Bist du zufällig in einer gewissen AG?
Da mir nur 2 Orks bekannt sind, die Brillen unter Masken tragen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gemeint bin doch recht groß.
Und wenn ja, warum fragst du das Forum, bevor du mich fragst

?
Aaalso: Wenn du die Brille unter dem Helm trägst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bei Beanspruchung trotzdem beschlägt.
Sobald die Brille nicht mehr an der Luft ist, bzw. umlüftet ist, beschlägt sie rasch.
Einfach weil der von dir verdunstende Schweiss an die von Aussen gekühlte Brille kommt und da kondensiert.
Das Problem der Atemluft wäre bei der Urukkappe nicht so problematisch, weil man nach unten wegatmet, nichtsdestotrotz wird sie dir da gelegentlich beschlagen.
Achja, du wirst nicht viel sehen.
Der Tipp von Grokrog ist zwar ne gute Idee, wird aber leider nicht optimal funktionieren.
Gerade den Sichtschlitz enger zu machen, wird dich wahrscheinlich völlig erblinden lassen, sobald die Temperatur auf unter 20 Grad fällt.
Eine Verdeckung der Brille bringt ähnliche Probleme mit sich, wie eine Maske (vgl. meinen Thread zum Brillenverstecken unter der Maske)
http://www.orklager.org/olforum/index.php/topic,1382.0.htmlMein Rat in dem Falle wäre:
Mach Luftlöcher rein, die groß genug sind.
Wenn du darunter dunkel schminkst, fällt die Brille praktisch nicht mehr auf und du siehst Dinge und sie beschlägt nicht so schnell.
Ich empfehle dir, die Augenwinkel möglichst frei zu lassen, weil ohne Augenwinkle hast du weniger Spaß. Ansonsten so viel Belüftung, wie halt geht.
Die Luftschlitze kannst du ja vielleicht mit angenieteten Lederfetzen tarnen, ohne sie zu verschließen.