 am: 10.07.2010 um 11:45 »
Das Lager wird dieses Jahr näher zur Panzerstrasse und demnach auch zu den anderen Lagern und zu den Sanitären Anlagen sein!

Kurze Orientierung: Man fährt vom Haupteingang über die Panzerstrasse Richtung Sanitäer-Anlagen und biegt dann kurz danach an der Kreuzung links auf den Schotterweg ein Richtung ehemaliges Orklager. Der Platz befindet sich nach ein paar Metern auf der rechten Seite im "Tälchen" nahe des Baches.
OLEE-Team

Offline Krash

• OrklagerUser
  • treuloser Goblin
  • *
  • Aan´ish
« Antwort #14 am: 10.07.2010 um 13:00 »
Ah Ja . schöner Platz..hab ihn auf meiner Nächtlichen erkundung vor einem Jahr sehr gründlich kennengelernt. so können sie zumindest von allen Seiten kommen.
Lass ab von Drachen!
http://aanish.youneed.us/ Krash= Gishnat